Beiträge von neffets88

Ja evri, war auch mehr ein Hinweis an die in Deutschland angesiedelten/zugelassenen 3-er.
    "Auseinanderfallen" tun die Felgen nicht gleich, das ist klar. Aber alles aus den Staaten schwappt mal zu uns herüber - dann denke mal an deren verrückte Produkthaftung.

MfG
    neffets88

Bei rein "italienischen" Felgen kannst Du Probleme bei der Eintragung bekommen.
    Größe, Einpeßtiefe ist alles kein Problem, aber meist fehlt der in Deutschland notwendige Nachweis der Radfestigkeit. Gleiche Problem exisitiert ja auch für in den USA gefertigten und verbauten Felgen. In Deutschland wird ein anderes Prüfverfahren angesetzt, was mit den anderen nicht direkt vergleichbar ist.

Vielleicht "klärt" sich das dann alles, wenn wir auch nur 130 -km/h-Autobahnen haben. :evil: :evil:

Aber schön sehen sie aus.

mfG

neffets88

Zitate von der Homepage:

Zitat

Die in Handarbeit hergestellten dreiteiligen HRE Felgen realisieren den Ausdruck einer Lebensart, für Hochleistungsautomobile und Limousinen ebenso wie für Sport Utility Vehicles

Stilistisch legt HRE mit seinen Felgen größten Wert auf perfekter Verarbeitung und höchsten Ansprüchen an die Materialqualität.
    Mit diesem Anspruch entstehen bei HRE exklusive Felgenunikate der Größen 17 Zoll bis 22 Zoll mit atemberaubendem Design, dass sich auf den ersten Blick von der Masse distanziert.

Die herausragenden Materialeigenschaften der verwendeten Aluminium-Titanlegierung (6060 T6) beweisen eindrucksvoll die perfekte Komposition eines Unikates wie man es zu schätzen weiß: klassisch modern, technisch vollkommen - und ein wenig extravagant.

Wenn das nicht den Preis erklärt . . . . . .

Die Diskussion Runflat "ja/nein" könnte man beleibig fortsetzten:

Servolenkung -warum, ging vorher auch ohne, die Lenkung vermittelt sogar besseres Straßengefühl . . .
    ABS - verlängert im Extremfall sogar den Bremsweg! Raus damit . . . .
    Airbags - haben schon schlimme Verletzungen verursacht! Weg damit . . . .
    Radio - lenkt vom Verkehrsgeschehen ab! Abschalten . . ..
    Klima - Eh, die kostet Gewicht und Sprit! Raus damit . . . .

und, und, und . . .

ICH für mein Teil kann mich da nur Göran anschließen:

ein einziger richtiger Unfall genügt und ich brauch nie wieder Reifen -
    sondern Blumen für´s Grab!.....

P.S.
    Lieber am Carstyling gespart und die Sicherheit verbessert . . . .

(Nur meine ganz persönliche Meinung)

Darf der TÜV-Mann gar nicht, es sei denn, er ändert das in seinem Gutachten so ab. Aber nicht in Deinem Fahrzeugschein!

Für den Fahrzeugschein ist die Behörde zuständig - nicht TÜV/Dekra!
    Die Zulassungstelle ist im Endeffekt die Betriebserlaubnisaustellende Behörde. TÜV/DEKRA machen dieser Behörde nur Zuarbeiten in Form von Gutachten, wo die Zulassungstelle durch Übernahme in die Fahrzeugpapiere die Betriebserlaubnis erteilen.

TÜV/DEKRA tun manchmal noch so, als seien sie Behörden - sind sie aber nicht mehr!!!

War vielleicht ein "Liebesdienst" für die Zulassungsstelle, aber nicht 100%-ig richtig.

mfg
    neffets88

Zitat

Original Breyton90:
    Aber am schwulsten sieht des von audi aus diese leds an der stoßstange unten des sind ja glühbirnen große leds des gefällt mir mal gar nicht.....

Das sieht aus wie Billig-Tuning a´la ebay . . . . . .

Hier liest man Dinger - und ist einfach nur entsetzt.
    Ich dachte wir fahren eine "Premium-Marke"!!!
    Dann sollten sie sich doch bei solchen Mängeln auch "premium" verhalten - also "nichts wie weg mit den Problem und Kunden zufriedengestellt"!

Schau mir morgen mal meinen Tank von unten an . . . .
    Vielleicht haben die BMW´s im Rahmen der letzten Modelljahr-Überarbeitung schon etwas unternommen.

mfG
    neffets88