Beiträge von jobo1960
-
-
Gruende oder beispiele hat noch niemand genannt.
Der Grund ist relativ einfach. Bei Sommer- und Winterreifen ist der Aufbau speziell auf die zu erwartenden Witterungsbedingungen angepasst. Einmal ist das Profil anders, um z.B auch im Schnee genug Traktion zu haben. Zum zweiten sind die Gummimischungen unterschiedlich. Ein Winterreifen ist weicher, um auch bei tiefen Temperaturen noch arbeiten zu können. Es gibt keinen Reifen der beides richtig gut kann.Viele User hier sind ganz begeistert von Hankook Evo S1 oder V12. Die werde ich mir im nächsten Sommer anschaffen. Diesen Winter fahre ich Michelin Alpin4
Gruß
Johannes
-
So lange er noch richtig sitzt und dicht ist, würde ich den einbauen. Ich kann mir nicht vorstellen, das die verbogenen Lamellen die Wirkung beeinträchtigen:
Gruß
Johannes
-
Ganzjahresreifen sind schlechter im Winter als Winterreifen und schlechter im Sommer als Sommerreifen
Tu das nicht, mit Allwetterreifen! Die sind wirklich nur ne Alternative für die, die nur ganz wenig fahren und nicht ständig auf Ihr Auto angeiesen sind.Gruß
Johannes
-
Geht denn nur vorne?? Dann würde ich vorne 30mm tiefer gehn!! Jetzt wo der Winter ansteht lasse ich ihn so wie er ist! Brauche noch Winterreifen , mal schaun was sich da so ergibt!!
MFG Daniel
Ja, geht, hab ich schon mal in der Bucht gesehen. 30/00.Den hast Du schon schön hingekriegt! Tolle Farbe

Gruß
Johannes
-
Ich bin auf jeden Fall da.allerdings mit Anhang
kollegen, ich dachte wir hatten uns auf ohne anhang geeinigt????
Ne, auf ohne Frauen hatten wir uns geeinigt. Anhang könnte ja z.B. auch nen Hund sein.
@rollin Du hast doch nix gegen Tiere, oder?

Gruß
Johannes
-
Sieht gut aus, Dein Mini-BMW.
Kollege von mir hatte einen Works. Hat Sau-Spass gemacht, damit zu fahren. 

Viel Spass damit und alles Gute

Gruß
Johannes
-
Sieht nicht nur geil aus, deine weisse Lady, sie hört sich auch noch gut an.

Es gibt nicht viele Lady`s von denen man das behaupten kann

Gruß
Johannes
-
Na ja, scheiße aussehen ist ja wie immer relativ. 7x16 ET34 mit 205/55 sieht bei mir aufm Touring hinten schon ganz schön verloren aus. Überlege auch, ob ich da noch 2x20mm Distanzen draufmache. Da passt noch locker ne Hand zwischen.
Gruß
Johannes
-
Jo, bei meinem Frauchen habe ich am Wochenende die Winterschuhe drauf gemacht. Für meinen bekomme ich am Fr. 29.10. neue Michelin Alpin 4 als non-RFT. Bin mal auf den Unterschied gespannt. Habe auf den 156ern auf denen die montiert werden in diesen Sommer die Brigdestone Turanza RFT gefahren.
Gruß
Johannes