Beiträge von jobo1960
-
-
Da hat man doch gerne das schwarze Schaf.

Gut das die Geschmäcker unterschiedlich sind. Mir gefällt`s!

Gratuliere zum Pokal!

Gruß
Johannes
-
Da kann ich dir die hier...[Blockierte Grafik: http://photo.moobilo.de/0001/KFZ-Teile/product61841.jpg] empfehlen die nimmt man heute.

Was ich noch empfehlen kann einfach die Kanten der Beläge an der Aussenseite leicht schräg anfeilen,oftmals verursachen die scharfen Kanten der Beläge an den Kanten der Bremsscheiben beim anbremsen auch Quietschgeräusche...
Danke!
Gruß
Johannes
-
Und nein,ich fahre nicht auf Papis Versicherung,ich bin der Papi.

Und manchmal geht der Schuss auch nach hinten los mit der Sparsamkeit. Da gibt es eine Änderung der Situation, und auf einmal wird es richtig teuer, so wie bei mir hier: Begleitetes Fahren mit 17, Versicherungszuschlag 374% normal??
Gruß
Johannes
-
Danke, gut zu wissen.
Da muss ich mir wohl `ne Alternative in dem Bereich suchen. 
Gruß
Johannes
-
Bei neuen Fahrzeugen mit ABS, ja keine Kupferpaste verwenden!
Warum nicht
Gruß
Johannes
-
Ja genau, Du brauchst nur so einen häßlichen Aufkleber ins Blichfeld des Fahrers kleben.

Gruß
Johannes
-
mal eine andere frage hab die ihr das tesa am rand entlang geklebt oder wie ?? bzw wieviel habt ihr benutzt ?

Ich habe vier Streifen senkrecht geklebt. Jeweils außen und dann noch mal innen zwei. Würde die nicht waagerecht kleben. damit sich dahinter keine Feuchtigkeit sammeln kann.gruß
Johannes
-
Unsere letzte Erfahrung mir Quitschen beim leichten Bremsen liegt noch gar nicht so lange zurück. Der Kleine meiner Holden (zwar ein Peugeot, aber die Bremsen auch
) fing damit schon nach einigen Wochen an. Der Händler hat alles mit Bremsenreiniger gereinigt und es war Ruhe. Allerdings nur für ein paar Wochen. Dann gings wieder los. Das gleiche nochmal. Wieder ein paar Wochen Ruhe. Dann fings wieder an. Ich ein bischen Terz gemacht, neues Auto und so ein Mist usw. Der Meister die Räder runter , Beläge raus, Fett an die besagten Stellen, neue Belege rein und seit dem ist Ruhe. 3 Jahre lang. 
Gruß
Johannes
-
Meines Wissens entsteht das Quitschen durch das Arbeiten der Bremsbeläge im Sattel. Darum sollte bei der Montage der Belege an den Stellen wo der Kolben auf die Beläge drückt und dort wo sie im Sattel fixiert sind ein geeignetes Schmiermittel, z.B. Kupferpaste, bei der Montage aufgetragen werden. Dann sollte es weg sein.
Komisch, dass das beim
nicht gemacht wurde. 
Gruß
Johannes