Beiträge von neffets88

Hallo,

der Anbieter schreibt meines Wissen´s hier auch im Forum.
    Es gab schon einmal mit ihm eine heiße Diskussion über die StVZO-Konformität seiner Angebote. Damals war es noch so, das die Angebote leider KEINE ABE/EG-BE oder Teilegutachten hatten, also nicht regelkonform waren.
    Der Anbieter schrieb damals, daß er wohl diese Gutachten nachholen lassen wollte. Bitte fragt ihn doch, bevor ihr etwas bestellt, ob er diesen Nachweis mittlerweile hat.
    Wenn nicht, baut Ihr Teile ein, wo im Falle des Falles die Bauartgenehmigung der Scheinwerfer erlischt, damit aber auch die EG-Genehmigung des ganzen Fahrzeuges,was zum Erlöschen der BE mit allen Folgen führt.

Zitat

Zitat aus der Artikelbeschreibung:

Dieses Lampenset passt nur in die 3er BMW E90/E91-Serie mit Xenonscheinwerfer und ist nicht in der StVZO zugelassen!

Am Ende kann jeder tun und lassen was er will, er sollte nur wissen, was er tut.

MfG

neffets88

@norbert-muc

Zitat

Mein 3er ist zwei Monate älter, als das Buch. Genau in dieser Zeitspanne kam die Änderung.

Hallo Norbert,

von wem und wo weißt Du das?
    Denn das hieße, daß das bei meinem nachrüstbar wäre. Meiner ist aus November 2007.
    Kannst Du mir da Info´s geben? Wäre nett.

MfG

neffets88

Hallo Maggus

dann meinst Du aber nicht das "Begrüßungslicht" sondern die "Vorfeldbeleuchtung"?

Laut meinem Verständnis ist
    Begrüßungslicht -> das Aufleuchten der Coronaringe, Schlußleuchten und Innenbeleuchtung zur "Begrüßung" des nahenden Fahrers

aber

Vorfeldbeleuchtung -> die Beleuchtung des "Vorfeldes", damit Fahrer und Fahrgäste nicht in der Pfütze ein- und aussteigen

Dennoch würde es micht interessieren, ob die Nachrüstung mach- und vor allem bezahlbar ist, denn die Vorfeldbeleuchtung habe ich auch nicht ;)

MfG

Sieht echt super aus!

Habt Ihr die gelben Leuchten in den oberen Scheinwerferecken gesehen??
    Ist das ein ähnliches Positionslicht, wie es im 5-er vorhanden ist?

Ich glaub, ich muß mir das FL doch mal aus der Nähe beim Freunldichen "reinziehen" . . . . .

MfG

Meines Wissens gibt es das erst ab MJ2008.
    Inwieweit nachrüstbar, leider keine Ahnung. Könnte mir aber vorstellen, daß es nur eine Softwaresache ist. Schreib doch einfach mal ´ne Mail an BMW. Eigentlich sollten die die profundeste Antwort parat haben.

Von Zurüstern gibt es für die verschiedenen BMW-Modelle diverse Elektronikbausteine, die diverse, ich nenn es mal Lichtspielereien programmiert haben. Eine davon ist das Begrüßungslicht. Mit Sicherheit das vernünftigste der programmierten Lichteffekte.

Hie mal ein Link:Link zu Car-Solution

Inwieweit die Module dann mit der StVZO konform gehen und legal sind, das sollte man genau nachlesen.
    Ich persönlich würde, sofern möglich, eine Nachrüstung über BMW vorziehen.
    Aber schau selbst.

MfG

neffets88

Hallo klombert!

Ist mir noch nicht aufgefallen und ist bestimmt auch nicht so beabsichtigt, weil irritierend.

Versuch es einmal mit einer geringfügig anderen Spiegeleinstellung. Ist mir mal bei einem anderen Auto aufgefallen, da habe ich dann festgestellt, daß ich eigentlich gar nicht das richtige Spiegelbild gesehen habe. Nach kleiner Nachjustierung war es dann aber auch okay.

Mir ist aber bei diesem Spiegel gegenüber dem E46 etwas anderes aufgefallen. Kann es sein, daß der autom. abblendbare Spiegel des E90/91 stärker abblendet, wie der im E46? Zumindest ist der Helligkeitsunterschied der Scheinwerfer eines hinterherfahrenden Fahrzeuges in den Spiegelbildern von abgeblendeten Innenspiegel und "normalen" Außenspiegel schon sehr erheblich - teilweise störend.
    Kann das einer bestätigen??

MfG

neffets88

He,

soll ich meine Zweitwagen auch reinstellen???????

X5,X3, 2002ti, Dixi, MC Laren, M5, M3 . . . . - kann sie garnicht alle aufzählen!
    Gehören alle, ausnahmslos alle mir - ganz alleine! Und nicht einer ist finanziert!!!!!!
    Bin stolz drauf!! ;) ;) ;)
    Bilder sind schon im Forum enthalten, einfach mal suchen.

Wenn ich Zeit hab, mach ich noch Bilder von MEINEM, Haus, und MEINEM Boot . . . .

MfG

P.S. Ach, falls ich es vergaß - um die Zweitwagen ist auf den Bildern leider noch als Hülle die Vitrine - in der sie stehen.
    uemitos: Du amüsierst mich . . . .