Beiträge von Ranger330i

gut Veff frei schalten ist natürlich neben TomTom mitnehmen das einfachste...

aber da wir hier grad so schön bei Getriebe rumrechnen sind..

Wäre es nicht einfacher, einfach mal im gleichen Gang, sich die Geschwindigkeit bei ner anderen Drehzahl zu notieren (zb 3000 umdrehungen) und sie dann via Dreisatz auf deine 5900 1/min umzurechnen.

dann brauchst keinen rdyn und keine übersetzung da es die gleiche bleibt...

solltest du es dennoch rausrechnen wollen

V = (Pi * drehzahl in 1/min * rdyn) / (30 * übersetzung eingelegter gang * übersetzung Hinterachsgetriebe)

aber glaub mir da hast mehr fehler als dein Tacho hat ^^

dann muss ich auch mal was positives hier lassen.

meinen vor 2,5 jahren gekauft mit 85 000km jez 107 000km und das einzige was kaputt war, war die Sicherung von ZV... und sogar die gabs um sonst, da es im ersten jahr war... UND!! natürlich ohne dass ich gefragt habe einen Leih-1er.

würde an deiner stelle nicht viel auf die anzeige beim Drehzahlmesser geben...

die kennt eh nur Anschlag und Null...

weiß jez nicht genau was du mit "hecktisch zwischen 2 strichen" meinst, aber ein liter mehr oder weniger.. dass kennt die anzeige nicht. so genau ist die garnicht..

solange die anzeige keine großen sprünge (anschlag zu anschlag) macht oder sonst irgendein problem auftaucht würde ich dem keine große betrachtung schenken

ich verstehs auch nicht.

"unfallgefährdete stellen" Autobahndreiecke, berge, kurvige abschnitte etc. sind sowieso den ganzen tag auf 120 oder weniger.
    die übrigen stellen sind mit Leitsystemen für millionen von euro vollgestopft und bei mäßigem Verkehr, Regen, Schnee, Nebel, öl, Frost, standstreifen befahrbar, unfall oder sonstigen ereignissen auf 120 oder weniger reglementieren.

Man kann sowieso kaum noch schnell fahren.

Sollten sie jez wirklich komplett auf 120 begrenzen, kauf ich mir ein anderes auto..
    ein sparsameres.. vielleicht 116d oder so..
    bin doch nicht blöd und fahr n auto dass 13 liter super+ braucht um pferde zu füttern, die nicht arbeiten dürfen, nur damit ich tanken darf...

kauf mir dann vom ersparten geld noch ein 2tes motorrad... viel spass beim blitzen ^^

man sollte noch hinzufügen, dass sich NUR der kickdown über den "manuellen" modus hinwegsetzt, da der automat von einer gefahrensituation ausgeht.

wenn du im manuellen modus vollgas gibst, (nicht kickdown) bleibt er im vorgewählten gang..