Beiträge von neffets88

Wollte einfach mal wieder nachfragen was Ihr so für Erfahrungen mit dem Fernlichtassistenten habt?

Ich fahre ihn nun schon 1,5 Monate durch die Gegend, und finde das Teil immer wieder fantastisch. Habe auch noch kene negativen Rückmeldungen aus dem Gegenverkehr - also Lichthupe/Aufblenden - bekommen. Also mß er tatsächlich "korrekt" abblenden. Wenn ich mich einmal dabei erwische, daß ich denke, ejtzt müsse er aber abblenden - dann tut er es noch, BEVOR ich am Auf-/Abblendhebel bin.

Was sind Eure Erfahrungen??

MfG

neffets88

P.S. Habe jetzt mit herausgelesen, daß man mit Mitbestellung des Assistenten automatisch das "bessere" Kombiinstrument bekommt. Das sieht irgendwie hochwertiger aus, und die Anzeigen sind viel feiner. Hatte immer gedacht, dieses Kombi bekommen alle ab MJ 2008. Aber wohl nur in Verbindung mit bestimmten Ausstattungsumfängen, eine ist der Fernlichtassi. Dafür dann "nur" 130,-€ find ich okay.

Zitat

.....ab Mitte/Ende des Jahres werden auch die E90 und 91 mit richtigem Tagfahrlicht unterwegs sein.

Wo sie es doch jetzt auch schon gern täten . . . . . .

Immer wieder ind die gleiche "Wunde" . . . :weinen:

Hab ja nicht gesagt das da alles Sch ... ist.
    Aber "geklaut" ist das allemal. Wer so etwas kauft, kann das ja tun. Ist ja keine Hehlerei in dem Sinne.
    Mir ging es nur darum, daß die Preise, die BMW verlangt, schon einen Teil Berechtigung haben - auch, wenn sie vieles vielleicht günstiger anbieten könnten, sofern sie wollten. Aber der "Grips" ist bei BMW eingesetzt wurden.

Gibt übrigens hier ja auch einen netten Thread zu den China-Fahrzeugen. Da muß auch nicht alles "schlecht" sein, aber da sagt auch keiner, daß die BMW-Preise "Wucher" sind, nur weil die Chinesen ein" BMW-ähnliches" Auto billiger anbieten . . . .

Tschuldigung, ich neige zu extremen Beispielen ;)

MfG

neffets88

Hallo,

dieser "Flashlube"-Zusatz ist ja wohl ein Zusatzstoff, der zum Schutz der Ventilsitze mit eingespritzwird, oder??
    Wie funktioniert das genau, wird dir das angezeigt, wenn der Zusatz zur Neige geht?
    Habe bisher nur Anlage ohne diesen Zusatzstoff gesehen.
    Danke für die Info, auch wenn es bei meinem Diesel nicht gehen wird . . . ;)

MfG

neffets88

Für die Original-Flaps bei BMW 520,- €,
    stimmt dann sind die 270,- € für die "Nicht-Originalen "Wucher"!!!

Denn man bedenke:

Wir fahren alle ein Auto, was in der Regel schneller als 200km/h fahren kann. Dann müssen aerodynamische Anbauteile auch den Fahrbedingungen angepaßt werden. Irgendein am Schreibtisch designtes Detail reicht da nicht. Also zumindest ab in den Windkanal und Versuche, wenn nicht gar Fahrversuche. Das kostet Zeit , Personal und Geld.
    Der Nicht-Originale EBAY-Artikel ist vielleicht so entstanden: Ein Original gekauft und 100 Kopien hergestellt und für 270,- € ohne erforderliche Papiere ins WWW gestellt. Tolle Rendite, aber illegal und in meinen Augen der wirkliche Wucher!!!!!!

Achso, mal zum Nachdenken:
    Ein BMW kostet ´ne ganze Menge Kohle, ein KIA oder ähnliches Auto ist erheblich günstiger .....
    und die Chinesen bringen ur Zeit ´ne Menge Auto´s, die BMW u. CO. ähneln. . . .

MfG
    neffets88

Ich glaube nicht, daß die Original sind. Wären sie das, wäre es eine Kleinigkeit, die BMW-ET-Nummer anzugeben und es stände nichts in Frage . . .
    So müßtest Du sie per Einzelabnahme eintragen lassen - dazu benötigst Du ein Materialgutachten. Aber eines, in dem ein Bezug zwischen den Flap´s und dem Gutachten hergstellt werden kann. Bekommst Du bei den meisten EBAY-Angeboten nicht, da sie meist vom Original gezogene Kopien sind. (Was unterm Strich genauso verboten ist, wie CD/DVD kopieren!)

