Beiträge von hadoken

    Hi, ich würde Dir zu den 18 Zollern raten, ohne RFT. 18 Zoll ist für den E90 imho ein guter Kompromiss aus sportlich, bezahlbar und Fahrkomfort. Umso länger man hier im Forum die netten Autos ansieht, umso mehr will man später doch viellciht die größeren Felgen. Ich kenne die Preise der 193er nicht genau, aber ich denke, dass wenn es am Preis liegt auch gute gebrauchte tun würden. Ich hätte letztes Jahr die 193er fast neuwertig für unter 1000.00 bekommen können, hab mich dann aber doch für die 162er entschieden und bin sehr zufrieden mit der Kombination 18' + non RFT. Mit den 18 Zoll RFTs war ich gar nicht zufrienden, daher bin ich vor 2 Wochen auf non RFT umgestiegen. Der Fahrkomfort ist nun nicht schlechter als mit meinen 16' WR.

    Hi,
    Deine tieferlegung ist mir heut morgen doch gleich aufgefallen.Wie Deine Limo mit Sp aussieht kennste ja von meinen 91er.
    Die Kennzeichen würde ich kleben,habe daführ bei Prevo für ca 6€ ein Klebeband gekauft das hält bombig.


    Gruß Frank

    Ja, er hat sich über Nacht nochmal einen mm gesenkt :) Es war gestern aber auch schon recht dunkel und er stand ein wenig ungünstig. Mit dem Kennzeichen muss ich mir echt mal was einfallen lassen, das fällt schon fast von alleine ab. Aber irgendwie traue ich mich nicht an Klebeband.

    Ja, die Überschrift sagt es schon, nach langem hin- und her habe ich ihn dann doch dezent "geerdet". Genug Anschauungsmaterial gibt es ja bereits hier im Forum, meine pics lade ich nächste Woche mal hoch.


    Verbaut ist das Pro Kit 30/25 mit H&R SP 20mm va - 30mm ha. Leider sind die SP heute noch nicht angekommen, daher sind erstmal nur die Federn verbaut. Gleichzeitig bin ich noch von den RFT Michelin Primacy ZP auf NRFT Hankook Evo12 in 225/40/18 und 255/35/18 umgestiegen.


    Bin erst 15 km Landstrasse damit gefahren, aber restlos begeistert von der Kombination. Das krassete ist aber man sieht die Veränderung (noch) überhaupt nicht. Der erste Eindruck hat mich dann aber doch verwundert, "ich seh ja gar nichts" meinte ich. Und ich kenne mein Schätzen schon ganz gut. Der Händler meinte, dass sie ein paar Tage brauchen und sich nochmal minimal setzten können, daher ist das gar nicht so schlimm, dass die Spurplatten noch nicht angekommen sind. Das nenn ich mal dezent, genauso wie ich haben wollte. Es ist halt ein 320dA und kein 335i und sollte auch Langstreckentauglich bleiben. Ich lasse auf der AB die Tachnadel auch gern jenseits der 200 stehen bin aber normalerweise sehr viel auf (schlechten) Landstrassen und im Stadtverkehr unterwegs.


    Function follows design, die tiefer, breiter härter Zeiten waren schön aber mit 32 habe ich sie abgestreift. Komfort besser als Original mit den RFTs, straffer und direkter, aber das kennt ihr ja, wenn ihr diese oder andere Federn verbaut habt.


    Ich kriege jetzt keine Provision, oder sowas aber ich bin mit der Abwicklung und dem gesamten Service und dem Preis derart zufrieden, dass ich auch gern meinen Händler noch erwähnen möchte:


    Reifen Hübener in Wolfenbüttel, vielen Dank falls Du das liest.


    Wie gesagt, die Fotos kommen wenn die SP drin sind und ich die Waschanlage besucht habe, dann könnt ihr ja mal schaun, ob ihr den Unterschied seht.

    ...fahr beide mal Probe und wenn Du dir nicht sicher bist, nimm einfach den 320. Es gibt nichts schlimmeres als nach dem Kauf darüber nachzudenken "Hätt ich doch bloß den 320 genommen". Ich habe mich einmal mit zu wenig PS "verkauft" und habe die Karre dann getreten ohne Ende, kalt warm, egal. Ich war richtig angepisst weil der nicht aus den Hufen kam. Ich fahre selber einen 320d (E90 120KW) und finde dass man mit dem nicht nur mitgleiten kann, auf der Bahn läuft er auch richtig gut und bedenke, dass er fast 1,5 T bewegen muß. Dann lieber eine nummer zu groß und mit viel Drehmoment von unten raus schaltfaul fahren, aber immer zu wissen das genug Leistung da ist wenn man es mal eilig hat.


    M Lenkrad ist ok, müsste aber mit Airbag schon richtig günstig sein ;)
    Schaltwippen brauche ich nicht :!:


    Hi Jan und vielen Dank nochmals für Deine Hilfe, wenn Du eine günstige Lösung suchst und nicht unbedingt ein M-Lenkrad brauchst würde ich hier mal reinschauen:


    http://www.lederraeder.de/index2.html


    die bieten in ihren Auktionen das Aufpolstern und neubeziehen des aktiuellen Lenkrads an, je nach Wunsch schon für EUR 150,00 zzgl. Versand und Einbau. Die Arbeit soll auch ganz gut sein. Ich bin auch am Überlegen, ob ich es machen soll. ich bin mir nicht ganz sicher wg. dem Airbag.

    Michelin Pilot PRIMACY ZP (Zero Pressure) RFT (Runflatreifen) 205/55/R16 91V



    Dieser Link von eBay ist nicht gestattet








    Gleichmäßig abgefahrene Runflatreifen, ohne Beschädigung. Die Reifen haben ein Restprofil von 3,5 - 5 mm und sind auf einem BMW E90 gelaufen.




    DOT 2306




    Ich verkaufe sie, da ich mir neue Felgen mit größeren Reifen gekauft habe.




    Die Reifen sollten nach Auktionsende in 31185 Söhlde (LK Hildeshem, Nähe SZ, PE, WF, BS) abgeholt werden, oder ihr kümmert Euch um den Versand.




    Leider habe ich Probleme die Fotos hochzuladen, aber ich schicke sie gern per eMail, wenn Kaufinteresse besteht.






    Viel Spaß damit und gute Fahrt.

    Also mit meinen 16' WR (kein RFT) brauche ich aktuell 7,7l. Das liegt aber an den vielen Kurzstrecken, die ich damit unterwegs bin. Bei längeren Fahrten über die Bahn mit Tempomat habe ich schon mal ne 6 als erste Stelle. Ich habe das gefühl, dass die Automatik, die ich ansonsten auf niedrige Drehzahlen angelernt habe bei den kalten Temperaturen gern mal höher dreht um den Motor auf Tempertur zu bringen. Nach 15 - 20km schaltet er auch wieder sparsamer.


    Im Sommer habe ich 18' Mischbereifung RFT, die ich aber wahrscheinlich im Frühjahr gegen normale Reifen tauschen werde. Da ist der Verbrauch bei 8,0 - 8,5 l was ich für den Motor schon recht viel finde. Ich schleiche aber nicht grade, aber fahre nicht mit quitschenden Reifen los also normal zügig.


    Normalverbrauch lt Handbuch bei meinem E90 (BJ2006/120KW) 6,4l