Beiträge von Eddi

Natürlich ist meine Meinung subjektiv - was denn sonst? Wer eine objektive Aussage will, dem bleibt Schwacke...

Und subjektiv halte ich halt nun mal 4.000 EUR für zu viel für ein fest eingebautes Navi, das Panorama-Dach (was zudem oft/manchmal/gelegentlich auch noch Probleme macht) und die Xenon-Scheinwerfer. Mag ja sein, dass diese Dinge jemandem diesen Preis wert sein mögen - mir halt nun mal nicht.

Gruß!

530d F10 als Dienstwagen Trotzdem fühle ich mich im 318d nicht untermotorisiert
    Aber wie gesagt, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Klar, subjektiv. Im Vergleich zum Astra wäre es halt ein deutlicher Rückschritt gewesen. Und wenn man sich mal an die Leistung gewöhnt hat... 8o

Der 320d ist natürlich schneller als der 318d, das steht außer Frage! Man muss halt nur schauen, ob man bereit ist dafür (deutlich?) mehr Geld auszugeben!

Schneller war mir eigentlich egal, ich fahre vielleicht 2x im Monat längere Strecken AB. Viel entscheidender war für mich die Elastizität. Und zum Thema Preis: da war nicht viel Unterschied, wesentlich mehr hat da die Ausstattung ausgemacht. Den Motor gibt's gewissermaßen dazu ;)

Natürlich ist das immer subjektiv, aber gerade der "ich-drück-bei-80-im-vierten-Gang-aufs-Gas"-Test war einziger Gegenstand meiner Probefahrt - und da hat mich der 318d absolut enttäuscht.

Kommt sicher auch darauf an, was man gewohnt ist: ich hatte zuvor einen Astra CDTI mit 150PS gefahren.

(Btw. habe ich nirgends gesagt, dass das Auto des TE günstig ist )

Habe ich auch nicht behauptet - ich habe aber gesagt, dass ich es für zu teuer halte.

Wann hast du deinen eigentlich gekauft? Da der GW-Markt wieder stark anzieht, sind Preise die vor paar Monaten bezahlt wurden, heute schon nicht mehr realisitsch.

Vor 2 Wochen. Und das war - nach 2 Monaten Vergleich - wirklich ein Schnäppchenpreis. Es gab auch teilweise günstigere Angebote (bis runter auf 18.500), aber das waren dann allesamt "Behördenfahrzeuge", sprich: Polizeifahrzeuge, welche ich nicht wollte.

2 Vorbesitzer jucken niemand, wenn 1. wa sich denke das Autohaus war!

Drücken aber den Wiederverkaufswert!

Zitat

Xenon/Navi sind wichtige extras, ob du das so siehst, oder nicht ist wurscht. BMW gibt vor Autos ohne diese Extras um je 5% abzuwerten beim Einkauf.

Auch dann liegt der Preis noch deutlich drüber...

Zitat

Da sie sich einfach schwerer verkaufen lassen. (was ich übrigens jeden Tag an unsere GA-Abteilung sehe )

Nochmal: ich habe 2 Monate lang versucht, so ein "unbeliebtes" Fahrzeug zu bekommen (Navi hätte mich nicht gestört, Glasdach und Xenon wollte ich nicht): 2 davon waren bereits eine Stunde nach Einstellung in mobile.de bzw. autoscout.de weg, 3 weitere nach einem Tag. So viel zum Thema "schwerer verkaufen"!

Ich habe vor dem Kauf meines 318d den 320d (163 PS) Probe gefahren und musste feststellen, das der Unterschied (subjektiv) marginal ist. Und da ich im Jahr fast 40.000 km fahre, sind mir 122 PS ausreichend und 5 - 5,5 Liter / 100 km angemessen.

Gruß
    Constref

Ich habe vor meiner Entscheidung 318d (143PS) oder 320d (177PS) zum Glück auch eine Probefahrt gemacht und der Unterschied war subjektiv absolut herausragend. Gerade in dem für mich entscheidenden "Landstraßenbereich" ("Ich will den LKW, der vor mir mit 80 fährt, überholen!"), geht bei dem 318er im Vergleich zum 320er praktisch gar nichts!

Dir ist klar das gerade Navi/Xenon die Preise deutlich nach oben treiben? Da BMW's ohne Xenon nur sehr schwer zuverkaufen sind? Navi ist für viele Gebrauchtwagenkäufer auch sehr wichtig, genauso wie das Panroramadach beim Touring. Du kannst deinen absolut nicht mit dem Wagen des TE vergleichen! Sorry....

Sorry, die Theorie von "ohne Xenon nur schwer zu verkaufen" ist absolut unsinning: ich habe zwei Monate nach so einem Fahrzeug gesucht, 5(!) wurden mir vor der Nase weggeschnappt, bis ich meinen dann unbesehen per telefonischer Zusage gekauft habe!

Das Panorama-Dach ist für viele, die sich vorher informieren, wohl eher ein Grund, das Fahrzeug nicht zu kaufen. Zum Preis-/Leistungsverhältnis eines intergrierten Navis schreibe ich jetzt hier mal nichts, um nicht wieder eine Diskussion loszutreten, das muss jeder selbst wissen. Genauso wie die Frage, ob Xenon ja oder nein.

Worum es geht: das o.g. Fahrzeug ist noch das ältere Modell, hatte bereits 2 Vorbesitzer und kostet fast 4.000 EUR mehr als das, was ich gekauft habe - und das für ein Glasdach, Xenon und ein Navi mit 4-5 Jahren altem Kartenmaterial? Ich bleibe dabei und halte das für zu teuer.

Was haltet Ihr von dem:
    320d, BJ 04/2007, Silber, Touring, 37tkm, 2 Vorbesitzer, Xenon, Panorama Dach, Interior Schwarz, Navi professional, ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Partikelfilter, Schiebedach, Servolenkung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung, Adaptives Kurvenlicht, Advantage Paket, BMW Premium Selection, Regensensor und autom. Fahrlicht., Multifunktionslenkrad

Preis: 23900.- Euro

Halte ich für viel zu teuer: ich habe eben einen ähnlichen 320d touring, EZ 10/07 mit genauso vielen KM, allerdings ohne Navi, Panorama Dach und Xenon als Premium Selection aus Erstbesitz für 20.200 EUR gekauft!

Beim Vor-Facelift sind die "Ringe" nur Standlicht, und damit herumfahren kostet 10 Euro (zugegeben, nicht eben viel): http://www.verkehrsportal.de/bussgeldkatalog/bkatv_20.php -> Punkt 74.

So, die Frage nach der Bedienung des Bordcomputers habt ihr ja inzwischen geklärt, jetzt muss nur (mal wieder) mit dieser falschen Behauptung aufgeräumt werden. Sie wird (zum Glück) nicht dadurch richtiger, dass man sie immer wieder wiederholt...

In der Hoffnung, uns heute hier eine erneute Diskussion zu diesem Thema zu ersparen, einfach mal der Verweis auf

http://www.motor-talk.de/forum…tzen-wollen-t2863858.html

Die wesentlichen Argumente gegen diese Behauptung inkl. eines gleichlautenden Gerichtsurteils sind dort alle zu finden.

Gruß!

Der Thread ist zwar nun schon über zwei Jahre alt, aber ich stehe jetzt genau vor der gleichen Frage, habe nämlich auch die Borbet LS. Hat jemand eine Lösung dafür gefunden? Die Logos sind ja etwas kleiner als die originalen.