Beiträge von Cormet

    Habe heute vom Freundlichen bescheid bekommen!
    Es ist das Turboladergestänge welches sehr schwergängik ist! Das wird nun getauscht! Sollte morgen wieder alles gut sein!
    Ich hoffe mal das nach diesem holprigen Start der BMW mir in nächster Zeit kein ärger macht!
    Und nochmal großen dank an alle die Geantwortet haben. Daumen hoch!
    Ich denke mal das ich nächste woche Paar Bilder upen werde!! Mal sehen was sich aus dem Schätzchen noch so machen lässt!

    Also der Thread ist schon ziemlich alt aber wollte trotzdem meinen Senf dazu geben!
    Das Zeug ist wirklich gut ich habe das bei all meinen Fahrzeugen verwendet und war immer mit dem Ergebnis Super zufrieden!
    Der Preis ist auch ok!
    Die Sache mit dem Vogelkot kann ich bestätigen der Lack ist hinterher nicht so anfällig für.

    Also ich war nun beim Freundlichen.
    Der Fehlerspeicher war voll! Der Fehler konnte nicht genau lokalesiert werden aber er kommt defenetif vom Turbo.Irgendwas um den Turbolader rum verusracht einen Fehler und dadurch komme sehr viele weitere Fehler. Der Turbo an sich ist super in schuss nur bei meinem Glück hat der Freundliche die Seriennr vom Turbo abgelese und Promt diesen Turbolader haben wir nicht im System (was nun). Der wagen geht nun am Montag für einen Tag zum freundlichen mal schauen was sie da finden! Und für mich heisst ein eine Woche keinen BMW fahren :(
    So das wars nun. Ach ja von einem sehr coolen Feheler aus dem Steuergerät will ich noch berichten! Ich hatte einen X-drive Fehler auch drin. So mal schauen was daraus wird bei weiteren erkentnissen wird berichtet!

    So wollte euch mal auf den neusten Stand bringen!
    Bin den kleinen heute wieder gefahren.
    Leistung wieder voll da im ganzen Drehzahlbereich. Der einzige unterschied ist das die Klimaanlage nicht gearbeitet hat weil es draußen zu kalt war/ist.
    Habe nun für morgen einen Termin beim Freundlichen vereinbart. Er prüft dort ob das Turboladergestänge gewechselt werden muss!
    Sobald es was neues gibt poste ich das wieder hier!

    Halt moment.
    Habe denn nun sauber gemacht? Aber es fehlt immer noch die Leistung. Habe es ja vor Fahrtantritt gemacht!
    Werde mir am WE einen Neunen kaufen aber die Leistung müsste doch wieder da sein oder??

    Habe nun alles gefühlt und angeschaut. Der Übergang zum LLK da ist ein wenig Öl dran. Sieht und fühlt sich aber alt an.
    Habe nun eine Probefahrt gemacht.
    Die Leistung scheint ab 3000 touren wiederzukommen dazwischen kommt nicht so viel. es vergeht eine Ewigkeit beim beschleunigen von 40 auf 60 im 3ten Gang. Genau so Passiert im 6ten fast nix bei 120.
    Habe vor Fahrtantritt nochmal den Luftfilter überprüft die Fotos werden hier als Anhang zu sehen sein. Verstehe nicht warum der Vorbesitzer da nix gemacht hat und wie ihm sein Auto so egal sein konnte.
    Die Höchstgeschwindigkeit würde er wohl auch erreichen habe es aber wegen des Verkehrs nicht über 220 bekommen.

    Ich hoffe. Wird sowas nicht normalerweise nicht vom Motorsteuergerät erkannt?
    Hm... habe da nicht wirklich drauf geachtet ob der Turbo arbeitet aber nach 60k dürfte da doch nix sein!