Beiträge von BMW_335i

    335i E92 99.500km --> Ausschließlich Sommerbetrieb.

    Außerplanmäßige Investitionen:

    - Kühlmittelpumpe + Thermostat

    100% Kulanz durch BMW:

    - Injektoren

    - HDP

    - Zündspulen


    330i E90 170.000km --> Zuverlässiger Alltagsbegleiter. Soll nächstes Jahr verkauft werden, wenn ich mich davon trennen kann.

    Außerplanmäßige Investitionen:

    - Kühlmittelpumpe + Thermostat (vorsorglich)

    - Lima

    - Benzinpumpe (vorsorglich)

    Das sind ja E36 Zustände =O Nur ist der i.d.R. 10 Jahre älter...

    Bestätigt meine Beobachtungen, E9x rostet am Unterboden genau da, wo jeder andere BMW auch rostet. Wagenheberaufnahmen, Schweller, die Wand vor dem Tank, Heckklappe.


    Ich muss mit meinem auch dringend wieder auf die Bühne und den Kram grob entfernen und konservieren. Einfach ätzend.

    Diese ganzen Verkleidungen begünstigen Rostbildung und man bemerkt das Ausmaß meist erst dann, wenn es zu spät ist.

    Eigentlich sollte der Abbau sämtlicher Verkleidungen als Inspektionsumfang aufgenommen werden. Allerdings würden die meisten Kunden weder Zeit noch Geld dafür aufbringen wollen und 10Jahre halten die Kisten auch ohne jegliche Rostvorsorge. Du bzw. wir gehören somit einer Randgruppe an.

    E9x rosten eigendlich auch nicht.. hab stellen an meinem Fahrzeug wo Kratzer sind. Kein Rost dran

    Auf mein Coupe welches nur im Sommer gefahren wird trifft das zu.. Kommt immer auf das Einsatzgebiet und die Pflege darauf an.

    Die Hinterachse aus Stahl wird ohne spezielle Behandlung/Pflege oftmalige Wintereinsätze nicht dauerhaft überleben.

    Was für eine Bastelbude, wie gewollt und nicht gekonnt. Von gefühlt 50 M Aufklebern an jeder Ecke werden die Standardsitze und der Rest auch nicht zu einer M Ausstattung.

    Dann noch die Beschreibung, "2 Vorbesitzer mit mir sind es 3", lässt auf den Bildungsgrad des Verkäufers schließen.

    Auch ein N52 geht irgendwann kaputt. Sind alte Autos. Ich würde auf jeden Fall eher 6-7000 Euro einplanen als Reserve.

    Ja klar, alles rund um den Motor, der ist ein Dauerläufer und das hat die Fangemeinde inzwischen verstanden. Immer mehr kommen auf der Nordschleife zum Einsatz.

    Für mich der beste Motor den ich je gefahren bin.

    Mein E90 wird jetzt 17Jahre, 9Jahre in meinem Besitz, was gar nicht geplant war und ich kann mich immer noch nicht davon trennen.

    Lichtmaschine war zu tauschen

    Vorsorglich: Wasserpumpe, Thermostat, Benzinpumpe, Magnetventile

    Thats it

    Die Preise für den Performance ESD sind verrückt, speziell wenn man bei jeder Polizeikontrolle damit rechnen muss, dass es Probleme gibt.


    Bei einer DB Messung werden die angegebenen Grenzwerte bei einem gebrauchten ESD kaum eingehalten werden, womit dir Betriebserlaubnis erlischt.