Beiträge von antoine

Du bezahlst nur einen Bruchteil der tatsächlich anfallenden Kosten selbst. 250€ Hingegen sind bei BMW ein Ölwechsel.

Ich meine das ernst. Wenn du mit den in der Automobilbranche üblichen GarantieLeistungen nicht zufrieden bist kauf dir einen Kia mit 7 Jahren Garantie

Du kriegst einen neuen Motor für den Preis einer Inspektion. Das läuft bei Vw, Benz, Audi und Co nicht anders. Gewisse Teile deckt die Garantie grundsätzlich nicht ab.

du bist der erste der dieses autohaus lobt hier im forum ;)

der händler hat grundsätzlich nachbesserungsrecht, dass heisst du musst ihn die chance geben nachzubessern bzw die reparatur durchzuführen, wenn er aber sagt du sollst es beim autohaus machen lassen (was ich nicht glaube) dann ist es besser das schriftlich zu haben :thumbup:

Da gibts nichts rauszuzögern. Schreib ne email in dem du dir den Kostenvoranschlag bestätigen lässt, das Reicht zur Not als Beweis für deinen Gewährleistungsanspruch

Nachbessern ist unüblich wenn der Händler weiter weg ist wovon ich einfach mal ausgehe

Also in der Regel schickt man sein Gutachten oder Kostenvoranschlag an die gegnerische Versicherung dann Zahlen die das ohne wenn und aber, oder die fragen ob man das Auto reparieren lässt oder nicht wenn nicht ziehen die wieder bissen Geld ab... und damit man auch nicht einfach sagen kann ja ich lasse es reparieren zahlen die dann erst die Hälfte und wenn du die Rechnung von der Werkstatt zu denen schickst den Rest. Man muss aber hier sagen das ist immer Versicherungsabhängig habe auch jetzt oft erlebt bei Leuten mit Ausländischen namen wird sehr oft so was gemacht wie ich es oben beschrieben habe bei Deutschen namen nicht so das Problem :P.. Ist halt leider Gottes soooo :sleeping: :fechten: :bmw-smiley:

Was bringt ein nicht-ausländischer Name wenn man weder Grammatik noch Rechtschreibung beherrscht.

DelikTsfähigkeit hin oder her Familienhaftpflicht haftet für den Schaden. Wenn der Schaden über 1000€ liegt würde ich einen Gutachter sowie Rechtsanwalt beauftragen, wenn nicht nimmst du halt das was die gegnerische VS dir bietet.