Mensch Felix, bei den Carbonnieren könnte ich schon wieder schwach werden ![]()
Gruß
Johannes
""
Mensch Felix, bei den Carbonnieren könnte ich schon wieder schwach werden ![]()
Gruß
Johannes
Falls da was gearbeitet hat, müsste der Zentrierring ziemlich zermalmt sein.
Ich würde mal auf einen Materialfehler schliessen (falsches oder lunkerhaftes Material oder fehlerhaft geglüht).
Stimmt, der Zentrierring aus Kunststoff sah noch so aus wie vorher. Den konnte ich einfach von der abgescheerten Mittenzentrierung abziehen.
Ach ja, die Radbolzen mussten jetzt die komplette Belastung übernehmen, von daher waren diese wohl so fest. Gewinde prüfen!!
Habe sofort im Anschluß meine Winterräder montiert. Gewinde war ok. Danke für den Tipp ![]()
Gruß
Johannes
Hallo Gemeinde,
Gestern hab ich von Sommer auf Winterreifen gewechselt. Beim Abnehmen der Hinterräder war der Schreck groß. Die Mittenzentrierung der 2 x 10mm Spurplatten von SCC war nicht mehr an den Spurplatten sondern steckte zusammen mit den Zentrierringen in der Felge. Bilder der Spurplatten habe ich angehängt.
Ich habe vorher beim Fahren nichts bemerkt, keine Unwucht, keine Geräusche oder sonstiges. Bin vor ein paar Tagen noch ziemlich zügig über die Bahn gefahren, da wurde mir gestern schon ein bischen mulmig, als ich die Spurplatten gesehen habe. Ich bin jetzt schon etwas verunsichert, da ich ja in nächsten Frühjahr wieder Spurplatten auf der HA fahren möchte.
Hat jemand `ne Ahnung wie sowas passieren kann. Liegt es evtl. daran, das ich Felgen mit Zentrieringen fahre? Oder hat der Meister, der mir die Eibach Federn eingebaut hat evtl. bei der Montage der Felgen mit den Zentrierringen nicht aufgepasst. Auffällig war auch, das die Rabbolzen extrem fest angezogen waren.
Gruß
Johannes
Hab mir dann vor 2 Monaten die hinteren Seitenscheiben + Heckscheibe mit einer 3M-Folie folieren lassen und bin begeistert. Sieht im Vergleich zu einem daneben stehenden BMW mit Werkstönung identisch aus und bietet eine hervorragende Rundumsicht, auch bei Nacht. Zudem wertet die Tönung das ganze Fahrzeug nochmals deutlich auf, bin wirklich froh den Schritt gemacht zu haben. Kann ich Dir bloß empfehlen
Hast Du noch die genaue Bezeichnung? Nicht dass der Scheibenfolierer mir irgend so`n Mist einbaut.
Gruß
Johannes
Hätte ich vorher gewusst das es doch anständig aussehende Blenden in Doppelrohroptik gibt, hätte ich mir vermutlich gar keinen Performance-ED bestellt
War ewig auf der Suche nach sowas, bin aber nie auf einen grünen Zweig gekommen, hätte mir einiges an Geld erspart
Wenn ich einen Benziner hätte, würde ich es so machen wie Du. Performance-Topf, da passt die Optik u. der Sound. Mein Diesel klingt auch damit wie ein Sack Muscheln, darum die einfache Lösung. Von der linken Seite aus gesehen nicht optimal, weil man von weitem sieht wo die beiden Rohre zusammenlaufen.
Dein Touring ist zwar noch sehr seriennah auf den 1. Blick, allerdings hast du ja schon einiges geändert wenn man sich so die Seiten durchliest. Ich finds schön wenn jemand dezente Veränderungen vornimmt die durchweg zum Fahrzeug passen und stimmig wirken
Ich mag`s gern dezent, hat vielleicht mit dem Alter zu tun. Fand die Performance Streifen schon gewagt, hab es aber nicht bereut ![]()
Eine dezente Scheibentönung würde deinem Touring noch gut stehen, vor allem im Bezug zu den Blacklines.
Da denk ich auch schon drüber nach, allerdings nicht zu dunkel, oder den orig. BMW Sonnenschutz.
Bin mal gespannt ob du noch was mit den Nieren machst, wobei ich die Standard-Nieren nie verkehrt finde
Da ändere ich meine Meinung beinahe täglich.
Solange ich mir nicht sicher bin mach ich erst mal nix.
Zum Thema Spiegelreflex: Das ist ein Thema für sich, ist ziemlich komplex und langwierig. Hab seit 3 Jahren auch eine Canon EOS 400D und beherrsche selbst jetzt noch nicht alle Funktionen. Anfangs tut man sich ziemlich schwer mit Blende, Verschlusszeit, Brennweite usw., aber das kommt mir der Zeit. Einfach mal ein bisschen rumprobieren und sich mit dem Thema beschäftigen. Sich bei guten Bildern die EXIF-Datei anschauen um zu verstehen wieso das Bild so aussieht wie es aussieht. Auf jeden Fall nie aufgeben, dann macht sich das nämlich bald bezahlt
Aufgeben? Hab ich erst ein mal gemacht. War aber gut so, meine zweite Frau ist viel besser ![]()
Bin auf deine weiteren Veränderungen und Bilder gespannt - alles sehr sauber und ordentlich bis jetzt!
Danke, freut mich das es Dir gefällt ![]()
Gruß
Johannes
Service Luftfiltereinsatz - 11AW - 77?
Finde ich auch heftig. Ich hab bei meinem
für Service Luftfiltereinsatz 2 AW = 14,40 plus Märchensteuer bezahlt beim 320 Diesel
Gruß
Johannes
Ich wünsch Dir viel Spass mit deinem Neuen ![]()
Bei den Treffen bist Du bestimmt weiterhin willkommen....behaupte ich jetzt mal ohen die Anderen gefragt zu haben...
Sehe ich genau so. Ich würde mich auch freuen, wenn Du dich sehen lässt. ![]()
Gruß
Johannes
M3 Spiegel am QP finde ich ![]()
![]()
![]()
Gruß
Johannes