Beiträge von jobo1960

Meines Wissens entsteht das Quitschen durch das Arbeiten der Bremsbeläge im Sattel. Darum sollte bei der Montage der Belege an den Stellen wo der Kolben auf die Beläge drückt und dort wo sie im Sattel fixiert sind ein geeignetes Schmiermittel, z.B. Kupferpaste, bei der Montage aufgetragen werden. Dann sollte es weg sein.

Komisch, dass das beim :bmw-smiley: nicht gemacht wurde. :spinn:

Gruß

Johannes

Das hier geht auch, damit hab ich meine geklebt. :thumbup:

Tesa Montageband Outdoor
    beidseitig klebend, transluzent, für den Außenbereich, UV-, wasser- und temperaturbeständig, Haftkraft: bis zu 1 kg pro 10 cm Band (bei flachen Objekten bis 10 mm Tiefe auf den meisten glatten, ausreichend festen Oberflächen)

Gruß

Johannes

Hallo Stefan,

setz Dich doch mal mit dem User "Kleinhorn" in Verbindung. Der hat bei unserem letzten NRW-Treffen von dem Mittel berichtet womit er seine Ledersitze (ca.180 000 km) ausgebessert hat. Die sahen wirklich sehr gut aus für die Laufleistung.

Vielleicht hilft Dir das weiter :thumbup:

Gruß

Johannes

Hallo Micha,

Hab mir mal gerade die 13 Seiten mit 242 Beiträgen angetan. ;)

Wirklich schön zu sehen wie dein "Silvershadow" im Laufe der Zeit immer schöner wurde. :thumbsup:
    :respekt::respekt::respekt:

Der Preis für die neue Wapu ist echt heftig. ;( Ich kann mich noch so vage erinnern, dass die neue Wapu für meinen E30 325i incl. Einbau damals so gut 200,-DM gekostet hat.

Gruß

Johannes

Da ich euch von meiner Begeisterung für ein Produkt berichten möchte, hole ich den hier noch mal hoch. ;)

Seit diesem Frühjahr benutze ich für meine Reifen "Meguiars Endurance High Gloss". Ich trage es mit dem "Meguiars Tyre-Dressing-Applikator-Pad" auf.

Ich bin vom Ergebnis wirklich begeistert. Die Reifen glänzen tiefschwarz und bilden einen tollen Kontrast zum polierten Tiefbett meiner Felgen. Der Glanz bleibt nun nach mehrmaliger Anwendung eine gute Woche erhalten, solange ich nicht durch starken Regen fahre. Die Reifen bleiben trotz Regen mindestens zwei Wochen Schwarz. :thumbup:

Hier mal die Produktbeschreibung:
    Die Reifen bleiben wochenlang tiefschwarz und glänzend - auch bei Regen. Das Gel einfach mit einem Schwamm dünn auf das Gummi auftragen. Selbst braune Reifen werden wieder tiefschwarz!

Inhalt: 473 ml

Anwendung: Bringen Sie eine großzügige Menge des Produkts auf ein Tire Dressing Applicatorpad X3090 auf und verreiben Sie das Produkt sorgfältig über die Reifenflanken. Warten Sie 24 Stunden bevor Sie den Reifen Regen aussetzen, dann haben Sie ein lang anhaltendes Ergebnis.
    Für Showzwecke ist es nicht nötig, das Mittel nachzupolieren. Für die normale Anwendung sollten Sie ggf. Produktüberstände mit einem Mikrofasertuch abtupfen.

Tipp: Verwenden Sie für den Endurance Auftrag immer den gleichen Pad, da es nicht nötig ist, diesen Pad zu waschen. Er kann immer wieder für dasselbe Produkt verwendet werden, da das Produkt nicht austrocknet.

Bevor ich vom Pflegebazillus befallen wurde, hatte ich für solche Menschen wie mich kein Verständnis. :D

Gruß

Johannes