Beiträge von MpMachine

ist es euch schon aufgefallen dass die meisten die probleme haben BJ. 06/07 sind? ich habe mit tuning keine derartigen probleme und habe bereits 42 000km drauf *dreimalaufsholzklopf*
    vielleicht können ja unsere "insider" mal uns veraten was bmw evtl ab baujahr 08 an der hardware verbessert oder geändert hat?

BTT: wenn der TE sich einen gebrauchten 335i BJ.2006 mit 50T+km für unter 30.000,- gekauft hat nur um ihm dann möglichst billig auf fast 400PS zu chippen, kann man wirklich nur sagen, das macht man nicht, wenn man noch weitere 100Tkm damit fahren will, dann sollte man sich eben doch ein anderes Auto kaufen oder wenn man sich das nicht leisten kann, muß man sich eben mit den gebotenen wirklich tollen Fahrleistungen des 335i zufriedengeben. Eine andere Antwort kann es darauf leider nicht geben - das sagt allein der gesunde Menschenverstand! Es gibt leider keine andere vernünftige Lösung als eine Rückrüstung, es sei denn der TE will ständig seinen auftretenden Problemchen nachbessern oder halt mit ihnen leben.

das genau sind die beiträge auf die man hier gänzlich verzichten kann. das oberlehrer gehabe von manchen hat hier einfach nichts zu suchen und hilft hier auch keinem. auch sollche die als blinde von der farbe reden sollten sich einfach ausm thread raushalten wenn man keine erfahrung mit dem N54 hat.

@ TE

beantrage bitte das löschen dieser posts, inklusive meiner !

wenn du deine meinung kund tun willst dann geh aufm marktplatz am sonntag morgen und erzähle es ihnen !
    der TE hat gesagt dass er es auch begrüßen würde wenn hier nur lösungsvorschhläge und kein geflame reingepostet werden soll. aber manche interessiert es nicht. dies sollte man evtl auch respektieren.
    persönlich beleidigt hab ich hier keinen. falls du dich durch das bild angesprochen fühlst dann ist es dein problem.
    vielleicht sollten mal die selbst ernannten "insider" ihr wissen dem problem vom TE widmen anstatt ständig das tuning zu verteufeln und im endeeffekt nichts produktives hier reinschreiben

@ rob

dann müsste ich ja das selbe problem bei serie haben, ist aber nicht so ?(

@ TE

hast du schon eigentlich den tuner erwähnt?

berichte mal obs probleme mit der seriensoftware gibt. falls nicht würde ich evtl noch den tuner wechseln oder eine JB3 / 4 box ausprobieren und schaun ob der fehler wieder kommt. falls ja liegt dies an der hardware des fahrzeugs.

wenn du dann soweit bist, würde ich mir erst dann gedanke über die quelle des fehlers und das austauschen der hardware machen.

@ rob

das problem tritt nur mitm tuningkennfeld auf. und das auch nur beim durchbeschleunigen aus niedrigen drehzahlen meistens im 5 & 6 gang aber manchmal auch im 4.

evtl zu wenig luft? ansonsten habe ich keine probleme mit leistungsabfall o. irgenwelchen fehlern

Edit *Stefan*

kann man BITTE BITTE BITTE die predigten von nicht N54 fahrern hier weglassen? es war eine technische frage die sich an leute richtet die eben erfahrungen mitm tuning von N54 motoren haben bzw diese haben tunen lassen. 90% des threads der sich nun binen eines tages über 3 seiten erstreckt ist schlicht weg müll der hier nicht reingehört. wer sich über das tuning des N54 ausheulen will, soll bitte einen eigenen thread aufmachen. da können die 320,325 und m3 fahrer ihre eigene selbsthilfegruppe gründen !!! das ist doch echt zum kotzen !!! die öltemperatur konnte ich beim serien N54 genau gleich schnell in einen bestimmten bereich bringen wie mit der getunten variante. aber das kann ja einer der einen 325i fährt ja nicht wissen...
    @ kueks
    bitte gib mir per pn die tel. nummern von den leuten und ich vergewissere mich selbst von diesen angeblichen totalschäden. komischerweise kenne ich mindestens doppelt so viele leute bei dennen der motor komischerweise schon zich zehntausende von km mit dem tuning hält! oder deine kollegen haben allesamt ein "montagsmodell" gekauft.

jetzt dürft ihr steine werfen.....
    ----
    jetzt zum thema:

ich habe derzeit ein ähnliches problem. wenn ich im 5 gang ausm drehzahlkeller durchbeschleunige, ruckt der wagen ca. 3 mal kurz bei 4500umin bis 5000umin.
    im 4. und anderen gängen ist das problem nicht da. ansonsten zieht der wagen sauber durch.
    meine vermutung ist auch dass die DV´s den ladedruck nicht aushalten. in diesem drehzahlbereich hab ich auch das höchste drehmomment.