Beiträge von Ranger330i

    soooo dann geb ich auch ncoh meinen senf ab..


    hab nen 330i Automatik und bin mehr als happy damit...
    obwohl ich mit 23 noch sehr jung bin für ne automatik.. is schon a lässiges fahren und wenns mal langweilt kannst ja steptronik machen..
    aber des is ansichtssache



    brauch mit meinem 10 bis 13 liter im schnitt... fahr aber schon viel stadt und kurzstrecke
    auf der autobahn gemütlich gehen schon mal 8,5 liter


    meine mama hatte mal den 330d e46
    sie fährt ähnlich wie ich viel stadt und kurzstrecke und ähnlich vom fahrstil her und sie brauchte immer 9,5 liter..


    würd dir auf jeden fall zum benziner raten. allein der sound entschädigt für den ein oder anderen liter mehr verbrauch

    es würde mir mehr spass machen, wenn diese kürzer übersetzt wären, wo und wann kann man seine karre heute noch ausfahren?

    bei dir in hessen geht es doch gut..


    komm mal nach münchen!!! im umkreis von 100km überall diese sch*** Leitsysteme, die nachts um 3 uhr auf 120km/h beschränken oder wegen den anwohnern von 22-6 uhr 80km/h :cursing: :cursing:


    aber ich schweife ab..
    back to topic

    Physik halt :D


    sorry muss des loswerden weils grad passt und ich übermorgen Fluidmechanik schreib :thumbsup:


    wiederstand W= Cw *Aproj*0,5*dichte*V^2 ( cw= Wiederstandsbeiwert form etc abhängig, Aproj= Anströmfläche, Dichte von luft, V= geschwindigkeit)


    die leistung die dass auto dann braucht P= W*V


    du siehst also dass bei der leistung am schluss die Geschwindigkeit in der 3ten potenz ( V^3 oder auch V*V*V oder auch V³) eingeht


    wennst jez noch den wirkungsgrad vom Motor mit einbeziehst, der ja nochmal mit einigen % am ende reinschlägt kannst dir ungefähr ausrechnen warum des so nen großen unterschied macht


    hoffe es hat wenigstens ein paar interessiert..
    is immer gut wenn mans mal gehört hat..
    und wenn nicht wars für mich ne übung :whistling: ^^

    also meines wissens MUSS er die eingetragene VMAX nicht schaffen...
    hab da irgendwas im hinterkopf, dass du erst dagegen angehen kannst, wenn er sie um mehr als XY prozent nicht schafft ( 7%??? kann des sein--> egal)
    hab mich nämlich auch sehr geärgert weil meiner ja mit 250 (abgeregelt) eingetragen is und bei 249 dicht gemacht hat ( was dann gps 241 waren)


    da die Vmax stark von der reifengröße beeinflusst wird und du geschrieben hast, dass du die kleinste reifenkombination (205 R16 fährst) ist es gut möglich dass er so stark nach oben abweicht..
    natürlich is da auch locker 10 km/h tachoabweichung dabei, da ja ein tacho NIEMALS ZUVIEL anzeigen darf
    bei mir is es so, wenn ich 200 (Tacho ) fahr sinds 192 (digital und aufm TOMTOM)


    wenns dich stört hau dir vorn 235 hinten 255 18 zöller drauf und er geht nur noch 220 :D


    nur der vollständigkeit halber:
    bei mir steht bei 260 die nadel an :(
    (digital und TOMTOM geht er dann weiter auf 275+ (gechippt) was also tacho 290 entsprechen würden) :thumbsup:

    Erol44


    bist somit genauso weit wie der Toni^^


    ja das geht weg! musst halt codieren lassen!!


    beim codieren is des so, was mir YPOC bestimmt bestätigen wird, dass du in das steuergerät gehst und dein bremmslicht, 3te bremsleuchte, nebelschlusslicht, und bei dir offensichtlich auch die warnblinkanlage auf einen vorher von BMW festgelegten wert steht ! zum beispiel "1" also alles normal..


    hast du dan BFD ( brake force display ) stellt dir BMW die ihrer meinung nach notwendigen auf nen anderen wert zum beispiel "3". dieser wert beinhaltet dann die vorher von ihnen festgelegte funktion. zum beispiel es leuchten MEHR dioden, es blinkt, usw
    jede zahl hat eine funktion
    es dürfte also kein problem sein, bei deinem X6 das warnblinklicht zu befreien!
    man muss nur von dieser einen funktion die "3" wieder auf "1" zurückstellen

    servus Toni


    habs mir bei meinem (Vorfacelift Bj 2006) codieren lassen!
    bei mir hat sich allerdings das steuergerät dagegen gesträubt, dass alles blinkt.


    jez blinkt nur 3.bremsleuchte und die Nebelschlussleuchten bei einer starken bremsung über 90 km/h.


    sprich das "normale" bremslicht blinkt nicht!!
    hab mir sagen lassen, dass ist normal so, weil aus rechtlichen gründen das normale immer leuchten muss bla bla keine ahnung obs stimmt


    habs mir von einem kumpel machen lassen hier in MÜNCHEN.
    ich würd dich dem gerne vorstellen aber ich glaub die strecke hamburg münchen is die sache nicht wert ^^


    hör dich mal nach irgendwelchen BMW clubs oder Gemeinschaften um.. oder geh auf irgendein BMW treffen da laufen immer n paar rum, die die software aufm laptop haben und dann is das ne sache von 5 minuten.


    wenn du zu nem codierer gehst knöpft der dir bestimmt ne menge geld ab.