Beiträge von lorddrinkalot

Ja ich denke ich werd mir dann das BMS OCC holen. Ist zwar mit 180$ fuer "n Stueck Plastik" nicht billig - aber wenns hilft...

Der Catch Tank ist nicht aus Plastik *g* Also viel Geld für Schläuche und etwas Alu.
    Hab einen hier liegen bin aber noch nicht zum einbauen gekommen.

Die Sache mit dem Einlassventil reinigen würde ich auch gerne mal machen lassen.
    Hab aber im Raum München und Nürnberg auch noch niemanden gefunden.

ich hab keine ahnung wo oder wie!! bin kein mechaniker oder bmw super spezialist :D :) nur meines wissens nach hat der N54 die AGR..und angeblich kann ein tuner, sogar die AGR-Rate runter setzen um dem ganzen ein wenig vorzubeugen.. was aber sicherlich nicht ganz legal sein wird zwecks AU!!

Der N54 hat keine AGR. zumindest keine externe. Die Interne AGR(Ventil Überschneidung) wird natürlich genutzt.

Das Verkrusten der Einlassventile kommt zum Hauptteil von der Kurbelgehäuseentlüftung. wobei es hier 2 Möglichkeiten gibt das etwas zu verbessern.

externer Ölabscheider z.B. BMS OCC
    anderes Überdruckventil z.B. RB PCV

DIe neuen Transistoren sind drin. Im Fehlercode erscheint jetzt kein Fehler zur DME selbst mehr, allerdings immernoch Misfiring Cylinder 3.

Ist dann vermutlich die Zündspule in Zylinder 3 durch die Aktion beschädigt worden !?

Weiß jemand wie ich herausfinde welcher Zylinder 3 ist und wie ich die Spulen selbst wechseln kann? Fahren kann ich ja noch nicht :(

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.