Ich hab meinen LCI auch von Standard auf PP-Front umgebaut.. Das Einzige was ich zusätzlich dafür brauchte war die Unterboden-Adapter-Platte. Andere Radhausschalen wurden nicht benötigt.
Gruß
Johannes
""
Ich hab meinen LCI auch von Standard auf PP-Front umgebaut.. Das Einzige was ich zusätzlich dafür brauchte war die Unterboden-Adapter-Platte. Andere Radhausschalen wurden nicht benötigt.
Gruß
Johannes
Mahlzeit... vorerst schönes langes we euch und frohe Pfingsten. Nun zu meinem Anliegen. Habe seit kurzem bei meinem 330i n52 ein kleines Problem. Im Leerlauf wenn ich die Kupplung leicht Latche wird der Motor gefühlt unruhiger bzw klabbert leicht. Wenn ich Sie komplett durch drück ist es weck und wenn ich sie wieder kommen lass ist es wieder da. Spielt sich mehr oder weniger nur im ersten bzw. Letzen Bereich beim Kupplung betätigen ab. Kiste hat gerade mal 45tkm auf der Uhr. Klar ist 12 Jahre alt aber könnte bei der Laufleistungen das Zweimassenschwungrad schon einen ab haben!?? Sonst keine Probleme bei lastwechseln oder ähnliches, Kupplung rupft auch nicht. Ist auch kein lautes klackern oder so aber man merkt es schon deutlich. Jemand ne Idee, wäre dankbar
Mein M54 im E85 macht es auch. Hab mal in verschiedenen Foren nachgelesen. Soll wohl bei den 3 L mit 6 Gang-Getriebe häufig vorkommen. Da haben auch schon welche das Zweimassenschwungrad getauscht und das Ausrücklager. Hat aber auch nicht geholfen. Laut BMW und Getrag handelt es sich um ein "Komfortproblem" welches keinen negativen Einfluss auf die Lebendauer haben soll. Ich hab dann noch den Meister in meiner freien Werkstatt gesprochen, der 14 Jahre angestellter Meister in einem BMW Autohaus war. Der meinte, ich soll mir keinen Kopf machen, das Geräusch wäre bei dem Getriebe relativ normal.
Gruß
Johannes
Stefan, das haste uns ja nen Super Wetter ausgesucht ![]()
Hab mir gerade nach´m Duschen erst mal ordentlich die Omme eingekremt ![]()
![]()
Und sonst war et auch schön ![]()
Gruß
Johannes
Zur Info für alle die über die A43 aus Richtung Münster anfahren:
Plant ne 1/2 Std mehr Zeit ein für die Anfahrt. Die A43 ist das Pfingstwochenende wegen Brückenbauarbeiten gesperrt zwischen der Anschlußstelle Recklinghausen und dem Recklinghäuser Kreuz.
Diejenigen die aus Richtung Wuppertal kommen betrifft es nicht.
Gruß
Johannes
Hi...
Ich hab mir gedacht ich besuch euch mal...park auch weiter weg
Gruß
Pedda
Aber nicht zu weit Pedda, sonst verläufst Du dich noch ![]()
![]()
Gruß
Johannes
oh Mann, jetzt musste auch noch auf deine Räder aufpassen ![]()
![]()
Stehen ihm wirklich gut ![]()
Gruß
Johannes
Würde ich machen.
Gruß
Johannes
Du wohnst in der richtigen Nachbarschaft.
Bei BMW bezahlst du dafür bestimmt ein kleines Vermögen.
Man muss auch mal Glück haben Walter
Wird Zeit das Pfingsten wird
und wir mal wieder ein wenig quatschen können
![]()
ich drücke auch mächtig auf den anti Regentanzmöchte unbedingt deinen Zetti in live sehen
So einen Nachbar bräuchte ich auch,
allerdings für den kleinen Ford KA meiner Tochter der braucht bald nen neuen Zahnriehmen
Ralf, ich tanze auch schon beinahe täglich
So richtig wird er dir Pflegefetischist Pfingsten wohl noch nicht gefallen
Wir fahren im Sommer erst mal damit an den Gardasee. Danach bekommt er dann das volle Program. Kneten, ein paar Gänge mit der Maschine und zum Abschluß gönne ich ihm glaube ich mal Swissöl blauweiß. Felgen runter, kneten u. polieren und dann das Autobahn drauf. Wenn dann der Dellendoc noch die eine Delle raus bekommt ist er wohl vorzeigbar. ![]()
![]()
Ich hab 500,-€ bezahlt fürs Lackieren vom einer gebrauchten Front, einem gebrauchten Heck und zwei neuen Schwellern. Da find ich die genannten 420,-€ nur für ne Front ganz schön happig.
Gruß
Johannes