Beiträge von neffets88

    Hallo,


    nur vorn geht eh´nicht, wenn dann hinten und vorn oder nur hinten.
    Machst Du das ganze nur vorn, wird das Fahrzeug gegenüber der Serie instabiler.


    Ich denke, wenn Du das im "normalen" Bereich machst, ändert es nur den Füllungsgrad Deiner Geldbörse und - nicht zu unterschätzen - die Optik Deines Fahrzeuges.
    Aus dem Grund habe ich es nur an der Hinterachse gemacht, da dort die Räder beim bisherigen Modell schon weit "drin" stehen. Beim FL hat BMW ja schon die Spurweiten geändert - also Werkstuning betrieben . . .
    Im Übrigen kann ich H&R nur empfehlen, sind bei mir auch drauf - 15mm auf der Hinterachse.


    MfG

    Hi,


    ich weiß ja nicht, was an Deiner Windschutzscheibe noch für elektronische Spielerein dranhängen, wie Regensensor,Ferlichtassistent, Lichtsensor u.u.
    Deshalb bin ich zum Händler gegangen. Sonst heißt es, falls da etwas nicht mehr richtig funkt, das liegt immer an dem anderen.
    Außerdem habe ich mir bei der Gelegenheit eine Scheibe mit Graukeil gegönnt.


    MfG

    "Nichts Schlimmes"????


    Der Nockenwellensensor, bzw. der Fehler, den er hervorruft, und der dann im Motorsteuergerät abgelegt ist, führt bei der OBD-Abgasuntersuchung (OBD = On-Board-Diagnose) immer wieder dazu, daß die Abgasuntersuchung NICHT bestanden wird.


    Ein Fahrzeug mit OBD-Abgassystem - alle neueren - überwacht per diverser Sensoren seine "abgasrelevanten Systeme" selbst.
    Gravierende Fehler werden dem Fahrer sofort angezeigt -per Kontrolleuchte für die Motorsteuerung.
    Weniger gravierende oder "sporadische" Fehler werden im Motorsteuergerät abgelegt. Diese werden dann bei der Abgasuntersuchung mit ausgelesen. Damit aber die Abgasuntersuchung "bestanden" wird, muß das System fehlerfrei sein.


    Und eben dieser Nockenwellensensor fällt da immer negativ auf . .
    Also so ohne ist das ganze dann auch wieder nicht..


    MfG