In der aktuellen AMS Zeitschrift wird der neue M3 als R6 Biturbo, kein V6 oder Triturbo, mit 450PS angekündigt.
Das Leistungsgewicht ist besser als beim Vorgänger. Der M3 wird zeitgleich mit M4, also 2014, auf den Markt kommen. ![]()
Beiträge von BMW_335i
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Das Beste ist die Chrompolitur von Autosol.
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Den variablen Bereich haben mehrere e9x. Nicht nur der M3

Welche noch abgesehen von Alpina? -
Was willst du hören, beim E46 hast du es noch am Lenkrad, dafür hast du keine 5 km/h Schritte.
Bau dir das alte Lenkrad ein, ist sicher irgendwie möglich die Tasten entsprechend zu belegen.
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Hi zusammen
seit ich mein Auto hab nerven mich die Gurtbringer....
gibt es eine möglichkeit diese in irgendeiner weise stillzulegen ?hab jetzt ewig gesucht , aber anscheinend sind die Gurtbringer nicht seperat abgesichert...daher sicherung ziehen fällt flach...
oder ist die einzige möglichkeit die teile abzuklemmen ?
klar , auscodieren ginge , müsste aber dann zum codierer....
MFG
Arni
Du verzichtest freiwillig auf das geilste Feature im E92? Ist doch einfach nur mühsam ohne... -
Ein Komplettfahrwerk ist ohnehin das einzig vernünftige.
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deswegen geht auch der Drehzahlbegrenzer, der bei kaltem öl ja hoch geht auf 4.500 ja ab 70 grad wieder ganz runter auf 6.500, weil man erst ab 90 grad betriebstemperatur drücken darf
also ich hab nen alpina, und im betriebsbuch steht, dass man ab 70 grad durchdrücken kann
Wie schon geschrieben, jeder soll es handhaben wie er mag. Ich habe mir über viele Jahre verschiedenste Meinungen angehört und mache es wie beschrieben. Beim Corrado steht z.B. im Handbuch unter 50° sind hohe Drehzahlen zu vermeiden, was ich ebenso für falsch halte.
Ich hatte mit meiner Methode immer sauber laufende Motoren, die auch nach vielen km nicht zu Ölschluckern wurden.
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öl war grad wieder am abkühlen, zwischen 70 und 80°C. ausreichend warm also.
außentemperatur lag bei knapp 25°C, reifen sind praktisch neu, 255er hankook evo s1.war aber ne leichte kurve als er noch geblinkt hat...
Am abkühlen? Die Betriebstemperatur liegt laut BMW Handbuch und in der Praxis zwischen 100°C und 120°C.
Es möge jeder handhaben wie er mag, aber in der Regel sollte man zumindest bis etwas über 90° hohe Drehzahlen meiden, um auf der sicheren Seite zu sein.
Unter 100° sieht meiner nicht mehr als 3T U/min. -
kurzer, erster test:
nächstes mal wenigstens DTC an, dann regelt er nicht wie blöde zurück...

Stimmt die Öltemperatur von 70°C?
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Sagt wer?
Hast Du die wirklichen M3 Fahrer (potenzielle Neuwagenkunden der M-GmbH, nicht die, die sich eh keinen oder keinen neuen M3 leisten können!) befragt, was die sich vorstellen?
Oder gehst Du schlicht von deiner Meinung als 335i-Fahrer aus?Weshalb gehst du davon aus, dass die Meinung eine 335i Fahrers nicht interessant wäre? Es soll vorkommen, dass AG Fahrer zu M und auch umgekehrt wechseln. Genauso ist es interessant, Kunden aus dem Fremdherstellersegment zu gewinnen.
Mit deiner engstirnigen Sichtweise, kein Top Modell in der Garage, daher kein Geld, würdest du die M GmbH tatsächlich in den Ruin treiben.
Um möglich viele Neukunden und auch die Stammkunden zu bedienen, gibt es bei jeder vernünftiger Firma immer wieder Meinungsumfragen.