Und bei der Preisverhandlung den letzten Satz beachten:
Wir verkaufen hier im Auftrag ein super gepflegtes Mitarbeiter Fahrzeug
Also wahrscheinlich keine Garantie / Gewährleistung.
Gruß
Johannes
""
Und bei der Preisverhandlung den letzten Satz beachten:
Wir verkaufen hier im Auftrag ein super gepflegtes Mitarbeiter Fahrzeug
Also wahrscheinlich keine Garantie / Gewährleistung.
Gruß
Johannes
Ich wasche die einfach. Gerade bei neuen Felgen sollte danach ja nicht mehr viel dranhängen, was die Versiegelung behindert.
Ne, viel dranhängen wird da nicht. Wollte die nur mit Isopropanol vollständig entfetten damit der Wachs besser haftet.
Ich würde immer erst versiegeln, wenn Reifen drauf sind. Und dann hat man meist auch einen guten Grund, sie sauber zu machen
Reifen sind ja drauf. Trotzdem Danke für eure Antworten
Gruß
Johannes
Von der Aussstattung und vom Zustand sieht er gut aus. Mir wäre er von Privat zu teuer.
Gruß
Johannes
Brauch mal die Hilfe von euch Detailingverrückten ![]()
Am Freitag kommen endlich meine neuen Winterkompletträder. Auch die werde ich wieder mit Swissöl Autobahn versiegeln. Da die Felgen ja nagelneu sind wollte ich die beim ersten mal nicht mit dem Swissöl Cleaner vorbehandeln, der ist ja auch leicht abrassiv. Ich dachte da an Isopropanol zur vorherigen Reinigung.
Mit welchem Mischungsverhältnis verdünnt ihr das Zeugs damit es die Oberfläche nicht angreift?
Gruß
Johannes
Guck doch mal hier rein, vielleicht hilft dir das weiter:
Welche Teile brauche ich zur Instandsetzung des Standardfahrwerk? - INFO-THREAD
Gruß
Johannes
Meine Frage lautet daher: Dürfte ich die 98V-Reifen überhaupt fahren
Ja, einen höheren Lastindex als gefordert darfst Du fahren, nur keinen geringeren.
oder müssen es zwingend 91V-Reifen sein?
Nein, er muss mind. den Lastindex 91 haben, mehr geht auch.
Gruß
Johannes
Für alle die es nicht abwarten können:Ihr könnt auch eure VIN auf BMW.de eingeben, da kann man sehen ob ein update zur Verfügung steht.
Gruß
Johannes
Besorg mal die ABE, damit man sieht was da noch zu tun ist,bis die passen.
Gutachten zur ABE hab ich mir schon mal angesehen. In 8,5 x19 ET35 passen die, wenn mit nem 225er bestückt, bei 235er Reifen steht der übliche Satz mit der Tachoabgleichung drin. Da gibt es solche u. solche Prüfer ![]()
![]()
Gruß
Johannes
Hallo Gemeinde ![]()
leider hat meinen Dicken schon wieder der Rostteufel erwischt. Hab ja vor 4 Jahren, als der Bomber 4 Jahre alt war schon mal eine neue Motorhaube bekommen wegen Rostbefall. Hier die Bilder davon:
Meine Performance-Limo in Spacegrau / 29.09.2018 / Seite 117 / Post 1746 / Schon wieder Rost
Heute hab ich meinen Motorraum mal wieder feucht durchgefeudelt und musste zu meinem Entsetzen feststellen, dass die neue Haube nach vier Jahren schon wieder rostet. Bilder hänge ich mal an. Nächste Woche werde ich dann mal meinen
besuchen der das Teil draufgebaut hat. Bin mal gespannt was der dazu sagt.
Gruß
Johannes
Was ich allerdings mache, sobald der Wagen geplant länger als auch nur 3 Tage nicht bewegt wird kommt ein ctek mit AGM Modus dran. 2x im Jahr gibt's den Rekonditionierungsmodus zusätzlich und im Winter wenns sehr kalt ist kommt es pauschal auch alle 2 Wochen Mal dran über ne Nacht. Es scheint als würde die Pflege sehr gut tun.
Hab mir vor einiger Zeit ein ctec schenken lassen. Hin und wieder, z.B. wenn ich am Wochenende weiss dass ich den Bomber nicht brauche, schließe ich es im Motorraum an den Servicepunkten an um die Batterie nachzuladen. Machst du die Rekonditionierung auch an den Servicepunkten? Schrecke nämlich etwas davor zurück die Batterie längere Zeit abzuklemmen. Ich lese hier immer was danach manchmal nicht mehr richtig funktioniert.
Gruß
Johannes