Ich würde mal behaupten das er in Verbindung mit dem Alpine Prozessor ein akzebtables Ergebniss erzielen konnte.
Ob hier ein Unterschied zu einer guten Endstufe ohne Prozessor zu hören ist fraglich und wie gut ist das Signal der Headunit tatsächlich?
Besser wie zuvor ist es ganz sicher allemal und klar gibt es auch hier noch eine Steigerung aber was man nicht kennt vermisst man nicht.
Beiträge von gsus83
-
-
Stammtisch am 23.9 um 19 Uhr:
1. bmw-denny
2. e92fanatics
3.Jürgen+Sonja
4. Shake30 +
5. Tobi & NataliTreffen Pappenheim (sichere Zusagen) 18.9.
1. bmw-denny
2. e92fanatic
3.Jürgen+Sonja -
Das er aus zweiter Hand ist macht mich etwas stutzig, bei gerade mal 50 tkm! Vielleicht hatte er zuvor auch nur eine Zulassung auf BMW.
Zur Vollausstattung fehlen das Ablagenpacket, elektronische Sitze mit Memory, Lordosenstütze und klappbare Kopfstützen hinten und die zusätzlichen 12V Steckdosen hinten, mehr ist mir auf die schnelle nicht aufgefallen. Mir persönlich würde nur das fehlende Ablagenpacket stören, aber ansonsten sehr gute Ausstattung. -
-
Ich kann mich noch erinnern für das Auslesen, Auswerten und PUMA Ausdruck 130€ bezahlt zu haben. Der von mir geschätzte Aufwand waren 10 Minuten, aber die Arbeitszeit des Computers muss anscheinend auch bezahlt werden.
-
-
-
-
Da wären zum Beispiel die normalen ATE Bremsscheiben oder die ATE Power Disk. In Verbindung mit den Ceramicbelägen würde ich zur normalen Bremsscheibe greifen, da die Power Disk nicht 100% für die Ceramic Bremsbeläge geeignet sein soll... wegen Abriss des Transferfilms, lol.
-
Im Innenraum bekommt man wirklich nicht viel mit, dafür ist das Auto einfach zu gut gedämmt. Ich konnte den PP ESD noch nie von aussen hören aber bei geöffneten Scheiben ist er schon ganz gut zu hören. Jedoch sollte man großen Abstand von Vergleichen mit dem Serien-ESD oder Videos auf You Tube nehmen, das hat bei weitem nichts mit dem realen Klang des PP ESD gemein.
Desweiteren ist ein ordentlicher Zuwachs der Lautstärke nach einer gewissen Einfahrphase zu vernehmen, diese beträgt bei mir bisher ca. 3500 km. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Lautstärke und dem Klangbild des PP ESD, lauter soll er für meinen Geschmack auch nicht mehr werden. Er ist schön präsent im Klang aber er übertreibt es nicht wie es bei so manchen ESD der Kleinwagenfraktion der Fall ist. Ich würde den PP ESD immer wieder kaufen und gebe eine klare Kaufempfehlung für alle N52 Fahrer.
Wegen dem PP ESD auch ruhig mal den Freundlichen bezüglich Rabatt ansprechen, ich habe damals inklusive Schelle ca. 680 Euro bezahlt.