Der ADAC wird nur die aktiven Fehler gelöscht haben.
Im Historienspeicher sollte noch alles drin stehen.
Beiträge von lorddrinkalot
-
-
wahrscheinlich das:
29DC 10716 Cylinder injection switch-off
29F2 10738 Kraftstoffhochdrucksystem, Kraftstoffdruck
Denke deine Hochdruckpumpe ist defekt.
Bj. 2006 würde dazu auch passen.
Ist deine schonmal getauscht worden? -
Hab ich was von erhöhen geschrieben?
Und das macht sehr wohl einen großen Unterschied wenn es 80% geöffnet sein soll, das Gestänge weil ihr daran rumfummelt, aber nur 50% aufmachen kann.
Oder umgekehrt 10% geöffnet sein soll aber es nur bis max 20% schließen kann.Das ist kein digitales System!
Einmal hat man zu viel Ladedruck bzw. viel zu viel Gegendruck. Im anderen Fall kann sich der Ladedruck nicht mehr aufbauen und der Motor erreicht die Leistung nicht mehr.
Oder glaubst du das Wastegatesystem stellt man nur ein weils Spass macht?
Im schlimmsten Fall zuviel "Backpressure", ergo zu hohe Abgastemperaturen und dann Motorschaden durch geschmolzene Kolben, Ventile oder geschrumpfte Kolben die den Block zerstören. Oder der Lader überdreht und löst sich in seine Einzelteile auf.
Die MSD80/81 ist zwar lernfähig aber zaubern kann die trotzdem nicht.
Du kannst gerne rumdrehen wie du willst.
-
-
Was kann ich mit dem JB4 an Leistung erwarten?
-------------------------------------------------
Gilt das auch für den N55? Ab welchen Bj. sollte man sich ein N55 kaufen, wann wurden die Motoren nachgebessert.Nein!
Ich glaube ab 03/2011 wurde statt einer gegossenen Kurbelwelle wieder eine geschmiedete verwendet. Aber generell scheint das Limit für den N55 im Moment bei ca 370PS liegen(incl downpipe ohne kats usw). Hab letztens in der Auto, Motor und Sport einen M135i mit 390PS gesehen aber ich weiß nicht in wie weit das standfest ist und was an nem M135i N55 anders ist. -
Spec hat mir gesagt das es keine Unterschiede zwischen US und EU N54 Handschalter gibt. Daher bieten die auch keine Einbauanleitung an sondern wird verbaut wie Serienkupplung. Im TIS kann ich dazu auch nichts finden.
-
Japp Stage0 ist quasi Serienkennfeld.
-
Sorry ipityu aber ich weiß nicht von was du sprichst.
Auch im TIS habe ich dazu nichts gefunden. -
Ich möcht nichts falsch machen deswegen nochmal die Frage, wo installieren, über obd auf das Steuergerät? Ich muß doch erst eine Sicherung machen? Das muß ich doch vorher machen, aber wie geht das? Kommt die Sicherung automatisch vor der Installation, also wenn ich das aufs teuergeät drauf mache?einfach installieren!
-
pace335i:
Du musst das Cobb erstmal installieren. Dann kannst du über den AP Manager die DME-Version sehen und dann bekommst du vom Terry eine Map für deine DME.