Kannst sie natürlich auch montieren, und darauf vertrauen, daß Polizei und TÜV/DEKRA denken, sie seien original. Die Wahrscheinlichkeit ist bei dem Outfit recht hoch - aber dennoch rechtlich illegal! (Siehe auch meine Ausführungen zur Beleuchtung im Forum)

MfG

neffets88

Ja - jetzt sind sie da!

Ich denke eher auch, daß das ein nettes Gimmick der BMW-Bank ist, aber "jeder gut funktionierende Händler" diesen sonst anfallenden Unkostenbeitrag irgendwie anders versteckt und nur wennn unumgänglich, oder in der "Person des Kunden" begründet, berechnet ;) ;)

Ach so,

bin mal schnell übers Wochenende ca.1500 km gefahren, Fazit:

SUPER!!!!!!

Der einzige Wehrmutstropfen der Tacho gaukelt mir 225 km/h vor, das Navi sagt dazu 209 km/h . . . .
    aber eigentlich reicht das ja ;)

Hallo,

komme gerade verblüfft vom täglichen Öffnen meiner "Papierpost".

Da war ein Brief meines Händlers drin mit Anschreiben und frankiertem Rückumschlag.

In dem Anschreiben stand, daß ich, da ja Leasing-Kunde, von der BMW-Bank jährlich 2 Gutscheine für Ersatzwagen für den Fall des Serviceaufenthaltes bekomme. Diese seien auf ein Jahr befristet. Habe diese Gutscheine aber von der BMW-Bank noch gar nicht erhalten.

Nun bietet mir mein freundlicher Händler an, ihm diese Gutscheine per frankiertem Rückumschlag zuzusenden, damit er die für mich deponieren kann, damit mir die Gutscheine nicht abhanden kommen. ?( ?( ?(

Versteht Ihr das???????

Bekomme ich als nächstes einen Brief, daß ich "frei rumliegendes Geld", was ich gerade nicht benötige, ihm zur Aufbewahrung zusenden soll, damit" es nicht abhanden kommt"???

Ich habe das erste mal ein Fahrzeug geleast. Ist das bei BMW so üblich, oder nur bei meinem Händler?
    Wird mit diesen Gutscheinen ein "Handel" durchgeführt? Hoffe ja, daß ich mit einem Neuwagen im ersten Jahr nicht 2 mal in die Werkstatt muß - aber vielleicht der barzahlende Kunde, wo der Händler den Mietwagen dann selbst finanzieren oder kassieren müßte.

Na gut, warte mal auf Eure Antworten, sonst fallen mir noch viele dumme Gedanken ein . . . .

MfG

neffets88

Ja so ist das Leben - es gibt immer noch hellere Sterne .....

Bei Auslieferung eines M3 steht dann ein M5 daneben . . .
    Bei Auslieferung eines M5 steht dann ein M6 daneben . . .
    Bei Auslieferung eines M6 steht dan ein ..... Mist, Z8 gibt es nicht mehr Neu!!!!!

Was dann??????

Hallo nodder,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto! Sieht super aus.
    Es ist schon etwas Ergreifendes, wenn man diese Freitreppe da runter geht und das eigene Auto steht da im Scheinwerferlicht! Oder, wie hast Du das empfunden??
    War bei Dir Dein Kundenbetrueer auf der Höhe der Zeit, heißt auf dem Wissensstand, was Dein persönliches Auto betrifft? Meiner war da doch eher sehr durcheinander . . .

Mein Händler hat das mit den Winterreifen noch organisiert. Das soll auch seit Oktober ganz offiziell gehen. Einmal halt die Option Auslieferung auf Winterräder, Sommerräder werden dann zum eigentlich ausliefernden Händler "nach Hause" geschickt. So muß man sich keine Gedanken über den Transport machen. Ich hatte Variante 2 gewählt. Auslieferung auf Original-BMW-LM-Räder, aber statt der Sommerberefiung die gleiche Bereifung als Winterreifen. Nun muß ich halt nur Sommereifen organisieren. Hat alles Vor- und Nachteile.

Aber Dir erst einmal noch viel Spaß und Gute Fahrt!!

MfG
    neffets88