Nein auf keinen Fall! Das ist ein geiles Forum hier. Ich habe mich nun damit abgefunden das ich nie ein quitschen im Serienzustand haben werde, eure Ratschläge und Erfahrungen haben gezeigt das es sehr schwierig ist und nur die Handschalter das hin kriegen. Mein Denken war einfach nur das meine Kiste kaputt ist oder zu wenig Leistung hat. Aber eins ist sicher: zum Spaß haben werde ich mir nie wieder ein DKG o.ä. holen. Ich will der Herr über meine Reifen sein...
Ich werde die Anfahrschwäche nun mit dem JB4 kompensieren, der Rest, wenn er erst mal rollt reicht eigentlich völlig aus.
Danke Jungs...
p.s. sollte es mit JB4 nicht funktionieren werde ich die "JB4-Fraktion" terrorisieren 
Gruß Rene
Alles anzeigen
Gleich vorweg, es freut mich, dass du die neuen Turbos durch bekommen hast!
Zum Thema durchdrehen habe ich schon geschrieben, dass sich der 335er E93 Automat nicht wie der E92 Handschalter verhält. Subjektiv beschleunigen allerdings beide super und ich habe im Cabrio nicht das Gefühl in einem trägen Auto zu sitzen.
Versuche auf einem freien Stück von 0-100 und 0-200 zu beschleunigen und vergleiche die Werte mit den Angaben des Werks bzw. der Autozeitschriften.
Werksangaben:
E92 1600kg 5,5sec 0-100 Handschalter
E93 1810kg 6,0sec 0-100 Automatik --> somit zumindest auf 100km/h nicht schneller als ein handgeschaltener 330i
Vielleicht hilft es weiter...