Beiträge von neffets88

    Zitat

    Original von göran:
    Lieber sollte man an Luxusgütern wie Alkohol oder Tabak sparen und nicht an der einzigen Verbindung zur Straße, die einem das Leben retten kann.


    Aber Alkohol und Tabak halten manch eine erst im Leben . . . . ;)

    Tschuldigung A... mit Seite verwechselt - kann bei Fremdfabrikaten schon mal vorkommen . . . . :D :D :D


    Ich fand das so lustig bei der Abholung in der BMW-Welt. Der Mensch zeigte mir beim Briefing verschiedene mit paar Strichen gezeichnete Auto´s und fragte mich, welches wohl am ehesten ein BMW sein könnte. Habe natürlich zielsicher das Auto rausgesucht, wo auch er sagte: "JA, DAS IST EIN BMW!!!"


    Und was war an dem Auto besonderes? Hatte relativ kurze Überhänge vorn und hinten, eine gestreckte Motorhaube und eine gegenüber den anderen Fahrzeugen nach hinten versetzte Fahrgastzelle! So "einfach" kann man einen BMW erklären - oder was meint ihr??



    P.s: Steh auf´m Schlauch:Was ist BTT????

    Zitat

    Original Joker:
    Stimmt! A5 und 3er Coupè sind wirklich zu ähnlich.



    Da kann ich Dir nicht zustimmen. Hab zwar eine "BMW-Brille" auf, aber der A5 von der Seite gesehen geht in meinen Augen gar nicht! Da stimmen die Proportionen nicht, die Überhänge sind zu groß. Seht ihr das nicht auch so?


    Mal ganz in Ruhe von der Seite ansehen . . .

    Du kannst nach Ummontieren der Räder das System "zurücksetzen". Mußt Du ja zum Beispiel auch, wenn ein Reifen zum Beispiel mangels kaputten/undichten Ventil etwas Luft gelassen hat, und das System das gemeldet hat! Ist also kein Problem und sogar in der Bedienungsanleitung geschildert!


    Die Winterreifen des E46 kannst Du zum Beispiel auch weiterfahren. Sollte die Rad-/Reifenkombination so mit der Felge und Einpreßtiefe (bei BMW-Originalfelgen nicht ET sondern IS genannt) nicht in den Papieren bzw. COC-Papieren stehen, mußt Du sie allerdings beim TÜV/DEKRA, je nachdem wer bei Dir Einzelabnahmen machen darf, eintragen lassen.


    MfG
    neffets88 auch ein E46-Umsteiger

    Hoffentlich nicht zuviel "Neues" - sonst ist mein "Neuer" gleich wieder "Alt"!
    Ist ja fast wie bei den Computern! War gerade froh, schon Efficient Dynamics abbekommen zu haben . . .

    Zitat

    Servus,


    das Thema gibt's hier schon, ist aber immer interessant was neues davon zu hören.


    Hab' gestern im Syndikat gelesen, dass es Ende dieses Jahr das Facelift geben soll. So richtig weiss es aber niemand...


    Ich wußte doch, irgendwo hattt´ich schon was gelesen!
    Das Alter!


    Hoffe aber, daß es Euch dennoch interessiert -
    gibt ja vielleicht mehrere "ältere" unter uns :D:D:D

    Habe des öfteren festgestellt, daß sogenannte Fremdfabrikate beim Händler günstiger angeboten werden. Das spricht also für den Kauf eines BMW bei MERCEDES und umgekehrt.


    Die Automatik von BMW habe ich schon immer genial gefunden. Habe aber jetzt doch wieder einen Schalter gekauft, da der volle Umfang des Efficient-Dynamics-Pakets in Verbindung mit Automatik noch nicht verfügbar ist. Soll aber kommen.


    Dem 318i- Motor des E90/91 habe ich bisher nicht so über den Weg getraut. Habe ja einen E46 mit 143 PS 3 Jahre lang gefahren. Haben voll ausgereicht, obwohl da richtig Leistung auch nur über die Drehzahl kam. Das ist eine Eigenart der BMW-Saugmotoren und sicherlich nicht nur von uns gewollt und gewünscht. Nur konnte ich mir nicht vorstellen, daß man die fehlenden 14 PS zum 318i-129PS-Motor nicht merkt.
    Sicherlich kommte es nun auch darauf an, von was Du umsteigst. Hast Du vorher ein nominell schwächerse Auto gefahren, wird das egal sein. Sonst ist es halt eine Überlegung wert. Denke aber bitte auch daran, 129PS in Verbindung kit Schalter sind etwas anderes, wie 129PS in Verbindung mit Automatik!


    Deshalb, auch wenn ich mich wiederhole:


    PROBE FAHREN

    Hallo bmw-power!


    Erstaml willkommen hier im Forum!
    Für 20.000 € hättest Du schon eine gute Auswahl, such doch mal unter www.mobile.de oder auch direkt bei BMW in der Gebrauchtwagensuche.BMW-Gebrauchtwagenportal


    Das größere "Problem", was ich sehe, ist, DU mußt Dir im klaren sein Benziner oder Diesel!
    Einen 318i wirst Du zum gleichen Preis mit viel mehr Ausstattung erhalten, wie einen gleich teueren 320D. Aber die Fahrleistungen sind immens unterschiedlich!!!
    Fahre am besten beide zur Probe und überschlage das ganze auch mit Deiner jährlichen Fahrleistung. Bleibst Du weit unter 20.000km wird sich der 320d nicht rechnen, nur die Fahrleistungen sind sehr gut.
    Andererseits hatte ich jetzt 3 Jahre einen 318i E46 mit 143 PS. Reichen tun die auch! Im Endeffekt muß das jeder selber wissen, also


    PROBE FAHREN ! ! !