Beiträge von neffets88

Ganz kurz und knapp - NEIN, geht nicht!

Problem ist, daß jeder Scheinwerfer eine Bauartgenehmigung hat. Baut man in diesen "irgendetwas" ein, ändert es die Bauart des Scheinwerfers, damit erlischt dessen Bauartgenehmigung. Mit einem der Art geänderten Scheinwerfer fährt man im Endeffekt ohne Betriebserlaubnis durch die Gegend -mit allen Folgen, leider.

MfG

neffets88

Meint Ihr "Reifenwechsel" - oder "Räderwechsel"??? :D

Denke schon, den Räderwechsel!

Den mach ich selber, Einlagerung ebenso - also solang´ich mir keine Rechnung schreib, eher günstig.

Beim Durchlesen des Thread bin ich aber erschrocken, daß das in der Regel ja "Saison-Preise" sind - heißt ja, im Jahr gesehen mal 2!!

Dann kommt ´ne Menge Kohle zusammen . . . . .
    Dennoch, wer sonst keine Möglichkeit hat, es selbst zu tun, ist so sicher besser dran wie mit dem Original-Wagenheber am Straßenrand . . .

Dennoch noch eine Frage:

Wer prüft das Anzugsmoment seine Räder nach 50km?!?!?

@Göran

Nur - wo nimmst Du die Weißwand-Reifen her?????
    Kenne ich nur für Oldtimer bzw. Offroader, die noch im Zubehör erhältlichen weißen Reifenringe sind nicht erlaubt . . . .
    Anmalen, oder gibt es etwas, das ich nicht kenne?

MfG

Irgendwie "dumm gelaufen".

Wenn ich Dich aber richtig verstanden habe, hat der Verkäufer "nur" den Fehler begangen, daß er angenommen hat, die Überführungskosten werden von Dir ebenfalls bar gezahlt. Das ist sicherlich sein Fehler, aber wer ist schon fehlerfrei?
    Eigentlich sollte das zu klären sein, da ja die Summe für Euch unstrittig zu sein schein. Wenn Ihr das also tatsächlich so ausgehandelt habt, ist er eigentlich im Recht.
    Ich hatte so einen ähnlichen Fall bei meinem Autokauf. Da ging es um eine nachträglich bestellte Sonderausstattung. Hatte er auch erst "vergessen" in Rechnung zustellen, den Leasingvertrag wollte er auch nicht noch einmal ändern. Habe dann die Summer in bar gezahlt. Das ich das haben wolte, war ja klar. Ist zwar alles auch nicht ganz sauber, da beim Leasing ja ein Teil der Sonderausstattung im Restwert "verschwindet", ich also nicht die ganze Summe hätte zahlen müssen.

Nur: Diese Summe für Überführung hätte ich nie aktzeptiert! Oder er hätte an anderer Stelle erheblich entgegenkommen müssen.

MfG

Nimm die silbernen auf einen Schwarzen!

Aber auf meinen würden die vielleicht gut wirken, wirken sicher aber gut in der Geldbörse. Wie schon gesagt, ist ja der Startpreis . . .
    Aber wir könen ja mal beobachten.

MfG