Beiträge von neffets88

Hallo,

jeder seriöse Tuner sollte Dir das Gutachten mitliefern . . . . ?(

Im übrigen sind gerade Gutachten bei Leistunsgsteigerungen/-änderungen häufig Fahrgestellnummerbezogen, daß heißt nur für das Fahrzeug verwendbar, dessen Fahrgestellnummer im Gutachten genannt ist. Diese Gutachten sind dann damit vom Tuner nur für dieses Fahrzeug verwendbar herausgegeben. Wer es für ein anderes Fahrzeug verwendet, begibt sich auf juristisches Glatteis.

Im übrigen solltes Du schon erwähnen, wie die Lesitungsteigerung von statten gehen soll.
    Nicht das einer ein Gutachten für ein Chip-uning rumliegen hat und Du bau´st ´ne Kompressor ein . . . ;)

MfG

Hi,

mein Mitleid.

Aber ich denke, Du hast gute Chancen, daß die flüchtige "Remplerin" - oder doch "Rentnerin" - gefunden wird.
    Hatten mal einen ähnlichen Fall in der Familie, da lagen nur Scheinwerferscherben am Unfallort. An Hand dieser ermittelte die Polizei den Fahrzeugtyp. Durch Nachforschung der Polizei in Werkstätten und Teilehandel meldetet sich der reuige Sünder selbst. Leider war der Ärmste erkrankt und konnte sich deshalb nicht sofort melden und am Unfallort warten . . . . . . Für die Polizei war es dennoch Unfallflucht.
    Hoffe, daß Du ebenso Glück hast!

Diese Parplatzrempeleien sind keine Kleingikeiten und gehören ordentlich verfolgt. Irgendwann muß sich das ja mal rumsprechen, daß man damit nicht durchkommt.

MfG
    drücke die Daumen

Hallo,

ich weiß ja nicht wie es den anderen geht, aber ich kann mit Deiner Frage leider gar nichts anfangen.

Was meinst Du mit "Kontankt geben"? Meinst Du "Gas geben"?
    Was meinst Du mit "Benzintacho"? Sprichst Du vom Tacho oder der Momentanverbrauchsanzeige?
    Auch kenne ich keine "Drehmoment-Anzeige"?

Formuliere doch Deine Frage noch einmal neu, dann wirst Du sicherlich Antworten bekommen. So DIr jetzt zu antworten kann an Deiner eigentlichen Frage vorbeigehen.

MfG
    neffets88

@Goeran

Doch, das geht.
    War damals, als ich meinen bestellte relativ neu. Ist also so um den Oktober 2007 eingeführt wurden.
    Vorherh gab es nur die Variante Winterräder komplett montiert zu nehmen und die Sommerräder an den Händler geschickt zu bekommen. Bei mir war dann der Austausch der Bereifung möglich, ohne einen weiteren Radsatz kaufen zu müssen. Inwieweit das aber bei jeder Reifendimension gemacht wird, weiß nur BMW selbst.

MfG

Hallo roca,

habe auch die USB-Schnittstelle für den Ipod, aber halt auch Bauhjahr 12/2007.

Das was Du schreibst, wäre mir neu. Wobei das aber nicht auszuschließen ist, da Dein Fahrzeug neueren Datum´s ist. Frag doch einfach mal den Freundlichen oder besser den BMW-Service direkt.

MfG
    neffets88

Schwingungsdämpfer??????

Gibt es da im Riementrieb derer mehrere?
    Ich hatte voriges Jahr immer so ein metallisches Rasseln beim Abstellen des Motor´s. Hörte man aber nur bei offenem Fenster. Meine Werkstatt hat damals lange gesucht und dann auch bei einem anderen Fahrzeug das gleiche Problem gehabt. Dann kam von seitens BMW die Info den Schwingungsdämpfer auszutauschen!
    Nicht das ich dadurch vor dem Ausfall der Lenkung verschont war . . . . Also immer fein "hineinhören" in die Innereien des BMW! :lehrer:

Vermute, daß da noch ein paar mit ähnlichem Problem kommen.

MfG
    neffets88

Hi,

ist hier schon mehrfach diskutiert worden. Werde aber nicht müde, mich zu wiederholen.
    Wenn Du ein Leuchtmittel montierst, welches nicht für diesen Verwendungszweck in der jeweiligen lichttechnischen EInrichtung geprüft ist, erlischt die Betriebserlaubnis der lichttechnischen EInrichtung und damit des Auto´s. Wäre für mich neu, daß diese LED-Einheit eine Prüfung eines lichttechnischen Institutes hat und damit regelkonform wäre.

Aber genaueres kann Dir sicher der Lieferant sagen. Es war mal im Gespräch, daß er die erforderliche Prüfung einholen wollte. Nur, wenn er das getan hätte, würde er sicher damit werben . . . .

Im Endeffekt muß jeder selber wissen was er tut.

MfG
    neffets88