Beiträge von hadoken

    Es war wohl nur die Sicherung, die durch war. Das witzige, ich war heute Mittag schon der 3. dem das passiert ist alles E90 VFL, das Problem ist schon länger bekannt. BMW hat mir auch nur ne größere Sicherung eingebaut und das wars. Bei bestimmten Fahrgestell Nr. muss jedoch das ganze Schließsystem ausgetauscht weden...Hoffentlich ist jetzt ruhe, ich werde nach der Erfahrung meine Türen doppelt und dreifach kontrollieren, ob die wirklich zu sind. Und das woh ich eh schon so ein Kontrollfreak bin, ist der Herd auch aus...

    Mein ZV spinnt, ich kann die Türen nicht mehr schließen, nur die Fahrertür geht zu, jedoch nicht mehr auf, wenn ich mit der FB öffnen möchte. Mache ich es über den Bordcomputer, scheint alles zu funktionieren. Mit dem Schlüssel, öffnet sich die Fahrertür, aber die anderen bleiben offen und lassen sich gar nicht mehr schließen. Musste heute mit erschrecken o_O feststellen, dass er den ganzen Tag bei der Arbeit offen war Bin leider ein Technik-noob und muß Morgen damit erstmal in die Werkstatt, hat jemand einen Tip für mich, was es sein könnte? Bin für jeden Hinweis dankbar.


    Grüße


    Chris

    Laut der Anleitung gibt es eine vielzahl von Sprachbefehlen, einige wie z. B. TV fallen bei mir schonmal weg, da ich kein TV habe. Aber "Audio" oder "Telefonliste" und "Navigation" klappen bei mir trotz augeschaltetem Motor, ohne Nebengeräusche nicht. Ich kann lediglich die Nummer sprechen, die er über BT wählen soll. Nicht grade sehr praktisch. Ich habe Navi Buisness und erwarte nicht ein K.I.T.T. aber es kann doch nicht sein, dass es nur 3-4 eine Sprachbefehle gibt, oder?

    Hi, ich bin von nem Golf V GTi (mit "nur" 200 PS) auf nen E90 320d Automatik (163PS) umgestiegen. Die Endgeschwindigkeit ist fast identisch (ca 245 gemessen mit GPS. Geht, aber dauert) Lediglich das Spritzige bei hohen Drehzahlen fehlt mir, ansonsten habe ich den Tausch nicht bereuht, obwohl der Golf schon sehr viel spaß gemacht hat. Der E90 ist im Vergleich dazu bei trockener Fahrbahn besser in schnellen Kurven unterwegs, und gibt mir auch irgendwie ein sicheres Handling selbst beim Standart FW. Mit dem M-Sportpaket dürftest Du wohl all Deine Wünsche erfüllt bekommen, ich ärger mich, dass ich da die Sparbrille aufhatte. Beim GTi hatte ich schon öfter schwitzige Hände wenn bei 230 km/h In auf der Bahn eine engere Kurve kam.


    In die Wagschale lege ich mal 6,5 - 7,5 l Diesel zu 8 - 13l Super, was sich je nach KM/Jahr dann doch bemerkbar macht. Das war für mich der Hauptgrund um zu dieseln. Der 177PS mit Schaltung ist nochmal ne spur heißer als meiner, bei weniger Verbrauch.


    Wie schon mehrfach gesagt führt kein Weg an einer Probefahrt vorbei, wenn Du gelegenheit dazu hast mal ein paar Tage ausleihen und dann schauen, wie Du mit dem Gesamtpaket zufrieden bist. Ich bin eherlich, nach der ersten Probefahrt war ich ein wenig ernüchtert von den Fahrleistungen, da der bayrische Hirsch doch ein paar kg mehr auf den Rippen hat als der Golf, im Altag stört mich das jetzt in keinster Weise. Ist der preisliche Unterschied für Dich akzeptabel, teste doch mal den 325, oder nächst höhere Motor.

    Hi, ich suche für meinen E90 (VFL, kein Xenon) eine Option um auf Angel Eye Optik zu gehen. Neue Scheinwerfer sind es mir nicht wert und StVO Zulassung ist Pflicht. Habe bislang noch nichts gefunden, ausser diesen Nachbauscheinwerfern, die mir nicht gefallen und auch noch recht teuer sind.

    z. B. M193, 162 aber auch andere schöne Felgen für den e90, die man ohne TÜV, und Karosseriearbeiten draufziehen kann. Profil sollte noch ausreichend für 1 - 2 Sommer sein. Am liebsten im Umkreis H/HI/SZ/PE/WF/BS (NDS) dann gucke ich mir die Felgen vor Ort an und kann sie abholen.