Erfahrungen Falken Winterreifen!?

• Hallo Leute,

ich habe mal ne Frage zu Winterreifen für nen e90er. Hat hier im Forum schon jemand Erfahrungen mit Falken Winterreifen gemacht? Ich interessiere mich dabei besonders für den Reifen in der Größe 18 Zoll und mit dem Speedindex "V".

Bin ein Flachland-Tiroler aus HH, aber möchte trotzdem ne vernünftige Traktion im Winter haben, denn auch hier gibt es natürlich "Berge". Die Falken schimpfen sich ja "Ultra-High-Performence-Tires" und und bei Reifenvergleich.com schließen sie mit der Note 2.2 ja auch nicht schlecht ab.

Also wie sieht es mit realen Erfahrungen hier im Forum aus, sind diese Winterreifen für einen e90er empfehlenswert?

Danke und Grüsse M3-Dreamer

• Eher nicht: http://www.testberichte.de/preisvergleic?port_91349.html
    Nimm einfach die Reifen, mit denen hier viele zufrieden sind (Conti TS830, Dunlop 3D, Michelin A4, Bridgestone LM35, ohne Gewähr oder Anspruch auf Vollständigkeit). Sicher sind die etwas teurer, aber mit denen machst Du nichts falsch.

Ich hatte mal Falken Sommerreifen und war zufrieden damit...Mit den Winterpneus kenne ich mich aber nicht aus...Falken hat aber insgesamt keine schlechten Reifen....Persönlich kannst du Dich auch mal bei Hankook umschauen...(ICE-Bear W440) ;) Die sind vom Preis-leistungsverhältnis super...leider kann ich Dir nicht sagen, ob der Reifen auf 18" ähnlich gut ist...leider sind Testergebnisse immer schwer auf andere Reifengrößen und Fahrzeuge zu übertragen.... ;) Ich finde sie um Welten besser als die Michelin Alpin Winterreifen die ich auf dem E36 hatte....

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• leider hatte ich auch nur sommerreifen von falken - einmal u. nie wieder!
    somit ist die marke falken für mich und meine liebe überhaupt nicht mehr relevant...

Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:

zu verkaufen:

- PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

• Zweite Saison mit Falken Sommerreifen. Total zufrieden. Viele meiner Kollegen auch. Kann da überhaupt nichts negatives dazu sagen.
    Wollte auch erst die Falken Winterräder, habe dann aber ein unschlagbares Angbeot für Dunlop Wintersport 3D bekomm. Da musste ich einfach zuschlagen.

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Geizig sein und Geld sparen sollte man nicht bei Reifen...
    laut die meisten Tests sind immer Conti, Dunlop, Michelin, Pirelli, Bridgstone, Goodyear die "Besten" Reifen Hersteller mit den besten Bewertungen
    alles andere (außer bei Sommerreifen Hankook, Yokohama, Toyo) lasse ich die Finger weg
    kauf dir immer die besten Reifen und natürlich wenn möglich im Angebot
    :meinung:

wer Schreib und Grammatikfehler findet, darf sie behalten aber meine "erfundene Worte" behalte ich... Danke

• ich fahre mit begeisterung den fulda kristall supremo in 225/45/17 (non rft) :thumbsup:

http://www.fulda.com/fulda_de_…inter/Kristal_Supremo.jsp

mein händler wollte mir den reifen erst gar nicht verkaufen, weil er meinte ohne rft-reifen wäre das auto unfahrbar :)

das ist "quatsch mit soße", der reifen fährt sich in allen belangen exzellent und sehr souverän auf meinem 320i touring.

meine absolute empfehlung :super:

zu alledem passt auch der preis! ;)

• Geizig sein und Geld sparen sollte man nicht bei Reifen...
    laut die meisten Tests sind immer Conti, Dunlop, Michelin, Pirelli, Bridgstone, Goodyear die "Besten" Reifen Hersteller mit den besten Bewertungen

Genau...und dann schau Dir mal an welcher Hersteller wie viel Werbung in der Zeitung des Tests gemacht hat ;) Stell Dir mal die Frage warum manchmal die Tests von halbwegs objektiven Verbänden (ADAC und Stiftug Warentest) völlig andere Ergebnisse liefern als beispielsweise die Autobild und Co...Und die Noten unterscheiden sich oft nur in Zehteln...Das erfährt der Durchschnittsfahrer nicht...Vieles ist geldmache oder schlichtweg subjektive Einschätzung der Tester...ich war auch einmal so unterwegs nur Dunlop und Michelin und Co. zu kaufen (die Premiumhersteller) bis ich den Schritt zu Falken gewagt habe, welchen ich nicht bereut habe. Auch in Extremsituationen (ich mache mindestens einmal im Jahr ein Fahrsicherheitstraining)...Die einzigen Reifen die ich bisher hatte die wirklich Mist waren kamen von Michelin...und die Bridgestone die auf dem E91 waren sind von allen meinen auf dem E91 gefahrenen die mit Abstand schlimmsten gewesen (mit dem Hankook V12 Evo und dem IceBear w440 bin ich rundum zufrieden)....Aber kauft ruhig weiter "Premiumreifen" zum "Premiumpreis" die oft nicht besser sondern manchmal sogar schlechter sind....Und ein Reifen ist immer ein Kompromiss, bei dem man entscheiden muss was einem wichtig ist....Ein Reifen der überall herausragend ist gibt es nicht... ;) Ein Reifen der auf einem Fronttriebler super funktioniert muss dies noch lange nicht am Hecktriebler machen...

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

2 Mal editiert, zuletzt von Herbi81 ()