Beiträge von neffets88

atagangsta

Du hattes das Handy in der Hand?? Schon das darfst Du während der Fahrt nicht - egal ob SMS oder Telefonieren oder. oder . Aber das weißt DU ja sicherlich!!
    Und wenn Du Deine "Kosten" auf Garantie laufen läßt, "bezahlen" es dennoch alle, so auch wir, mit. Denn die Garantiekosten werden ja angepaßt.

Was mich aber wirklich stört ist - aber das ist leider ein Problem der heutigen Gesellschaft -
    KEINER GESTEHT EINEN FEHLER EIN, ES SIND IMMER DIE ANDEREN . . . . . . !

Also ich für mein Teil bin nicht fehlerfrei - und das ist gut so!

Kann eigentlich nur die Servopumpe oder deren Antrieb sein . . . .
    Der Hersteller geht ja eigentlich von Funktion dieses Bauteiles aus, deshalb ist die Funktion ohne der Pumpe noch gegeben - ist gesetzlich so vorgeschrieben.
    Nur ist die Übersetzung der Lenkung ja so ausgelegt, daß auf die Lenkkräfte nur zweitrangig geachtet werden muß - halt wie hier im Schadensfall. Bei normaler Funktion werden die hohen Kräfte durch die Servopumpe egalisiert. Frühere Fahrzeug ohne Servohilfe haben eine andere Lenkübersetzung, so daß man für geringere Kräfte halt mehr "Kurbeln" mußte. Damit waren diese Lenkungen aber viel indirekter.

Aber gerade Dein Beispiel zeigt, daß jeder mal ohne Servo gefahren sein sollte.
    DENN: Lenken soll man eigentlich jur bei rollendem Fahrzeug. Damit die hohen Kräfte, die uns die Pumpe abnimmt, nicht im Stand die Gelenke belasten.

Mfg
    neffets88

Hi,

ist meines Wissen´s bei allen so. Wurde hier auch irgenwo schon einmal diskutiert.
    Ist nicht schön - ich empfinde die Optik aber dennoch um Längen besser als Original.

MfG
    neffets88

Hallo,

nimm es mir nicht krumm, aber ich denke auch, daß Du den Gang reinbekommen hast, spricht eher für BMW - da gute Synchronisation und schwer gegen Dich, wegen Fehlbedienung.

Im übrigen lassen wir uns durch die Technik schon viel zu viel bevormunden. Ich mag es, noch bestimmte Dinge beeinflussen zu dürfen, aber immer mit der Gewißheit, diese eben auch "falsch" beeinflussen zu können.

MfG
    neffets88

P.S.Hast Du schon mal überlegt, den, der Dich angerufen hat, für den falschen Gangwechsel verantwortlich zumachen . . . . :herzen:

Also ich würde da mit dem eigenen Auto fahren. Vieles ist da nur Klischee - wie schon gesagt, auch da gibt es viele tolle,neue Auto´s . . .

Aber, wenn Du nicht mit dem eigenen Auto fährst, wer gibt Dir die Sicherheit, daß Dein Auto noch da ist, wenn Du nach Hause kommst???? Es gibt auch in Deutschland Auto-Diebe.
    Und auch in Deutschland würde ich nicht überall parken. Böse Jung´s gibt es überall.

Kläre das Versicherungstechnische ab - und fahr und hab Spaß.
    mfG
    neffets88