Beiträge von lorddrinkalot

    Ich kann den "Tip" nicht wirklich verstehen.


    Die Kammer in der HDP die von der Pumpe im Tank gefüllt wird ist relativ klein. Ab da an gehts nur mehr mit ~200 bar und warmen Sprit richtung Einspritzdüsen.
    Die Pumpe selber ist mit Öl gefüllt, Antrieb ist ne Klauenkupplung. Und das Öl wird über eine Pendelscheibe verdichtet. Da ist nix was durch Temperaturschock kaputt gehen kann.


    Die meisten Schäden oder Anzeichen für eine kaputte HDP treten bei kalten Temperaturen auf.




    Vielleicht ist einfach nur das falsche Öl drin....

    Turbo-Ralle:
    ja genau so macht man neue Lader vorm ersten mal Motor starten kaputt:


    Link

    Fehlercode 2F6C:
    Auspuffklappe im ESD.


    Fehlercode 2C24:
    kommt normal wenn die Lambdas für Bank1 und 2 vertauscht sind.

    Zur not kannst auch Kaltreiniger oder ähnliches verwenden und mit Flaschenreiniger oder Topfreiniger etwas reiben.
    Dauert dann halt ewig aber besser als 1000,- ausgegeben.


    Wenn mit Strahlgerät dann aber mit so einem Adapter damit der gesamte Einlasskanal geschlossen ist, ansonsten ist das Zeug dann überall nur nicht da wo es hin soll.


    zum Marcel fahren wär auch ne Möglichkeit.

    Ja das stimmt schon. Aber in Verbindung mit dem Zündaussetzer kann man schonmal genauer darüber nachdenken. Der Zündaussetzer ist auch bei einer Last von 10% und 2100RPM aufgetreten auch nicht wirklich typisch für den Fehler.


    Zündspulen hätte ich jetzt schonmal als erstes gemacht. oder zumindest zusammen mit den Zündkerzen.
    Hast du Chip, JB4 oder irgendwas Leistungsmässig gemacht?


    ja wie willst die reinigen lassen? Bei BMW für 1000,-?

    Hab mir mal alles durchgelesen.
    Also ganz am Anfang hattest ja die den Krafstoffpumpen Fehler. Kommt der noch?


    Zündkerzen hast ja getauscht
    Zündspulene auch?
    Injektoren kann ich mir eigentlich nicht vorstellen aber hast ja nun schon gemacht.
    HDP auch schon neu


    somit bleibt noch die Pumpe im Tank, auf die der erste Fehler eh schon hingedeutet hat. Warum hast die nicht als erstes gemacht?
    und die Ventile reinigen.


    Aber hast du im Moment noch Fehler im Speicher?

    Zitat

    Bestehend aus einem Ölzusatz, der vor dem Ölwechsel dem Öl zugegeben wird ([Blockierte Grafik: http://1.2.3.10/bmi/www.lambda-ecs.de/pic/nav/pf.gif]Lambda Oil Primer), der die Verkokungen und Verschlammungen im Ölkreislauf löst, einem hocheffizienten Tankzusatz, der sämtliche Ablagerungen im Kraftstoffsystem an den Einspritzdüsen, den Ventilen und dem Kolben löst ([Blockierte Grafik: http://1.2.3.10/bmi/www.lambda-ecs.de/pic/nav/pf.gifLambda Tank Otto oder [Blockierte Grafik: http://1.2.3.10/bmi/www.lambda-ecs.de/pic/nav/pf.gifLambda Tank Diesel) und einem [Blockierte Grafik: http://1.2.3.10/bmi/www.lambda-ecs.de/pic/nav/pf.gifÖl Extra Haftschmierstoff, welcher nach dem Ölwechsel dem warmen Öl zugesetzt wird, der an den Metallteilen haftet und somit für Schmierreserve sorgt. Durch den Haftschmierstoff wird die Oberfläche geglättet und das Öl kann schneller zu den kritischen Bereichen vordringen.

    was den dann?