Beiträge von neffets88

Oh, großer kromgi!! Du bist der Größte und Allwissende!!!!!

Alle anderen nur dumme Schreiberlinge!!!

Kann mir nicht helfen,
    eh´Du hier so angreifend solchen Schwachsinn abgibst, lies erstmal ein bißchen im Forum.
    Wenn Du es dann immer noch nicht verstehst, dann frag!
    Die oben von mir aufgeführte Meinung ist nicht nur die meine -wer lesen kann, wird das im Forum bestätigt wissen.
    Aber hier gleich loszugehen "dafür brauche ich kein KFZ-Studium zu absolvieren" zeugt nicht von Weisheit.

Für mich ist das Thema "kromgi" durch -Du Naseweis!!!

So etwas hat es hier im Forum noch nicht gegeben!!!!!!

Einem Auto sollte man nicht von weitem seine Potenz ansehen - deshalb schwanke ich zwischen Alpina und M-GmbH.
    Da ich immer sehr zur Serie neige -> M-GmbH!
    Wobei ALPINA ja schon als eigener Hersteller durchgehen würde . . . . . .

Ein Kollege von mit hat KFZ-Technik studiert und diese Info aus dem Studium mitgebracht. Das "Recht" rührt halt vom Hersteller her. Denn wenn er es nicht drosselt, schreibt er Dir auch vor, in der Einfahrphase bestimmte Drehzahlen nicht zu überschreiten. Wenn Du Dich dann nachweislich nicht daran hälst, gibt es sicherlich auch Probleme mit Garantie und Gewährleistung.
    Habe das im übrigen ja beim E46 318i auch nicht festgestellt. Merkt man vielleicht auch nur, wenn man diverse Fahrzeuge vergleichend fahren kann oder Aufzeichnungen zu Spritverbrauch macht. Möglich ist auch, daß erst ab einem bestimmten Zeitraum das ganze in die Serie gegangen ist.

MfG

neffets88

Hallo Eifel_70,

Super-Einbaubericht, toll bebildert!
    Reich das gleich bei BMW ein, wäre doch eine prima Anleitunz zum beilegen der Pedalerie.

Weiterhin viel Spaß mit Deinem Auto
    und "tret´ ihn jetzt richtig"!

mfG

neffets88

Entschuldigung -
    ich finde das Angebot bei der Nicht-Ausstattung zu teuer.
    BMW hatte schon immer das Problem der Aufpreilsliste. Nur verkaufen sich nur Fahrzeuge mit guter Ausstattung wirklich gut.
    Entweder der Händler komt Dir gewaltig entgegen - oder schau Dich um.

La0 Dir mal zum Spaß ein Neufahrzeugangebot mit der Ausstattung machen und halte dann mal entgegen, was der Neue mehr hat (neuer Motor, Efficient-Dynamics u.u.u.).
    Dann ist der Preisunterschied nicht so groß . . . .

Verstehe mich nicht falsch, wenn Dir die Ausstattung gefällt und reicht - nimm ihn.
    Nur nicht zu dem Preis!!!

MfG
    neffets88

Hallo SmartieBlue,

danke für Deinen Super-Bericht - und noch viel mehr "Danke" für das Update.
    Ich denke, es ist für viele User wichtig, unsere Eindrücke und Erfahrungen über einen längeren Zeitraum zu lesen. Denn nur sind Enwicklungen der Fahrzeuge nachvollziehbar.
    Einzelne Berichte sind dagegen "Momentaufnahmen".

Super - weiter so!

Ja, von einem Diesel auf einen Benziner umsteigen, das erfordert einen ganz anderen Gasfuß. Noch mehr bei einem drehzahlfreudig ausgelegtem BMW-Motor, wie in Deinem 320si.
    Aber Du schreibst, keinen Mut zur Frabe "weiß"? Ich glaube diese Anschauung hat sich erst im letzten Jahr gewandelt. Ich fahre auch einen "weißen" - und hätte vor Jahren noch gesagt: "Alles, aber kein weiß!"

Wobei mir mal jemand gesagt hat, weiß sei gar keine Farbe . . . .

MfG

neffets88