Jetzt bin ich völlig verwirrt: habe hier nun 225/45 auf der 7x17 liegen, aufeinandergestapelt - und der Stapel ist exakt so hoch wie der daneben mit 205/55 auf 6,5x16???
Beiträge von Eddi
-
-
-
Dank' euch, dann habe ich es doch richtig verstanden: bei mir macht es tatsächlich keinen Unterschied.
Gruß!
-
Hallo Gemeinde,
ich frag' mich noch immer, was ich an den Lichtfunktionen meines E91 (EZ 10/07, kein Xenon) nicht verstanden habe: im BC kann man die Lichtfunktion so programmieren, dass immer beim Fahren das Abblendlicht leuchtet. Das Gleiche erreiche ich aber doch auch, wenn ich den Schalter statt auf Automatik (also links) einfach auf "Licht an" stehen lasse (also ganz rechts). Wenn die Zündung aus ist, geht ja das Licht ohnehin komplett aus (das war übrigens bei keinem meiner bisherigen Autos so, die haben dann immer auf Standlicht geschaltet).
Kann mir das jemand erklären?
-
-
Ich brauch' demnächst auch neue, hatte eigentlich an den Conti TS830 gedacht, der war doch WIMRE bei AutoBild und ADAC Testsieger. Hat den niemand hier? Sonst wird's wahrscheinlich auch der Dunlop werden.
Edit:
http://www.adac.de/infotestrat…=29880&SourcePageId=31821
http://www.reifentrends.de/win…st-2009-der-autobild.html -
Geht, musst Du aber eintragen lassen, da von BMW auf der 8,5er nur der 255er freigegeben ist.
-
Bei 225 würde ich mindestens ne 8er Felge nehmen.
Warum?Zitat
Willst dir aber nicht 17'' Sommerfelgen holen?
Öh, ja, doch. Ich weiß zwar, dass vieles andere besser aussehen würde. Aber die Reifenmehrkosten (fahre 20-25 TKM im Jahr) und noch evtl. Mehrverbrauch sind mir das nicht wert. 225 auf 17 muss reichen.Zitat
Das ist meiner mit Winterfelgen 225er auf 8x17
Sieht doch klasse aus?!Ich hatte eher an eine Art Radialspeiche gedacht.
Gruß!
-
Dank' euch für die Erklärungen!
Mir war die Frage neulich gekommen, als ich eine 17" Felge mit einer Breite von nur 7" gesehen hatte, mit ABE für 225/45/17 (Borbet LS). Müsste dann ziemlich brummig aussehen, oder? -
Hallo Gemeinde,
mal eine vielleicht etwas dumme Frage, aber ich verstehe es momentan wirklich nicht:
225/45/17er kann ich offenbar (u.a.) auf Felgen folgender Breite montieren: 7", 7,5", 8", 8,5" und vielleicht noch andere.Doch: welche Auswirkungen (oder überhaupt?) hat die Breite der Felge dann auf was? Mir ist zwar klar, dass dann jedes Mal auch die passende Einpresstiefe vorhanden sein muss, damit der Abstand stimmt - aber wo ist dann der Unterschied? Wirkt das Rad mit breiteren Felgen breiter? Der Reifen müsste doch (fast) gleich breit sein. Oder steht der Reifen bei einer 7" Felge weiter über als bei einer mit 8,5"?
Danke schon mal für Erklärungen!