Warum nicht gleich EMS + ne Kupplung die mit mehr NM angegeben ist.
Hier musst du dich drauf verlassen was Henning sagt. Und Sachs im gleichen Atemzug verneint.
Beiträge von lorddrinkalot
-
-
Genau deswegen hab ich nachgefragt bei Sachs.
Kam mir komisch vor.BigDaddy:
Hast vielleicht vorher überlesen, aber was hast du mit der Sachs Kupplung vor. Mit den RB's solltest du doch eher Richtung HPF Stage1 oder Spec Stage3+ gehen um das Drehmoment bewältigenzu können.Mit den RB's solltest du doch >700NM haben!
-
Das kannst du auch absolut glauben
Bin mal einen Rennwagen mit Sinterkupplung gefahren. Ein normales Einkuppeln bzw. anfahren am Schleifpunkt kannst du vergessen. Wenn du nicht entweder immer einen Kavalierstart hinlegen oder die Kiste abwürgen willst, lass um Himmels Willen die Finger davon! Im Alltag ist soetwas nicht zu gebrauchen...
Danke für deine Antwort.
Bin zwar noch nie eine "richtige" Sinter Kupplunge gefahren. Aber so in etwas stell ich mir das auch vor und sowas kann ich nicht gebrauchen
Und an jeder Ampel wegbrettern wie ein Verrückter macht sich auch nicht so gut.BigDaddy:
Einen Shop den ich gefunden habe ist www.performance-kupplung.de die verkaufen laut Teilenummer folgende Druckplatte: SRE verstärkte Druckplatte
Als Option bieten die an die Druckplatte um 100,- nochmal zu verstärken. und geben dafür das maximal übertragbare Drehmoment mit 570NM an.
Das hat mich stutzig gemacht und daher habe ich Sachs angeschrieben und das als Antwort bekommen:Zitat
Sehr geehrter Herr xxxx,vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Bezugnehmend auf Ihre Email:
Hmmm, das ist freundlich ausgedrückt eher Unkenntnis oder es wird gleich
der Sicherheitsbuffer komplett mit eingerechnet,oder es wird einfach das übertragbare Drehmoment für die Kombination mit
der Sinterscheibe verwendet - was man auchwiederum als Unkenntnis bezeichnen könnte. "Schön" ist keine der
Varianten und sollte so auch nicht sein.Fakt ist: werkseitig gibt es
keine stärkere Variante und die Werksangabe ist definitiv 540Nm. Bei den 620Nm
würde ich nochzur organischen Variante tendieren - zum einen aus Ermangelung einer
stärkeren Version, zum anderen wäre die Kombinationmit der Sinterpad-Scheibe mit Sicherheit nicht in Ihrem Sinne, da die
gesamte Fahrbarkeit Ihren 335i stark eingeschränkt würde.Auf die 620NM kommt er weil ich gesagt habe das das mein Motor macht.
Warst du nicht einer der wenigen die RB-Turbos fahren?
Was hast du den mit der Kuuplung vor? -
Also der Typ vom Support sagt. Es gibt nur die Druckplatte und Reibscheibe die man auf der Webseite sieht.
540NM + ein wenig Sicherheitsbuffer.
Wenn man mehr Drehmoment übertragen möchte bleibt nur die Sinter-Variante.und wenn die organische Variante dann 600NM überträgt ist es immer noch zu wenig. Das wird denk ich auf Dauer nicht halten vor allem bei mir mit Allrad wird das nicht besser funktionieren als mit der originalen Kupplung.
edit:
jetzt versteh ich was du meinst.
Ja die Druckplatte die man bei dem Kit von Sachs bekommt ist verstärkt. Link
Hab aber mal bei einem shop eine Sachsvariante gefunden die mit 650NM angegeben wurde. Und als Bemerkung stand dabei das dies nur in Verbindung mit Modifikation der Druckplatte geht. Und ich hab den von Sachs gefragt ob dies möglich ist, bzw. eine sonderanfertigung.Das hat er verneint.
-
So jetzt isses soweit, Kupplung rutscht.
Sachs hat sich bei mir gemeldet.
540NM + ~10% Sicherheitsbuffer.
Es gibts kein Verstärkte-Verstärkte Druckplatte wie von einigen shops behauptet wird. Einzig gibts es noch die Sinter-Variante.
Und wenn selbst Sachs sagt das die absolut ungeeignet ist für den normalen Stop&Go Verkehr dann nehm ich mal an das die das nicht umsonst machen.Dann bleibt ja wohl nur noch Spec übrig.
Hat jemand noch nen Tip für mich?
-
Ja das glaub ich. Edel01 kenn ich schon einige Anlagen sind alle top. Aber ich kann halt keine 2 Wochen auf mein Auto verzichten.
Wobei die Wartezeit die die Jungs zur Zeit haben auch nicht zu verachten ist.
-
geht zu EDEL 01 die bauen euch dps so das die auch poassen,niergends anliegen und deer preis ist mehr als OK !!!!
JA dort hab ich schon angefragt. Haben bis jetzt keine DP's fürn BMW gemacht ham die gesagt.
Auto 2 Wochen bei denen stehen lassen. Über Preis haben wir uns dann gar nicht mehr unterhalten. -
dazu müsste man die Liste weiterführen!
-
Ne macht er auch wenn die Auspuffanlage richtig heiß ist. Aber nicht so laut wie beim Kaltstart.
Bei Kaltstart läuft der Motor einfach viel fetter, damit die Kats schneller heiß werden!
Von man bei 5k RPM abrupt vom Gas geht und dann kurz lupft schießt er auch bzw. beim abtouren wenn man auf ne Ampel zurollt.Ich hatte den geschlossenen Deckel auf der GoPro wegen Wasser und Dreck das ganze ist in echt noch ein wenig lauter.
-
Danke!
Also angefangen hab ich mit "Windows Live 2012 Movie Maker". Bin dann drauf gekommen das man kein eigenes Overlay machen kann ohne irgendwelche XML-files umzuschreiben.
Hab dann "Videopad " gefunden und mit dem das fertig zusammengebastelte Video mit dem Overlay versehen. Das Prog funktioniert sehr gut und relativ einfach. Wenn man sich noch etwas in Photoshop spielt könnte man mit einem *png und mehreren Layern noch etwas schöneres basteln.