Beiträge von neffets88

Wirklich 2-3 Liter? Das gibt schon ´nen riesigen Fleck.
    Nicht das Du nur bei den sommerlichen Temperaturen "zu voll" tankst und der kalte, sich ausdehnende Diesel aus dem Überlauf kommt.

Das wäre auch eine Erklärung und "leicht" abzustellen.
    Aber benut einmal die Suche, habe auch schon einmal hier im Forum etwas gelesen von defektem Tank im Steinschlagbereich der Hinterachse.

Aber am besten und sichersten kan Dir helfen

dein freundlicher BMW-Händler!

MfG

War der Meinung das in Verbindung mit dem Innovations-Paket gelesen zu haben . . .
    Also muß ich mal ein bißchen auf der BMW-Page lesen und suchen. Vielleicht hab ich mich "verlesen" . . .

MfG

Also, habe gerade nachgelesen:
    Gibt es!! Aber beim 1-er!
    Den hatte ich damals vergleichend in Erwägung gezogen - da muß ich was verdreht haben.
    Danke Euch, für diesen Hinweis. :)

Hallo miteinander!

Ist von Euch schon einmal einer auf die Idee gekommen, das Abbiegelicht - nicht Kurvenlicht - nachzurüsten?
    Ich meine aber nicht, irgendwelche Zubehörmodule, sondern original BMW.
    Habe Xenon,Fernlichtassi, aber auf die anderen Gimmicks verzichtet . . . ;(

MfG

Zaunkönig
    GLÜCKWUNSCH - schönes Auto.
    Aber wie schon geschrieben, bitte "Ganzkörper-Foto´s" mit schwarzem Dach . . . ;)

Zitat

@vindobona
    [Spurverbreiterung und auch tieferlegen ist in Österreich leider etwas komplizierter einzutragen als in Deutschland.]

. . un da denken die Burschen hierzulande schon, der hiesige TÜV/DEKRA und Konsorten seien kleinlich . . . . s,s,s,s,s, ;)

"Einfach die Räder nachwuchten lassen" - wenn es aber vorher ohne Distanzen nicht wahr????
    Dann müßte in der kurzen Zeit zwischen De- und Montage der Räder eine Veränderung hinzugekommen sein. Relativ unwahrscheinlich.

Selbstverständlich müssen die Räder ordentlich ausgewuchtet sein, aber ohne ordentliche Zentrierung "eiert" auch ein ausgewuchtetes Rad . . . .

Ich weiß ja nciht was BMW da immer verbaut. Es kann durchaus sein, daß es unterschiedliche lange Radnaben gibt, so daß die eine mit 10-mm-Distanzen noch funktioniert, die andere aber mit 8mm schon nicht mehr. Aber das sieht man ja, wenn man die Distanzscheibe draufhält . . . . .

Im übrigen gibt es auch Auswuchtmaschinen, die ein am Fahrzeug montiertes Rad überprüfen können. Aber die hat kaum eine Werkstatt, weil das ein ganz spezieller Anwendungsfall wäre.

MfG

Wolle
    Will Dir,Wolle, nicht zu nahe treten, aber manchmal alles erst in Ruhe lesen und verdauen. Ganz oben stand schon die "Auflösung" des Dilemmas.
    Das gelingt mir aber leider auch nicht immer . . . . ;)

@ALLE:
    Muß dennoch meinen Senf dazugeben.
    Bei meiner Abholung meines E91 MJ08 wurde mir in der BMW-Welt auch erklärt, es funktioniere alles wie bei E92/93 - was aber halt nicht so ist!!!
    Habe deshalb auch mehrer Anfragen in diversen Vertretungen gehabt, wo die Ausstattung der einzelnen Modellreihen auch von Mitarbeitern immer wieder bunt durcheinander gewürfelt wurde.
    Besonderes Problem ist dabei immer die Definition des TFL, eben halt wie bei E90/91 oder "richtig" wie bei E92/93 - darüber lassen eben auch die unterschiedlichen Datenstände der Bedienanleitungen unterschiedliche Interpretationen zu!!

WAS WIE HIER IMMER WIEDER ZU IRRITATIONEN FÜHRT!!!

Ich für mein Teil habe mich für TFL, wenn auch nur mit dem Abblendlicht, entschieden. Schon wegen der besseren Erkennbarkeit und damit Sicherheit.

MfG

neffets88