Beiträge von neffets88

Das Problem aber ist, hab´ich schon öfter festgestellt, 35-40.000,-€ für das neue Auto (Neufahrzeug) werden "gern" ausgegeben.
    Auch bei der Sommerbereifung, die muß ja "cool" aussehen, wird nicht geknausert.
    GESPART wird dann bei den "unwichtigeren" Winterreifen!!

Ich weiß ja nicht,eigentlich sgat ja schon die Bezeichnung alles:

Winterreifen -> Winter
    Sommerreifen->Sommer

und das ein Allwetterreifen auch nur eine Kompromißlösung ist, dürfte auch allen bekannt sein.
    Deshalbe ist auch das "Aufbrauchen" der Winterreifen im Sommer mit Vorsicht zu genießen.
    Aber jeder baut seine Unfälle so wie er will . . . .

"Versucht" haben die das bei mir auch, war selbst dabei. Aber es war kein Button dafür da.
    Zum Beispiel war aber ein Button für Abbiegelicht vorhanden. Haben das aber nicht weiter ausprobiert, da dort auch das System eindringlich gefragt hat, ob "alle Komponenten" verbaut sind. Ich allein dran, hätte da schon mehr versucht . . .
    Meine Werkstatt-Leute waren allerdings der Meinung, daß das gehen mit dem Tagfahrlicht soll, aber sie wahrscheinlich noch nicht den aktuellesten Softwarstand auf ihrem PC haben. Der wird alle paar Monate upgedatet.
    Nur woher dann dies Aussagen aus München???

Insgeheim vermute ich ja, daß die Software das schon zuläßt, man es nur muß"wollen".

Erinnere mich dabei an eine Geschichte mit der Programmierung meines E46. Da hat die Fernbedienung nur das Öffnen über Blinken der Warnblinkanlage bestätigt. Das Schließen nicht, das ginge angeblich nur, wenn eine Diebstahlwarnanlage verbaut ist, so hieß es. Mein Verkäufer ist damals mit mir in die Werkstatt und hat dem Mechanikus gesagt, er solle dem Steuergerät "vorgaukeln",daß die Diebstahlwarnanlage verbaut ist. Und schon ging das. mein E46 hat dann 1x geblinkt beim Öffnen und 2x beim Schließen. War optimal. Ich denke, so ähnlich wird das mit der Tagfahrlichtprogrammierung funktionieren.

Also, wer einen gefunden hat, der das kann (falls es doch geht) schnellstens posten!!!

Zitat

"Bitte wählen Sie jetzt den fünften Gang".

also nicht "Ruf mich an!"

sondern

"Schalte hoch!!!" - natürlich mit entsprechender Stimme! ;)

Zitat

für den E90 / E91 sind nur Runflat Reifen zugelassen. Montiert man etwas anderes, müssen die extra eingetragen werden, sonst erlischt die ABE des Wagens.

In Deutschland gibt es für PKW keine Fabrikatsbindung für Reifen mehr! Es müssen einfach nur Größe,Tragfähigkeit und Geschwindigkeit passen.
    Selbst mit einem Garantie-Haftungsausschluß bei nicht montierten Runflat kommt BMW nicht durch!
    Ist aber sicher schon mehrfach diskutiert wurden . . . .

Schaut Euch im übrigen mal die Zulassungsbescheinigungen der neueren Motorräder an, selbst da geht man von einer Fabrikatsbindung weg - die EU läßt grüßen!

Zitat

Holst Du jetzt jeden alten Thread hoch?

Kann ja manchmal nicht schaden, aber dann keine Falschaussagen erneut publizieren! (Fabrikatsbindung)

Nicht nur da gibt es diese Piepser!
    Hatte gehofft, daß BMW seine Fahrer doch freier entscheiden läßt.

Aber Big Brother ist heut´überall!

Nur, wer hat meine Fensterheberschalter auf der Mittelkonsole "geklaut" . . . ??
    Da hat keiner "gegongt".

Hallo goeran,

das ist ja auch das, was ich denke, - will es nur noch nicht wahrhaben.

ABER:
    "Den kleinen Kindern" bringt man immer bei, daß sie ehrlich sein sollen!

Können das "die großen Kinder bei BMW" dann nicht auch???
    Ist doch einfach zu sagen, technisch möglich, aber da rechtlich nicht abgesichert von uns nicht unterstützt/propagiert!

neffets88