Beiträge von neffets88

    @alle
    S´schon gut!


    Hatte doch nach "Rumgemaule" noch versucht die Kurve zu kriegen :


    Zitat

    orschinahl meiner einer selbst


    Da kann ich noch einen draufsetzen:
    Als Laufschrift viel zu auffällig, aber als "007-Edition" als Wechselkennzeichen?
    oder
    "Achtung Frau am Steuer!"


    Vielleicht gar als Festmontage und einfach nur Neuprogrammierung bei Halterwechsel?

    Eifel_70


    Ja, mach das mit dem Wischer ja auch so. Hoffte aber, daß mir einer sagen kann, ob die Empfindlichkeit einstellbar ist (außer über das Rändelrad).
    Bemnächst mal beim Freundlichen nachfragen.


    Ja, bei ausgeschaltendem DSC fährt sich das Auto super.
    "Darf" ich aber nur ohne meiner Frau neben mir . . . .

    Winterreifen mit 160-er Aufkleber, wenn Reifen für 210 zugelassen???? Kann Dir gerade nicht folgen . . .


    Spurverbreiterung 10-15mm proSeite dürften kein Problem sein und der Optik gut tun. Technische Auswirkungen auf das oben beschriebene müßten auch im Rahmen bleiben.
    Gute Angaben und vor allem Distanzen mit Gutachten bekommst Du zum Beispiel bei SCC.
    Hier der Link
    Link zur SCC-Homepage


    Unter Katalogdownload findest Du deren aktuellen Katalog mit allen wichtigen Angaben.


    Persönlich find ich das an der Hinterachse immer optisch stärker wirkend wie vorn. Überlege bei meinem aus diesem Grund nur hinten etwas zu tun. Kommt dann mit den Sommerrädern.


    MfG
    neffets

    Hm, hm - hab fast den Eindruck, das bisher tolle Forum rutscht in Geistlosigkeit ab. :evil:
    Wollte eigentlich Euch was Neues zeigen, dann wird es so zerrissen. Es muß ja nicht jeder mögen oder gar verbauen. Seid aber vorsichtig, solche Themen immer zu verreisen, könnte manchen abhalten, was Neues einzustellen.
    Sonst geht es mir noch wie Joker im Trabi-Thread . . . .



    Ernst bei Seite:


    Zitat

    Zitat ghostbuster:
    Sehe ich wie auch so - am Schluss kommen noch die LED-Leuchtkennzeichen mit Laufschrift


    Da kann ich noch einen draufsetzen:
    Als Laufschrift viel zu auffällig, aber als "007-Edition" als Wechselkennzeichen?
    oder
    "Achtung Frau am Steuer!"


    Vielleicht gar als Festmontage und einfach nur Neuprogrammierung bei Halterwechsel?



    Ja, die zur Zeit scheinende Frühlingssonne kann schon schaden . . . . :D

    Das ist ja das Problem mit den neuen Papieren der EU - tolles Europa!! :evil:


    Wenn Du ein Fahrzeug ab Werk mit M-Fahrwerk und Rädern hast, ist ja alles okay. Aber Dein Beispiel ein gutes Beispiel für den Sche.... mit den neuen Papieren . . .
    Denn Deine Rad-/Reifenkombination ist selbstverständlich erlaubt und genehmigt, aber aus Deinen Papieren nicht mehr ersichtlich!


    Deshalb ja auch COC-Papier. Da steht alles drin, was der Hersteller freigibt.
    Darauf kann auch die Polizei nach Anruf ihres Servers zurückgreifen.TÜV/DEKRA und wie sie alle heißen, haben auch ein Datenbanksystem, wo man auf diese Daten zufassen kann. In den Papieren steht meist nur noch die kleinste mögliche Reifengröße drin.


    Der Hersteller muß deshalb dem Kunden das COC-Papier (Certifikat of Conformity) bei Auslieferung mit aushändigen. Da mußt Du Deinen Händler mal fragen. Meiner wollte das auch einkassieren, mit der Begründung, das bekäme die Leasing. Das ist aber nicht richtig, da für Dich viele interessante Angaben darinstehen.
    Falls Du es nicht bekommen hast, mußt Du mir mal per PN die Typschlüsselnummer Deines Wagens schicken. Kann Dir dann einen Datensatz zukommen lassen.
    Aber wie gesagt, vom Händler müßtest Du es bekommen oder bekommen haben.


    In diesem COC-Papier stehen die Reifendaten bei BMW so drin, wie wir es im guten altem deutschen KFZ-Brief gewohnt waren.


    MfG
    neffets88

    Hallo,


    der Hersteller macht jede Menge Abstimmarbeiten/Testfahrten bevor er seine Auto´s auf den Testfahrer Kunden losläßt. Also kann man davon ausgehen, das für den normalen Erdenbürger eigentlich das Optimum aus dem besteht, was der Hersteller anbietet und freigibt. Wenn Ihr da in Eure Kfz-Briefe oder COC-Papiere schaut und das mit Fahrzeugen anderer Marken vergleicht, werdet Ihr feststellen, daß BMW da viel mehr Rad-/Reifenkombinationen freigibt, wie die anderen Hersteller.
    Jedes Abweichen von diesen Herstellerfreigaben hat neben positiven Effketen die gewünscht sind, auch negative. Dessen muß man sich im Klaren sein.

    Das gilt insbesondere beim Thema Einpresstiefe. Jede Veränderung hat Auswirkungen auf die Optik und vor allem auf das Fahrverhalten. Mit der Einpresstiefe ändern sich, wie oben beschrieben die Belastungen auf das Fahrwerk erheblich, ebenso das Verhalten der Lenkung. Also sollte man damit maßvoll umgehen, sich möglichst nahe den Werksangaben bewegen.


    Einpresstiefen-Änderung erreiche ich natürlich nicht nur über Distanzscheiben/Spurverbreiterungen, sondern auch durch Montage von Felgen mit anderer Einpresstiefe.


    MfG
    neffets88

    Hallo Miteinander,


    ich bin jetzt etwas verwirrt.
    Habe das Auto mit XENON bestellt. Damit habe ich doch automatisch Schlußleuchten mit LED´s oderr irre ich da??
    Kann ich die auch ohne weiteres gegen "Blacklines" austauschen? Sind die auch mit LED´s??
    Habe ich dann technisch ein Problem oder "verschlechtere" ich mich damit?


    MfG
    neffets88