Beiträge von lorddrinkalot
-
-
Niemals ohne massive abgasseitige Entdrosselung (DP, oder zumindest Metallkats) mit dem Ladedruck über 1,0bar/14,5psi gehen... daran halten sich eigentlich alle seriösen Mappings!
Hierbei geht es aber um den gehaltenen Ladedruck im oberen Drehzahlband und nicht den Overboost bei unteren/mittleren Drehzahlen.
-
Hab ja meinen 335i noch ned lange aber hier die Austattung die imho ein muss ist wenn man was ordenltiches sucht.
Komfortzugang
Klimaautomatik
Xenon (wenn möglich Kurvenlicht)
Navi Prof (wenn möglich das Individual Audiosystem aber das kleinere reicht normal auch)
Memory Sitze
M-Paket (wobei man das relativ günstig nachrüsten kann)Nice to have:
ACC
Abblendbare Spiegel innen und außen
PDCLimo würde ich nur ab 09/2008 kaufen eher später. Ab 03/2010 gabs nochmal ein kleines Update, aber ab da an gabs nur mehr den N55 Motor.
-
FMIC und Luftfilter.
Wobei die 1,2 bar macht er auch bei der Stage 1+ Sport map dich ich im Moment fahre bis ich weiß warum er bei mir die Zündung zurück nimmt.
Es kommt ja ganz drauf an wie lange man so viel Boost fährt.
Vor allem die macht er eh nur im 3. gang bis ca. 4800RPM, ab da gehts eh wieder bergab.
Im 4, 5 und 6 ist der max bei 1,1 bar. -
Das steht im log. "req. Boost" und wenn man die Einheiten auf bar/°Celsius usw. umstellt sieht mans in mbar was ich besser finde.
meiner macht mit Aggressive Stage 1+ 1,25 bar LD.
-
WOT = Wide open throttle = Vollgas
Bei xDrive ist das mit dem DTC nicht so wirklich wichtig weil bei uns im 3. Gang eh keine Traktionskontrolle mehr greift. Zumindest nicht wenns trocken ist.
Aber beim Hecktriebler kann das im 3. Gang schon vorkommen. Und die Traktionskontrolle regelt die Motorleistung über die Gaspedalstellung. Und dann ist das Logfile unbrauchbar. -
Also ich habe MT und fahre Linear, wobei mir die Gaspedal settings schon ab Werk nicht besonders gefallen haben.
Die Stage1+ gibt es nur bei den V4.01 Maps. die muss man manuell runterladen und auf den AP übertragen.
zum Logging:
erstmal unter "Monitor" alle "log listen" reseten. damit man die Default log liste zur Verfügung hat.
Dannach ins "live log" Menu gehen und du wählst einen Parameter der sicher in der Default liste enthalten ist, z.B. Boost, wenn du mit den hoch und runter Tasten den Parameter gefunden hast drückst du "enter".
Wenn du dann auf der AB soweit platz hast, nimmst du den 3. Gang ~2000RPM, drückst nochmals "enter". Jetzt sollte im display das "logging" erscheinen.
Jetzt drehst du 3. und 4. Gang ganz aus. Wenn du fertig bist drückst du wieder "enter" und das logfile wird auf dem AP gespeichert. Und immer WOT gehen und DTC ausschalten.Da machst dann 2-3 logfiles. Am besten ist wenn man vor dem Logfile erstellen schon ein paar km gefahren ist. Damit die DME sich adaptieren kann.
Du kannst auch 3-4-5 Gang loggen das ist kein Problem bzw. sogar besser.
Dann die Logs per AP Manager auf deinen Rechner übertragen und mit dem Excel Tool ausm e90-post Forum oder mit Virtual Dyno anschauen.
Am besten du schickst die logs auch gleich an Cobbtuning damit die dir sagen können ob alles passt.Hier noch der Link zu Cobb zum Thema logfiles -> Link
-
nope ab jetzt gehts sehr schnell find ich.
Probiers mal, bei mir dauerts für den Map wechsel nicht mal 1 min.Ich finde linear throttle angenehmer zu fahren. Kann man schön dosieren.
Hast nen logfile gemacht?
-
Das ist doch schön!
Ich hab grad vorher noch die Zündspulen gewechselt. Werde dann heute oder morgen auch nochmal logs erstellen.
-
xDrive -> FTW
brauch keine Sperre.