Beiträge von Cormet

Normalerweise halte ich mich aus solchen Diskusionen raus aber ich möchte hier auch mal n paar Worte verlieren! Eines vor weg ich liebe meinen BMW! Aber so viele Macken in kurzer Zeit hatte ich noch bei keinem anderen Autohersteller und ich bin ein reiner Langstrecken Fahrer.
    Auto abgeholt :love: Begeisterung

BMW Zieht nach rechts :cursing: Erst auf mein Drängen hin wurde die Spur und der Sturz eingestellt 2° Abweichung.
    Leistungsverlust :cursing: BMW Händler meint das ich mir das einbilde bis er die Steuergeräte ausliest!
    Ruckeln in Drehzahlbereich 1000-2000 U/min :cursing: BMW Händler stellt mich wieder als dumm dar bis er den Fehler findet und instandsetzt.
    Wassereintritt durch den rechten Spiegel in den Innenraum :cursing: wurde instandgesetzt die Scheibe Zerkratzt und mir die Schuld in die Schuhe geschoben! :cursing::cursing::cursing::cursing:

Also habe ich mein Auto 6 Wochen und 3 davon hat es in der Werkstatt verbracht!
    Es geht hier nicht unbedingt um die Macken es geht eher darum wie man bei BMW behandelt wird und ich hasse es wenn jemand von oben herab mit mir spricht und einen als IDEOT darstellt.
    Dabei will ich mich nicht auf einen einzigen BMW Händler beziehen das Stand jede Woche in einer anderen Werkstatt.

Wieso das einen ein wenig Deprimierte ich hatte vorher einen Skoda und mit dem musste ich nicht einmal in die Werkstatt fahren und habe damit 160k abgespult!

Nichts desto trotz ich hoffe auf das beste und denke das ich ab nun mit meine Auto Freude am Fahren haben werde. :auto:

Donnerstag Auto abgeholt Samstag habe ich es gewaschen und und dabei ist es Aufgefallen.
    Habe leider da bei der Abholung nicht so drauf geachtet weil im inneren überall noch Wasserflecken vom trocknen zu sehen waren und das ist so eine Stelle am auto wo sich kein Mensch anlehnen kann und Steinschlag kann das auch nicht sein! Sieht eher so aus als ob jemand dort mit einem Werkzeug dran rum gehebelt hat! Ist genau hinterm Spiegel!

Hatte mein Auto vor kurzem beim Autohaus in dem ich diesen gekauft habe! Das Problem war Wassereinbruch im Fußraum des Beifahrers. Das Wasser dran durch den Spiegel ein! Dieses wurde wiederinstandgesetzt. Nun sind mir Kratzer hinter dem Rechten Seitenspiegel aufgefallen! :devil2:
    Nun habe ich das dem Autohaus gemeldet und der behagt darauf das die Kratzer nicht von Ihm kommen können! :frust::devil2::devil2:
    Da ich einmal wöchentlich mein auto wasche wären mir die Kratzer vorher aufgefallen! Weil ich persönliche kenne alle Maken meines Autos!
    Was nun? Da ich sehr viel Autobahn fahre muss ich jedesmal an diesen Kratzern vorbeischauen und finde zum ko..... :wall:

AGR ist die Abgasrückführung und das Kabel welches dort zum Ventil geht! Fahre mal zum Freundlichen und lasse die Steuergeräte auslesen!! Das Problem ist bei BMW bekannt der Mechaniker hat sich das Fehlerbild angeschaut war dann 2 min weg hat sich dann den Stecker angeschaut und meinte nur das BMW das Problem kenne!! Und das es getauscht werden muss! Ich will mich jetzt nicht aus dem Fenster Lehnen aber ich glaube nicht das diese Kabelstecker Kombination so teuer ist und wenn du Glück hast kostet es dich auch nix!

War nun am Fr. beim freundlichen! 3 Steuergeräte haben einen Fehler ausgespuckt! Habe ihm bei der Arbeit zugeschaut! Und wusste garnicht das ein Auto so viele Steuergeräte haben kann!!
    Das Problem war ein Defekter Stecker welche zur AGR geht! Und zwar bekommt der Stecker aus unerklärlichen Gründen einen Masseschluss. BMW sagt der Muß getauschet werden! Wurde auf Kulanz gemacht!!
    Kleine Ursache große Wirkung!!!!

Sehr geile Antworten!!
    Für die Rechte Seite da habe ich einen Lackiergott der würde das ausschneiden und dann nach innen mit GFK verkleiden und dann Lackieren!! Dann sieht das genau so wie auf der Linken seite aus!! Wie ich das mit der Duplexanlage genau löse weiss ich auch noch nicht genau!
    Nebenan ist ein guter Schweißer mal sehen was der am Fr. sagt was er da machen kann!
    Und das Original Endrohr kostet bei BMW 60€….

Der schweißer in münchen ist mir zu weit weg!! Werde euch dann auf dem Laufenden halten!

Zum Kotzen!!!!!!!!!!!!!!
    Ohh man ein Auto welches ich nur 5 wochen habe und nun schon das dritte Problem und das bei nichtmal 60k
    Hatte gehofft wenn ich mir ein Markenauto kaufe das ich dann von Problemen verschont werde :(
    Wie oben beschriebn habe genau das gleich problem das er im teillastbereich (50kmh 4 Gang) anfängt zu ruckeln oder wie man das auch nennen soll!!
    Fahre am Freitag mal zum freundlichen mal sehen was der Fehlerspeicher sagt!

Bitte sagt mir das die Probleme damit aufhören!!