Wenn einen AG, dann nur 328i
Oder 325i mit 191 PS, M50 mit Vierventiltechnik
einzige was mich stör ist, das die nur 192PS
Die machen schon Spass im E36, bei gut 1300 KG
Gruß
Johannes
""
Wenn einen AG, dann nur 328i
Oder 325i mit 191 PS, M50 mit Vierventiltechnik
einzige was mich stör ist, das die nur 192PS
Die machen schon Spass im E36, bei gut 1300 KG
Gruß
Johannes
Gut so Jungs
Jetzt glaub ich wenigstens nicht mehr ich wäre bekloppt ![]()
![]()
Kaufe mein Öl (Aral Super Tronic 0W-40) auch immer selbst für ca 7,-€ je Liter und bring es mit zum
. Da bezahl ich dann noch mal gut 80,- €uronen für den Wechsel incl. Filter. Das passiert 1x jährlich o. nach max 15.000 km.
eine Ölprobe vom ARAL SuperTronic 0W40 entnehmen (10tkm gelaufen) und bei oelcheck.de analysieren lassen
Da bin ich gespannt. Fährst Du mehr Kurz -oder mehr Langstrecke?
Gruß
Johannes
Sehr schöne Bilder
Kann mitfühlen,nik und ich haben ja schon mal die gleiche Tour gemacht
Danke Flo
Ich glaube mich zu erinnern das ich von eurer Tour mal nen Clip gesehen habe.
Seid Ihr Autobahn oder standesgemäß über Pässe zum Gardasee ?
Leider nur über die Autobahn. Konnte meine Holde nicht überreden über´n Pass zu fahren. Kann sie aber auch verstehen, von uns aus sind´s ja über die Bahn schon mal knapp 1100 km für die wir mit Pausen ca 12 Std. brauchen wenn´s einigermaßen gut läuft. Klappt vielleicht beim nächsten mal wenn´s in die Toscana geht, da wollen wir eine Übernachtung mit einplanen.
Gruß
Johannes
Wenn nicht bei dem Wetter, wann auch dann
Ja, wir hatten echt Glück, war auch schon mal schlimmer im Juni am Gardasee
Hallo Johannes,
wirklich schöne Bilder!
Danke Thomas
Tolle Bilder.
Hört sich nach einem sehr schönen Urlaub an.
Danke Walter
War der erste seit 25 Jahren ohne Kind. Wir sind sowas von entspannt ![]()
Gegen wegbrutzelnde Omme hilft ein Käppi ungemein.
Stimmt, oder das Zeugs auf dem Bild, damit hab ich mir die Omme immer eingerieben ![]()
Gruß
Johannes
Hallo Gemeinde ![]()
Meine Holde und ich waren zwei Wochen mit dem Kleinen am Gardasee, was soll ich sagen, hat Mega Spass gemacht ![]()
Das Kofferset von Roadsterbag war völlig ausreichend für 2 Personen 14 Tage in einer Ferienwohnung.
Wir drei hatten eine Menge Spass zusammen. (Manchmal meine Holde etwas weniger
) Der Kleine geht schon ganz anders ums Eck als der E90 mit dem 3l Diesel, und das konnte ich auf den Straßen rund um den Gardasee auch häufig ausprobieren. Incl. Hin - und Rückweg sind wir fast 3000 km in den zwei Wochen gefahren. Auf dem Hinweg in der Nacht bis Österreich geschlossen, ab da auschließlich offen, incl. den gesamten Rückweg. Da hat´s mir nach 12 Std. fast die Omme weggebrutzelt ![]()
Vorher hab ich dem Kleinen noch ´nen Ölwechsel beim
gegönnt. Dabei wurde umgeöl auf Aral Super Tronic 0W-40. Hatte schon auf der Rückfahrt von der Werkstatt das Gefühl das er weicher damit läuft. (Man fühlt ja oft das was man fühlen möchte
) Auf jeden Fall hat er auf den 3000 km nicht messbar Öl verbraucht, vielleicht 2 mm am Peilstab, aber die können auch an anderen Ungenauigkeiten liegen. Der von mir errechnete Spritverbrauch von knapp 8 Litern feinsten 98 Oktan Brennstoff kann sich für so´nen alten 3 Liter Sauger sehen lassen. Es wäre natürlich noch weniger möglich gewesen, aber das hätte auch weniger Spass bedeutet. Wir haben gerne mal in den Tunneln der Gardesana ein paar Drehzahlorgien gefeiert, und haben ihn auch bei den Auf - und Abfahrten zu den verschiedenen Orten mal ordentlich rangenommen.
Bilder habe ich natürlich auch ein paar gemacht. Die, wo nur der Zetti alleine drauf ist, hänge ich hier mal an, die anderen mit den beiden anderen Alten drauf erspar ich euch lieber. ![]()
Gruß
Johannes
Und besonders seriös ist der Deal dann, wenn der Vertragspartner im Kaufvertrag noch nicht mal der letzte eingetragene Halter ist. Warum ist das wohl so? Weil der Händler auf die Karre keine Garantie / Gewährleistung usw. geben will, und das hat meistens auch seinen Grund.
Gruß
Johannes