Die EZ stimmt nicht oder die Bilder nicht. Laut den Bildern hat der Wagen die Start-Stop Automatik, den neueren Tacho mit der feineren Skalierung und die Favoriten Tasten am Navi. Das deutet alles auf den 177PS Motor hin. Den gabs aber noch nicht 2006. Erst ab 09/2007. Gut könnte auch die Fleet Edition sein mit 163PS, dann passt die EZ aber nicht. Ob es die Fleet überhaupt mit M-Paket gab, weiß ich grad nicht.
Beiträge von misteran
-
-
Wie hast du das hinbekommen? Dem Kombi gesagt, gibt kein FLA und das Symbol wird somit auch nicht mehr angezeigt?
-
Du willst den Wagen bei KM Stand 250.000km verkaufen, da juckt einen potenziellen Käufer der kleine Unfall auch nicht mehr.
-
Wieso findest du das Rücknahme Angebot überraschend? Hast du vorher geschrieben, dass er dir gesagt hat, den Wagen zurück zunehmen.
Am Anfang dachte ich auch, Unfallwagen. Immer finger weg. Dann hatte ich selbst einen Unfall mit meinem und der Wagen wurde für über 10.000 Euro wieder repariert. Gemerkt hat man danach nichts mehr. Seitdem bin ich Unfallfahrzeugen offen gegeüber. Sofern nur "Anbau" Teile getauscht wurden, sehe ich da kein Problem. Dir ist beim Fahren auch nicht wirklich was aufgefallen, dass der Wagen verzogen ist oder sonst was.
Klar, ist es im später blöd sowas herrauszufinden. Aber so ein Unfall drückt nicht wirklich den Wert vom Fahrzeug, wenn dieser gut repariert wurde. Da du ja anhand der Historie vom Fahrzeug beim BMW das herrausgefunden hast, wurde der Wagen auch dort Instandgesetzt. Ist doch gut. 250 Euro, finde ich aber etwas wenig. 500,00 Euro würde ich angemessen finden, dass wäre auch der ungefähre Preis, den du weniger zahlen hättest müssen beim Kauf, wenn die Kiste einen Unfall hatte.
Willst du dich wirklich mit einem Anwalt in Verbindung setzen und die Sache durchziehen? Bis es da eine Entscheidung gibt, dauert es bestimmt noch Wochen, Monate wenn nicht Jahre. Bis dahin, fährst du weiter mit dem Wagen und dann musst du noch mehr abziehen vom Preis, wenn du den zurück gibst oder willst du den Wagen stehen lassen? Auch blöd.
-
Gebrauchte Airbags würde ich meiden. Nachher funktionieren die im Falle nicht, wenn diese noch mal auslösen müssen. Das Risiko würde ich nicht eingehen.
-
Schau dir den Wagen an, wenn alles gemacht wurde und entscheide dann. Wenn dich dein Händler drängt bevor der Wagen fertig ist, tritt sofort vom Kaufvertrag zurück und such einen anderen.
Wertminderung, evtl. nen 1000er.
-
Schreib mal was zu dem Unfallschaden in die Anzeige. Kommen dann eh nur Fragen, was war. DPF würde ich auch erwähnen.
Und Vollausstattung stimmt auch nicht. Fehlt noch viel mehr als nur Standheizung.
-
Fahrzeug kommt wahrscheinlich aus Italien, keine Sitzheizung. Muss jetzt nicht schlecht sein, erklärt halt den günstigen Preis.
Fahrzeug kann durchaus ein Schnapper sein, wenn der Schaden gut repariert wurde. Aussatttung ist doch absolut ausreichend und mal wieder total subjektiv.
-
Du hast Tagfahrlich vorne und hinten. Steht auch in deiner Ausstattungliste drin. Einfach mal die VIN bei bmwarchiv eingeben.
Kam erst ab MJ2012, wo nur noch vorne war. EU Gesetz oder so. Sinnlos halt.
-
Fahrzeug 1 und 3 haben 140k km runter und kosten das selbe. Wieso dann einen 25d nehmen, wenn man dafür auch einen 35d bekommt
Ich finde sogar die Ausstattung beim 35d besser. M Paket hin oder her. Kann man günstiger nachrüchsten als aktive Geschwindigkeitsregelung
Ringe wären mir egal, die gelben find ich mittlerweile sogar wiederschöner. Helle LED hat doch mittlerweile fast jedes Auto.Fahrzeug 2 ist recht interesant, 110.000km weniger als die anderen Fahrzeuge. Ausstattung passt auch soweit. Halt die Fragen wieso nur 30.000km in 3 Jahren. Kurzstrecke? Wäre nicht so toll. Aber sollte die Kiste aushalten. Zwar etwas teurer, aber die KM machen das Fahrzeug recht interesant. Das wäre mein Favorit, bei der Auswahl der 3 Stück.