Vielleicht ist jemand hier der sich mit Hydraulik und Axialkolbenpumpen genauer auskennt.
Beiträge von lorddrinkalot
-
-
Ich kann den "Tip" nicht wirklich verstehen.
Die Kammer in der HDP die von der Pumpe im Tank gefüllt wird ist relativ klein. Ab da an gehts nur mehr mit ~200 bar und warmen Sprit richtung Einspritzdüsen.
Die Pumpe selber ist mit Öl gefüllt, Antrieb ist ne Klauenkupplung. Und das Öl wird über eine Pendelscheibe verdichtet. Da ist nix was durch Temperaturschock kaputt gehen kann.
Die meisten Schäden oder Anzeichen für eine kaputte HDP treten bei kalten Temperaturen auf.
Vielleicht ist einfach nur das falsche Öl drin.... -
Ich denke er meint das Öl aus dem Beitrag. Das Lifetime-Öl.
edit:
zu spät -
-
Turbo-Ralle:
ja genau so macht man neue Lader vorm ersten mal Motor starten kaputt:ZitatSchon ein wiederholter, wenige Sekunden anhaltender Ölmangel, führt zu starken Verschleißspuren an den Lagerflächen, bläulicher Verfärbung und Lagermaterial auf den Lagersitzen der Läuferwelle.
Einbau des Turboladers ohne Vorfüllen des Schmiersystems
Zu geringe Öl- und Filterwechsel/Intervalle
Ölverdünnung durch Kraftstoff/ Glykol
Längere Standzeiten
Betrieb in übermäßiger Schräglage
Verlust der Dämpfungseigenschaften des Schmiermittels infolge von Überdrehzahl der Läuferwelle bedingt durch Chiptuning oder Undichtigkeiten.
Fehlercode 2F6C:
Auspuffklappe im ESD.
Fehlercode 2C24:
kommt normal wenn die Lambdas für Bank1 und 2 vertauscht sind. -
Zur not kannst auch Kaltreiniger oder ähnliches verwenden und mit Flaschenreiniger oder Topfreiniger etwas reiben.
Dauert dann halt ewig aber besser als 1000,- ausgegeben.Wenn mit Strahlgerät dann aber mit so einem Adapter damit der gesamte Einlasskanal geschlossen ist, ansonsten ist das Zeug dann überall nur nicht da wo es hin soll.
zum Marcel fahren wär auch ne Möglichkeit.
-
Na ja, wie schon gesagt, der Fehler ist laut BMW kein Fehler, wenn er nicht in Verbindung mit anderen Fehlern auftritt.
Zumal der Fehlerspeichereintrag immer bei < 2000U/Min geschrieben wird. Das Ruckeln entsteht aber fruehestens abs 3000U/MIn.
Ich werd nun als naechstes die Ventile reinigen (lassen?).
Zündspulen habe ich noch nicht getauscht...
Ja das stimmt schon. Aber in Verbindung mit dem Zündaussetzer kann man schonmal genauer darüber nachdenken. Der Zündaussetzer ist auch bei einer Last von 10% und 2100RPM aufgetreten auch nicht wirklich typisch für den Fehler.
Zündspulen hätte ich jetzt schonmal als erstes gemacht. oder zumindest zusammen mit den Zündkerzen.
Hast du Chip, JB4 oder irgendwas Leistungsmässig gemacht?ja wie willst die reinigen lassen? Bei BMW für 1000,-?
-
Hab mir mal alles durchgelesen.
Also ganz am Anfang hattest ja die den Krafstoffpumpen Fehler. Kommt der noch?Zündkerzen hast ja getauscht
Zündspulene auch?
Injektoren kann ich mir eigentlich nicht vorstellen aber hast ja nun schon gemacht.
HDP auch schon neusomit bleibt noch die Pumpe im Tank, auf die der erste Fehler eh schon hingedeutet hat. Warum hast die nicht als erstes gemacht?
und die Ventile reinigen.Aber hast du im Moment noch Fehler im Speicher?
-
was mir grad aufgefallen ist. Du hast ja die Injektoren getauscht, hast du die neuen Injektoren neu codiert?
-
Zitat
Bestehend aus einem Ölzusatz, der vor dem Ölwechsel dem Öl zugegeben wird ([Blockierte Grafik: http://1.2.3.10/bmi/www.lambda-ecs.de/pic/nav/pf.gif]Lambda Oil Primer), der die Verkokungen und Verschlammungen im Ölkreislauf löst, einem hocheffizienten Tankzusatz, der sämtliche Ablagerungen im Kraftstoffsystem an den Einspritzdüsen, den Ventilen und dem Kolben löst ([Blockierte Grafik: http://1.2.3.10/bmi/www.lambda-ecs.de/pic/nav/pf.gif] Lambda Tank Otto oder [Blockierte Grafik: http://1.2.3.10/bmi/www.lambda-ecs.de/pic/nav/pf.gif] Lambda Tank Diesel) und einem [Blockierte Grafik: http://1.2.3.10/bmi/www.lambda-ecs.de/pic/nav/pf.gif] Öl Extra Haftschmierstoff, welcher nach dem Ölwechsel dem warmen Öl zugesetzt wird, der an den Metallteilen haftet und somit für Schmierreserve sorgt. Durch den Haftschmierstoff wird die Oberfläche geglättet und das Öl kann schneller zu den kritischen Bereichen vordringen.
was den dann?