Beiträge von Eddi

ATU bietet auch oft Smart Repair Methoden für Plastik. Aber da kannst dann eigentlich gleich ne Farb Dose im Baumarkt kaufen uns selbst drauf halten.
    Das Ergebniss dürfte ähnlich sein.
    Ich würde mal den Lacker deines Vertrauens fragen. Viele kennen sich mit Smart Repair aus, nur weiss das keiner.

Danke für die Warnung, das hätte ich vielleicht versucht :rolleyes:

BTW: kennt jemand die hier: http://www.colorworks.de/

Wären bei mir in der Nähe

Na z.B. wie Du heißt, wie alt Du bist, was für einen BMW Du fährst usw.

Fahrzeug und ungefähren Wohnort sieht man ja in meinem Profil, meinen Spitznamen habe ich gleich als Nick genommen - weitere persönliche Daten möchte ich eigentlich nicht für jeden sichtbar einfach so im Internet veröffentlichen. Gut, dass ich 35 bin und damit hier zu den Senioren zählen dürfte, kann ich ja noch sagen... :P

Danke erst mal für den Link, aber warum das Vierfachzitat? Falls Du damit andeuten willst, ich hätte nicht gelesen, worauf ich antworte, so stimmt das nicht: ich habe keine Delle im Plastik, sondern gewissermaßen eine "Abschürfung". Ich denke, das dürfte sich in den Reparaturmöglichkeiten schon unterscheiden.

Ich häng' mich mal hier dran, will mir nämlich die 161 ggf gebraucht für nächsten Sommer kaufen. Kann man auf die 8,5er auch "nur" 225er aufziehen? Mischbereifung kommt für mich nämlich nicht in Frage.

Edit: so, kann mir das nun selbst beantworten.
    Nein, geht nicht, da nicht von BMW freigegeben. Ansonsten nur mit Eintragung.
    Na dann halt nicht.

Gruß!

Servus Gemeinde,

ich lese hier schon einige Zeit mit und hab' mir auch schon den einen oder anderen Tip geholt. Seit ein paar Tagen bin ich nun erstmals selbst stolzer Eigentümer eines Bimmers... Rechtzeitig vor der Zulassung hab' ich mir gleich mal eine nette 6stellige Nummer rausgesucht und dazu 46er Nummernschilder bestellt. Dachte, das dürfte ja kein Problem mit Anbringen sein, bei A.T.U. gibt es ja diese speziellen "Smart-Fit" Kennzeichen-Halter.

So, hinten passt das auch hervorragend und sieht gut aus - vorne allerdings ist's Essig: an den vier Ecken des "normalen" 52er Nummernschildhalters sind Schrauben angebracht - entferne ich nun den Kennzeichenhalter, so bleiben vier hässliche Löcher zurück.

Also doch mit dem normalen Halter? Das sieht ja dann richtig K**** aus.

Vielleicht jemand hier mit einem kleineren Schild vorne? Wie habt ihr das gelöst??

Ich häng' mich mal hier dran, auch wenn der Thread schon älter ist, die Überschrift passt ja. Ich habe bei meinem neuen Gebrauchten an der Seite der hinteren Stoßtange einen sicht- und fühlbaren Kratzer. Heißt: es ist nicht nur der Lack betroffen, sondern auch der Kunststoff selbst leicht beschädigt. Größe ca 1x5 cm. Kennt jemand Methoden, um das auszubessern ohne die ganze Stoßstange zu lackieren? Das ist es nämlich definitiv nicht wert.