Von mir auch noch ein paar Bilder der MTEC V3.
Beiträge von gsus83
-
-
Ich hatte letzte Woche, bei der TÜV Prüfung, auf der Vorderachse 300 & 280, auf der Hinterachse jeweils 270. Daher denke ich das deine Werte absolut ok sind. Ich glaube aber das man hierbei eher die Gleichmässigkeit der Bremse als die Kraft im Bein des Prüfers misst.
-
Ich werf mal Tarox Zero od. G88 Scheiben und Ferodo DS Performance Beläge in den Raum. Um Kosten zu sparen, hinten normale ATE Scheiben.
-
-
Kennt jemand den Unterschied zwischen den Proton X6, 8W welche von ARCS vertrieben werden und den LightTec24, 8W Brennern?
Bis auf ein paar kleine Unterschiede vom Brenner selbst und dem Zubehör scheint es sich ja um die gleichen Brennner zu handeln.
Und wie sieht es mit der Lichtfarbe aus? Strahlend weiß oder mit leichtem Blaustich?
Ich hoffe es gibt schon Erfahrungen damit und danke im voraus für die Antworten. -
Ich fahre ebenso Bridgestone Potenza RFT Reifen in 225/45 R17 (vorne) und finde den Reifen echt ok. Als kleiner Hinweis, BMW gibt seit letztem Herbst eine Reifengarantie auf Reifen mit BMW Kennzeichnung. Für den Fall das du auf einen Nagel fahren solltest bekommst du kostenlos einen neuen Reifen, erkundige dich hierzu aber lieber nochmal. Da ich meine Reifen ein paar Monate zu früh kaufen musste hat dies für mich keine Bedeutung und daher fehlt mir dazu das Wissen im Detail.
-
Ich fahre mittlerweile den Tank nicht mehr komplett leer und schaue mich ab halbvoll nach "günstigen Gelegenheiten" um.
Das mache ich genauso, inzwischen bin ich kurz vor der Reserve -
Ich habe ungefähr 1Bar mehr Luft reingemacht trotzdem könnte ich ein Standplatten haben??
NEIN -
Du solltest zu Beginn vorsichtig bremsen um den Flugrost usw. von den Bremsscheiben zu bekommen, nach ein paar mal vorsichtig bremsen sollte alles wie immer sein. Dann wäre es noch denkbar das deine Reifen einen Standplatten haben, das würde dann heißen 4 neue Reifen.
Mit dem Öl und anderen Flüssigkeiten ist wohl nix passiert, wie den auch! -