Ich würde mir da an deiner Stelle keine Sorgen machen, gerade weil du den Wagen erst eine Woche hast. Für alle Schäden muß der Händler aufkommen, da man davon ausgehen kann das der Schaden schon beim Verkauf vorhanden war.
Ist glaube ich EU-Recht oder so und hat was mit der Gewährleistung des Händlers zu tun. Ich hatte bei meinem auch kurz nach dem Kauf ein Problem mit dem Nockenwellensensor, Kulanz seitens BMW abgelehnt, Gebrauchtwagengarantie hat hier auch nicht zahlen wollen. Dann hab ich den Händler kontaktiert bei dem ich den Wagen gekauft habe und er hat dann alle Kosten für die Reparatur übernommen, bezahlt hab ich am Ende nur das Auslesen des Fehlerspeichers. Solltest du deinen Wagen allerdings von privat gekauft haben solltest du dich diesbezüglich nochmal erkundigen.
Beiträge von gsus83
-
-
Normal ist das nicht, auch hört sich dein Motor komisch an zumindest anhand dessen was man vom Video hört.
Wie kommt es zu dem hohen Verbrauch? 14,2 L sind schon heftig. -
Das sind die selben wie die ATU Simple Fix Kennzeichenhalter!
-
Ganz klare Nummer 1. der BMW Performance Endtopf vom 330i, siehe hier: Thread BMW PP
Auch gut und legal sollen die von Eisenmann sein, dann gibt es noch welche von Bastuck, Supersprint und Hartge. -
-
Hat niemand eine Idee woran das liegen könnte?
-
Laut EG-Übereinstimmungsbescheinigung sind es...
Innerorts: 293 g/km
Außerorts: 150 g/km
Kombiniert: 203 g/km -
Welchen Unterschied macht das dann zu dem was ich so geschätzt habe? Verstehe nicht was das bringen soll!
-
Gestern ist mir aufgefallen das meine Hinterreifen unterschiedlich tief im Radkasten stehen. Links sind es ca. 4-5 cm vom Reifen bis zum Kotflügel, rechts nur 2-3 cm. Ich hab dann mal probiert herauszufinden woran das liegen könnte, dabei ist mir aufgefallen bzw. hab ich mir eingebildet das die Feder irgendwie schräg steht. Kann es sein das nach dem Radwechsel die Feder nicht mehr richtig sitzt und es dadurch zu den unterschiedlichen Höhen kommt? Bin momentan etwas ratlos, vor dem Radwechsel war alles in Ordnung aber ob es damit zusammen hängt weiß ich auch nicht, ist schon ein paar Wochen her.
-