Beiträge von chimaera

Genau den meinte ich :!: Bist du Fan?

FAN.... ? also Fan könnte ich eigentlich nicht so direkt sagen...
    ich war beim Bund als Modern Talking populär war...
    und ich schalte nicht weg wenn Modern Talking auf dem Radio gespielt wird...
    es bringt halt Erinnerungen zurück von meiner Jugend...

aber du bist nicht der erste der sagte das mein Avatar ihm ähnlich sehe....
    aber so ähnlich sehe ich im nicht (finde ich) aber vielleicht doch ein bisschen...
    das Avatar Programm hat halt mich nicht so aussehen lassen wie ich aussehe,
    so laut Avatar sehe ich jetzt halt mehr aus wie Thomas Anders.... :D
    es gibt schlimmeres im leben...
    Hätte auch Quasi Moto sein können 8o

jedes Jahr gibt es so viele Winterreifen Tests... ADAC, ÖAC, AutoBild... usw.
    die es einem wirklich klar machen.... mehr Profil ist besser....
    wir sind alle bewusst das wenn man mit neue Winterreifen in dem Winter unterwegs ist, ist man am sichersten...
    insbesondere meine ich Reifen von renommierten Premium Hersteller wie Continental, Dunlop, Bridgestone, Pirelli, Michelin

der Bremsweg verlängert sich und die Anfahrtskraft verringert sich mit jeden abgefahrenen mm...
    der Performance unter Winterkonditionen ist eigentlich nur optimal von einem neuem Profil bis 7 mm...
    von Winterreifen mit einem Profil unter 6,5 mm kann man schon weniger als 80% Leistung als vom neuen Profil erwarten...

da ich viel fahre ist meine Sicherheit und die von meine Passagiere mir am wichtigsten,
    deshalb kaufe ich jedes Jahr neue Winterreifen und verkaufe sie dann im den folgenden Jahr mit um die 6mm...

das kann sich nicht jeder leisten, wird ihr jetzt sagen....
    aber wenn ich manche andere Autofahrer beobachte mit wie viel Geld sie für "SHOW" ausgegeben,
    frag ich mich was denen wirklich wichtig ist... jeder das seinen, es ist keine Verurteilung, nur meine Meinung

grundsätzlich gilt für mich, das im Sommer so wie im Winter fahre ich nicht mit weniger als 6mm

Weiß jemand ob man bei 320d QP (FL) die Reifenkombi 205/55R16 fahren kann/darf. Sind Räder vom 1er QP.

den Reifen vom 1'er in der Größe 205/55R16 kannst du fahren,
    (vorausgesetzt das die Tragfahigkeitsindex und die Geschwindigkeitsindex stimmt für den 3'er)

aber wenn der Reifen noch auf eine Felge von einem 1'er ist geht es normal nicht,
    (ginge mit Spurplatten, müsste aber dann eingetragen werden)

weil der 1'er hat eine andere ET als du für den E9x 3'er brauchst...

der 3'er auf 16"x7 Felge hat eine ET 34 vor FL und ET 31 nach FL (LCI)
    der 1'er hat ET 42 und ET 44 mit 16"x7 Felgen (also ET 44 ginge mit 10mm Spurplatten)

Wollte die liste mal Ergänzen mit...:

17 Zoll ( als BMW Komplett-Winterreifensatz - BMW Nr. 36 11 0 433 298 für den E92 & E93 )
    VA: Reifen 205/50 R17 89H - Felge 7,5Jx17, ET34
    HA: Reifen 205/50 R17 89H - Felge 7,5Jx17, ET34

16 Zoll - für Facelift LCI, ( seit 2008 )
    VA: Reifen 225/50 R16 92V - Felge 7Jx16, ET31
    HA: Reifen 225/50 R16 92V - Felge 7Jx16, ET31

16 Zoll - für Facelift LCI, ( seit 2008 )
    VA: Reifen 205/55 R16 91W - Felge 7Jx16, ET31
    HA: Reifen 205/55 R16 91W - Felge 7Jx16, ET31