Beiträge von antoine

würde auch zur chipaktion greifen an deiner stelle!

außerdem.. 35d in einen 30xd .. 35xd wird ja nedmal von bmw verkauft... also wirds auch keine entsprechenden steuergeräte dafür geben... sicher ein interessantes projekt :D
    falls du es dennoch vor hast, mach an guten bericht ;)

btw... sind die 0,5sek die du schneller von 0 auf 100 bist nicht scheiss egal??
    sei froh über den soliden motor mit guter leistung und top verbrauch!

ehm entschuldigung das kann ich so nicht stehen lassen!

335d ist ein ganz anderes feeling, anderer sound, andere kraftentfaltung. Da kannste soviele 0-100 werte vergleichen wie du willst.

Wenn du den BC-Verbrauch resettest musst du schon mindestens 100 km fahren um einen realistischen Durchschnitt zu haben. Das weisst du oder?

Wenn ich BC resette hab ich die ersten 20 km bei sportlicher Fahrweise auch 8-9-10 Liter

Also ich musste vorhin bei ungefähr 4 Grad ne Strecke von 40 km fahren und hab da mal auf die Temp vom Kühlwasser geschaut. War halt alles Bundesstraße und die Temp ging so bis auf 82 Grad...war halt viel Tempomat mit geringer Last (4-5 L durchschn. Verbrauch) dabei. Für meine Begriffe funzt der Thermostat also noch, oder?

spätestens wenn du kurz stehenbleibst müssen mindestens 88° grad drin sein

So hab nun den AGR Thermostat auch getauscht. Auto wird jetzt nach 2 Minuten 90 Grad warm und der Verbrauch ist sofort runtergegangen um ca 1,5 Liter.

Beide Thermostate haben mich zusammen 70€ beim Teilehänder gekostet, Einbau ist für handwerklich begabte kein Problem.

Ich habe Heute den Thermostat getauscht. Thermostatgehäuse war undicht. Es war zwar chaotisch aber ich habs selbst hingekriegt. Ich vermute mal Thermostat war okay aber ich wollte mir nicht die Mühe machen alles abzumontieren um dann nur eine Dichtung zu ersetzen.

Mich wundert es dass hier nicht so viel über Kühlwasserverlust berichtet wird, scheint wohl nicht zu oft vorzukommen. Schwer zu glauben bei einem Thermostatgehäuse aus Kunststoff.