Beiträge von jobo1960
-
-
Hello

Ich bin gerade am überlegen, welche Felgen ich für den Sommer nehme!? Die Wahl fällt auf 18 oder 19 Zoll. Ich denke, zwischen 18 und 19 wird mit Runflat Reifen nicht viel Unterschied machen oder? Die Frage die mich beschäftigt ist eigentlich ob Serienfahrwerk belassen oder doch Tieferlegen? Wie sieht das aus, Serienfahrwerk und 19Zoll? Kann man das noch so gelten lassen oder ist es optischer Durchfall
? Möchte nicht wirklich auf Komfort verzichten...ich versuch eher ein gesundes Mittelmaß zu finden. Kann mir einer helfen? 
Ist ja wie immer Geschmackssache. Ich würde bei 18" o. 19" beim Serienfahrwerk rein optisch immer zur Tieferlegung raten. Hab dir mal ein paar Vergleichsbilder von meinem mit 19ern ohne und mit Tieferlegung angehängt. Ich find, ohne geht gar nicht, und selbst die 30/20 vom Eibach ProKit die ich drin habe sind rein optisch schon an der Grenze des Erträglichen. Eigentlich müsste er noch tiefer
Gruß
Johannes
-
Ging bestimmt bergab aufm Rückweg. Siehste ja schon aufe Karte

Gruß
Johannes
-
Was für Geräusche?
Ist es sowas wie quietschen, dann sind es wahrscheinlich die Zusatzdämpfer. Macht meiner auch bei feuchten Wetter seit ich die Eibach Federn drin habe. Genauso wie mein Touring davor auch.
Ich aber hier auch schon durchgekaut worden. z.B hier:
oder hier:
Geräusche vom Federbein? beim Einfedern!
Gruß
Johannes
-
Jau, das kann ich verstehen. Wenn Du Urlaub hast hast Du auch Zeit für Bilder

Gruß
Johannes
-
Geht doch

Gratuliere Walter

Liest sich schon mal gut. Haste deinen Blauen zurückgegeben oder privat verkauft?
Gruß
Johannes
-
Dann is ja gut

Ich hatte ein ähnliches Gefühl bei meinem 320D Touring. Mit den schmalen 205er WR beschleunigte der viel besser als mit den 19" im Sommer. Mir wurde allerdings mehrfach versichert dass ich mir das nur einbilde

Gruß
Johannes
-
und: die Karre beschleunicht schneller.
auf dem Vergleichsstück (2,5 km von BAB Auf- bis Abfahrt vor meiner Tür) standen 250 statt 240 an.
Kann ja nich sein, V-reifen gehen nur bis 240
Gruß
Johannes
-
Tja,da wirds dann wohl Zeit fürn neues Auto.Neues Auto ---> neuer Fred

Ja und wann zeigst Du uns nun endlich dein neues Schmuckstück Walter?
In anderen Foren kann man schon darüber lesen

Gruß
Johannes
-