Nachdem wir einen Direkt Einspritzer haben bringen die Zusätze zum Sprit rein gar nichts.
Beiträge von lorddrinkalot
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Ja ich denke ich werd mir dann das BMS OCC holen. Ist zwar mit 180$ fuer "n Stueck Plastik" nicht billig - aber wenns hilft...
Der Catch Tank ist nicht aus Plastik *g* Also viel Geld für Schläuche und etwas Alu.
Hab einen hier liegen bin aber noch nicht zum einbauen gekommen.Die Sache mit dem Einlassventil reinigen würde ich auch gerne mal machen lassen.
Hab aber im Raum München und Nürnberg auch noch niemanden gefunden. -
ich hab keine ahnung wo oder wie!! bin kein mechaniker oder bmw super spezialist
nur meines wissens nach hat der N54 die AGR..und angeblich kann ein tuner, sogar die AGR-Rate runter setzen um dem ganzen ein wenig vorzubeugen.. was aber sicherlich nicht ganz legal sein wird zwecks AU!!
Der N54 hat keine AGR. zumindest keine externe. Die Interne AGR(Ventil Überschneidung) wird natürlich genutzt.
Das Verkrusten der Einlassventile kommt zum Hauptteil von der Kurbelgehäuseentlüftung. wobei es hier 2 Möglichkeiten gibt das etwas zu verbessern.
externer Ölabscheider z.B. BMS OCC
anderes Überdruckventil z.B. RB PCV -
Fast genau so lang es zu installieren. 15-20min ~ hab ned auf die uhr geschaut!
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DIe neuen Transistoren sind drin. Im Fehlercode erscheint jetzt kein Fehler zur DME selbst mehr, allerdings immernoch Misfiring Cylinder 3.
Ist dann vermutlich die Zündspule in Zylinder 3 durch die Aktion beschädigt worden !?
Weiß jemand wie ich herausfinde welcher Zylinder 3 ist und wie ich die Spulen selbst wechseln kann? Fahren kann ich ja noch nicht
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Das stimmt natürlich. Mein Vertrauen wäre dann auch weg.
Du solltest vielleicht auch noch die Zündspulen im Auge behalten. Bei einigen die die defekte DME hatten wurden die Zündspulen geschrottet.
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wenn es bei dir am Ende die Transistoren sind die defekt sind, dann kann das JB4 nichts dafür.
Somit kannst dus dann locker nochmal versuchen.
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Jetzt frag nicht in jedem Forum die gleichen Fragen 100x.. Dir wurden alle antworten gegeben, entweder du kaufst es dir oder du lässt es bleiben.. aber nerv nicht mehr mit sinnlosen Fragen!
gruss
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Nein gebrauchte DME's sind unbrauchbar weil der KEy für das CAS eingebrannt ist und nicht verändert werden kann.