Auch wenn ihr vielleicht Recht haben solltet - seid vorsichtig mit solchen Äußerungen . . . .
Kommen manchmal schnell retour, gibt Rechtsverdreher die warten nur drauf.
MfG
Auch wenn ihr vielleicht Recht haben solltet - seid vorsichtig mit solchen Äußerungen . . . .
Kommen manchmal schnell retour, gibt Rechtsverdreher die warten nur drauf.
MfG
Das vergleichende Foto wär super!
Danke schon im Voraus.
MfG
So wie BMW zur Zeit für den 3-er im Fernsehen wirbt, kann es mit dem FL nicht mehr lange dauern.
Da müssen wahrscheinlich noch ´ne Menge Vor-FL weg . . .
Aber das mit dem FL hat meiner Meinung nach noch viel Zeit, meiner ist erst 3 Monate alt . . .
MfG
Die bei salesafter sind für die M-Front.
Dann werden die für die Serienschürze aber sicher ähnlich kosten . . . .
SCHADE!!
Hallo Miteinander,
kennt jemand diese Flap´s bei ebay?
Sollen für die Original-Frontschürze sein. Sieht auch so aus.
Müßten ja dann die Originalen sein, die es neu gibt??????
Was kosten die beim Freundlichen??
MfG
neffets88
Irgenwann einmal in der ------Filiale:
"Ja wissen Sie, beim Radwechsel haben wir festgestellt, daß Ihre Stoßdämper, Bremsscheibe, Beläge und und und nicht mehr so gut sind! Das sollten wir gleich mit erledigen!"
Zu verschenken hat heute keiner mehr etwas - aber Kunden brauchen alle.
Und wenn man nicht allen Kunden noch etwas "mehr" verkaufen kann, aber vielen dennoch. Und schon rechnet sich der "Radwechselsuperpreis" schon wieder.
MfG
neffets88
Die Ausleuchtung des Nummernschildes ist mit der serienmäßigen LED-Kennzeichenbeleuchtung schon nicht schlecht - vor allem hat es ein sehr weißes Licht.
Dennoch erreicht es nicht die gleichmäßige Ausleuchtung des selbstleuchtenden Kennzeichens.
MfG
neffets88
Hallo,
muß, glaube ich, jeder für sich selbst entscheiden.
Ich denke, daß es edler aussieht. Aber meiner fährt auch ohne gut . . .
Bedenke auch, daß Kennzeichen wird extra dafür geprägt. Also: Neues Kennzeichen, neu geprägtes - sicherlich auch nicht für umsonst.
Für vorn ist das nicht möglich. Für vorn ist ja auch keine Kennzeichenbeleuchtung vorgeschrieben.
Im übrigen hat am Wochenende im Fernsehen so eine Tuner-Sendung so ein Teil auch wieder verbaut. Wir dnicht lange dauern, und in der Szene ist das "Normal".
Und: die "Rennleitung" findet den, den sie suchen auch mit normalen Kennzeichen . . .
MfG
P.S: Argument: "Wozu soll das gut sein?" - das kann man sich bei vielen Dingen fragen . . . .
Bei "MANTA, MANTA" ham´s verbleit getankt zum tiefer legen . . . . .
Hallo,
alles ganz einfach:
auf der Homepage von H&R gibt es dankendswerterweise zur Info die ABE/Gutachten hinterlegt.
Hier der Link zu dem Gutachten der von Dir bei ebay angesehenen Distanzscheiben :
Link zum Gutachten (PDF-Format)
Auf Seite 1 hast Du die diversen Rad/Reifenkombinationen aufgeführt, in deren Verbindung Du die Distanzscheiben verwenden kannst. Angegeben ist unter anderem die Bereifung, die Radgröße, die Einpreßtiefe des Rades und die effektive Einpreßtiefe, die dann aus der Verwendung der Distanzscheiben herrührt.
WICHTIG:
In der ganz rechten Spalte sind dann die einzelnen zu beachtenden Auflagen aufgeführt.
Besonders wichtig ist hier für Dich die Auflage A1a! Die ist wiederum auf Seite 2 gleich als erstes erläutet. Und was steht da drin?????
"Der vorschriftsmäßige Zustand des Fahrzeuges ist durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr oder einen KFZ-Sachverständigen ..... bescheinigen zu lassen."
Das ist der Krux mit den sogenannten ABE`. Deren Auflagen bedeuten in vielen Fällen wiederum doch ABNAHME! Der Vorteil ist halt, Du bist nicht an eine Prüforganisation gebunden, die Einzelabahmen machen kann, sondern Du kannst zur Prüforganisation Deiner Wahl gehen . . .
Lies aber bitte auch die anderen Auflagen!
Unter K3a und K4i steht zum Beispiel auch, daß die Radlaufkanten an Vorder- und Hinterachse nachzuarbeiten sind! Das muß nicht sein. Kann auch so funktionieren, aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch, daß es gemacht werden muß!
Desweiteren steht unter D4 das die Kombination aus Distanzscheibe vorn und hinten 15/20mm zu verbauen ist. Wichtig deshalb, weil mancher Distanzen nur hinten verbauen will. Spricht ja nichts dagegen - nur gilt dann eigentlich das Gutachten/ABE nicht mehr und es ist eine Einzelabnahme mit Eintragungspflicht in die Papiere!
Also - viel Spaß
und bei Fragen einfach melden!
MfG
neffets88
Hallo basti.bodo
In den neuen Fahrzeugpapieren steht nur noch eine Rad/Reifen-Kombination drin. Es sind aber alle erlaubt, die in der EG-Betriebserlaubnis des Fahrzeuges freigegeben sind. Die stehen auch in dem COC-Papier drin, das Dir Dein Händler mitliefern muß oder auch noch nachreichen kann.
Solltest Du tatsächlich Distanzscheiben mit einer ABE für BMW gefunden haben, würde mich das auch interessieren. Aber die meisten Spurverbreiterungen haben nur ein Teilegutachten, so daß die Rad/Reifen-Kombi in Verbindung mit den Scheiben eingetragen/abgenommen werden muß.
Falls eine ABE vorliegt, mußt Du genau lesen, die ABE gilt nicht immer für alle serienmäßigen Rad/Reifen-Kombinationen. Es kann sein das die kleineren Rad/Reifen-Kombinationen mit der Distanzscheibe als ABE genehmigt ishnd und größere Kombinationen nur als ABE aber mit Abnahmeverplfichtung also, daß eine Sachvertsändiger dies abnehmen muß.
Wenn Du mir die Rad/Reifen-Kombi, die Du fahren willst, in Verbindung mit der Scheibe mal angibst, könnte ich einmal nachschauen.
MfG
neffets88