Beiträge von neffets88

uemitos

Fährst Du wirklich einen E90??????
    Verstehe Deine Fragestellungen nicht so ganz - zumal du nicht unbedingt auf die gegebenen Abworten eingehst.

Also mal ganz kurz:

1. Veränderungen an den bestehenden Scheinwerfern, zum Beispiel das "Nachrüsten" mit Angel Eyes ist illegal und führt im Endeffekt zum Erlöschen der Bauartgenehmigung der Scheinwerfer und da willentliche Änderung des bauartgenehmigten Teiles zum Erlöschen der Betriebserlaubnis des Gesamtfahrzeuges. Mit allen Nachwirkungen . . . .

2. Umrüsten von Halogen auf XENON und damit auf Scheinwerfer mit Angel-Eyes ist zum Freundschaftspreis deines Kumpels sicherlich nicht machbar. Für Xenon benötigst du die Scheinwerferreingiungsanlage und die automatische Leuchtweitenregulierung - sonst ist diese Änderung nicht abnahmefähig. Für die Angel-Eyes allein würdest du die Scheinwerferreinigung nicht benötigen.

Die von dir angesprochene "Scheibenwischanlage" benötigt jedes Auto - unabhängig vom Scheinwerfer. Sonst kannst bei Regen nicht mehr rausguck´n . . . ;)

3. Nutze doch bitte die Suchfunktion. Gerade diese lichttechnischen Fragen wurden schon sehr häfig diskutiert. Vielleicht findest du da Antworten auf deine Fragen.
    Sollte dir dennoch noch Fragen aufkommen, melde dich ganz einfach wieder.

MfG

neffets88

Rondell hat einige Felgen im Programm, die sich Designmäßig am Original orientieren . . .

Aber warum nicht?
    Ich finde sie schön - eben wegen der Design-Anlehnung . . .

MfG

Hi,

ist zwar nicht ganz das Thema, aber - wie bist du mit dem Gummi zufrieden????

Habe den in 225/45R17 und finde den bei Nässe/Feuchtigkeit schon als sehr "rutschig" . . . . Auf der Vorderachse läuft er im Außenbereich schuppig - also sägezahnmäßig - ab.

Also nicht so00 doll.
    Hatte aber noch keinen anderen RFT.

MfG

Die Teile können bei dem Preis nur ohne Teilegutachten und ohne ABE sein.
    Problematisch wird es, wenn dir der Lieferant nicht einmal ein passendes Materialgutachten mitliefert. Ich meine hier nicht eine billige Kopie eines Materialgutachtens, sondern ein Materialgutachten für genau dieses Teil. Das heißt, das Teil muß identifizierbar sein und muß mit dem vorliegenden Materialgutachten eindeutig in Verbindung gebracht werden können.
    Wenn nicht, bekommst du Probleme bei der Einzelabnahme, die bei Teilen ohne Teilegutachten und ohne ABE notwendig wird.

MfG

Zitat

Zitat von hav:
    Wenn ich das Geld hätte würde ich mir sofort einen in Weiß bestellen

hav
    He, alpinweiß ist zum Glück noch ohne Aufpreis . . . . :D

Also ab - und bestellen!!!! :D

MfG