Habe meinen Neuen vor 14 Tagen in der BMW-Welt auf Serien-LM-Rad mit Winterreifen abgeholt. Habe nun das "Problem" Sommerreifen, aber es geht definitiv - Abholung des Fahrzeuges auf Winterbereifung auf Original-LM-Rad. Geht wohl erst seit kurzem, bisher war die Regelung zweiten Radsatz ordern.
Aufpreis für die Winterreifen 120,-€.
MfG
und Gute Fahrt
Beiträge von neffets88
-
-
Habe meinen Neuen nun seit 14 Tagen.
Habe den Fernlicht-Assi auf Hinweis meines Verkäufers bestellt, war skeptisch. Zumal ein Kollege meinte, auf seiner Haus- und Hofstrecke hätte er schon diverse Xenon-Fahrzeuge gesehen, die spät abblenden würden. Er denkt, daß sie so ein Teil drin haben.
Nun weiß ich nicht, ob 14 Tage Fahrt (1600km) schon aussagekräftig sind, aber
ich bin begeistert!Falls ich das Gefühl habe, daß das Teil zu spät abblenden würde, kann ich es imer noch tun. Aber er schaltet in Situationen schon wider auf Fernlicht, wo es sehr hilfreich ist. Andersherum ist mir noch kein Fahrzeug entgegengekommen, daß mir Lichthupe gegeben hätte - wegen des eventuellen Blendens. Mit meinem "normalen " E46-Halogen-Licht ist mir das aber schon passiert! Der hatte halt keinen Fernlicht-Assi.
Das einzige, was mich echt wundert: Für das Teil "nur" 130,-€ Aufpreis?? Da hat scih doch bei BMW einer verkalkuliert . . . . . Wenn man sich die anderen Aufpreise anschaut, ist das Teil echt günstig.
-
Hallo Leute,
auch wenn es wahrscheinlich zum hundertsten Mal kommt: Thema Tagfahrlicht!!!
Dazu mein Erlebnis bei Abholung in der BMW-Welt.Lange daraufhingefiebert, jede Menge Haken und Ösen umschifft - z.Bsp:BMW-Partner SIXT wollte mir ´nen AUDI zur BMW-Abholung geben - endlich Abholung in München.
Übergabe mit Fahrzeugbriefing gebucht, Werksbesichtigung gemacht super!
Aber ich dachte: Fahrzeugbriefing bedeutet, daß ich als Kunde auf die speziellen Extra´s meines BMW geeicht werde. Stattdessen war es ein Briefing, warum ich BMW fahren müsse! Das habe ich mir wohl schon selbst VOR dem Kauf gegeben . . . Aber ich sollte noch erfahren, warum so ein "Kundenbetreuer" lieber nicht auf die speziellen Detail´s eingeht.Ich hatte mich schon damit abgefunden, daß mein BMW , 318d Touring MJ2008, XENON-Licht ohne Kurven-/Abbiegelicht, KEIN Tagfahrlicht über die Corona-Ringe hat.
Bei der Übergabe habe ich festgestelt, daß das tolle Auto aber auch neue Instrumente hat - rot hinterleuchtet, mit einem Leuchtring außen am Tacho und Drehzahlmesser. Da sei für die Anzeige des Tempomat, so mein Kundenbetreuer.Also vorsichtig die Frage nach dem Tagfahrlicht über die Corona-Ringe nachgeschoben. "JA, das geht" - so seine Aussage. Das würde seit dem Modelljahr 2008 gehen. Wollte er mir vorführen, ging leider nicht: "Es sit hier in der BMW-Welt leider schon zu dunkel!"
Fakt ist: Der Tempomat wird lt.Bedienungsnaleitung nur bei den 6-Zylindern über den Leuchtring am Tacho angezeigt, bei den 4-Zylindern nicht.
Von dem Tagfahrlicht wußte man bei mir in der Werkstatt auch, aber beim Umprogrammieren hat es nicht funktioniert, man hofft, mit neuer Software das "irgendwann" programmieren zu können.
E-Mail-Anfrag an BMW-Kundenbetreuung nur die lapidare Aussage, daß bei meinem Fahrzeug die Corona-Ringe als Standlicht funktionieren und die Freigabe als Tagfahrlicht noch nicht bekannt sei.WAS MACHT BMW DA?!?!?!?
DARF MAN SEINE KUNDEN SO AN DER NASE RUMFÜHREN??????
JEDER DER EINE BEDIENUNGSANLEITUNG LESEN KANN, IST AUSSAGEKRÄFTIGER, WIE EIN BMW - KUNDENBETREUER!!!!Wenn der TOLLE KUNDENBETREUER in der BMW-Welt mich nicht darauf aufmerksam gemacht hätte, wäre ich zufrieden. Jetzt fühl ich mich VERARSCHT und von BMW an der Nase rumgeführt . . . .
Ansonsten tolles Auto!
Wenn ich mich wieder etwas beruhigt hab, stell ich Euch den Neuen einmal vor.
Zur Zeit bin ich sauer!!!!!!MfG
neffets88