Beiträge von BMW_335i

es ist ja keine falschaussage, DAS er im 1. und 2. durchhaut - je nach untergrund und fahrsituation (leichte kurvenfahrt, schmalere hinterräder, asphalt nicht mega griffig usw), aber er MUSS es nicht. so entsteht nur der eindruck das der wagen ne macke hat wenn er nicht bis 150 zwei schwarze striche auf den asphalt macht.

probier es doch nochmal auf einer guten straße, das auto fährt schnurgerade, 1. gang rein, anrollen lassen, dann durchdrücken. 2. gang rein, sanft einkuppeln, dann wieder voll aufs gas. hast du dann immer noch wheelspin (v.a. im 2.) dann hab ich entweder den UNTER-335i oder du einen der besser geht ;)

Hehe wir haben im Osten von Österreich auch gute Straßen! ;)
    Ich denke zu dem Thema wurde schon alles gesagt. Das System regelt in den ersten Gängen auf gerader Strecke, ist immer wieder bei Ortsausfahrten feststellbar und im übrigen schalte ich auch immer sauber durch. Der Sportauto Bericht beschreibt es ebenso und nein, mit unserem Cabrio ist das vermutlich aufgrund des Gewichts nicht möglich.
    Von schwarzen Strichen bis 150 war nie die Rede.

Fakt ist, dem Themenersteller ist jetzt geholfen und er weiß was zu tun ist. ;)
    Over and out

was heißt schlupf? regelt dein DSC? was für reifen fährst du? gerne auch per PN, damit wir hier nicht zu weit vom thema abkommen (wobei es sich ja immer noch um durchdrehende räder dreht :D)

ich behaupte das im serienzustand mehr als ein kleines quietschen vom 1. in den 2. gang nicht möglich ist, wenn man nicht grad 205er reifen fährt.

serienbereifung ist für MICH beim 335er ein 255er hinterreifen. ;)

Das paßt schon noch zum Thema. ;)
    Fahre den Serien 255er Bridgestone Potenza auf der Hinterachse.
    Ja genau das DTC Lämpchen flackert ständig und man merkt es auch an der nervösen Hinterachse, was auch noch im 3. Gang spürbar ist. Im DTC off Mode kann man es somit richtig krachen lassen.
    Selbst Sportauto schreibt im Testbericht "Ohne elektronische Fahrhilfen scharrt der Sportskerl in den ersten
    beiden Gängen beim scharfen Beschleunigen mit den Hinterrädern." --> Link

hab ihr das nur im standgas oder auch wenn ihr bei sehr niedriger drehzahl (zwischen 800 und 1100 z.B.) in einem hohen gang dahinrollt und die geschwindigkeit haltet bzw. minimal beschleunigt?

da ist meiner momentan (v.a. wenn kalt) etwas zickig...

Bei 550U/min ist das normal, hat ein jeder, die Nadel bleibt dabei ruhig.
    Im Fahrbetrieb ist nichts merkbar.

wenn ihr von "räder drehen durch" schreibt, dann meint ihr aber höchstens ein kleines quietschen wenn ihr den 2. gang reinwürgt, oder? ;) :D
    wenn das hier jemand liest der keine ahnung hat dann meint er ja der 335i müsste im serienzustand 2 schwarze striche von 0-150 ziehen.... :rolleyes:

Bei mir habe ich fast permanent Schlupf im 2. wenn voll drauflatsche, im 3. merke ich es auch noch, habe aber einen Handschalter. Mit abgeschlatenen DSC könnte ich auf den Asphalt schreiben. ;) Fahre die serien Bridgestone RFT Bereifung.
    Mit dem Cabrio Automaten schaffe ich das nicht.

Ok, dank dem Video kann ich mir endlich vorstellen was dein Problem ist.

Die Verzögerung ist nicht normal und hat auch nichts mit der neuesten Software zu tun. Ich habe das Coupe als Schalter und eine Cabrio Variante haben wir als Automaten.
    Also ab zum Händler, da hat's definitiv was. Vielleicht haben's eine eingene Version für Wastgeteprobleme in der Lade, oder es liegt am DSG?! ;)

Zudem ich kenne ja beide Motoren der aktuellen FZ sehr gut (X3 3.5i). Die meisten kritisieren jetzt schon ein FZ, dass sie kennen nicht kennen 8|und meist auch nie kennen werden :D .

Was willst du mit deiner fahrenden Schrankwand? Der braucht von 0-200 6sec länger als der E9x, das sind Welten, von wegen FZG kennen. ;)

Weiters schlage ich vor, uns wieder dem Ursprungsthema zu widmen, bevor es unübersichtlich wird.

Befürchtungen bezüglich eines V6 im BMW M3 F30 / F80 können nach unseren Informationen ad acta gelegt werden.
    BMW und V6 :?: :?: :?: Hääääää ?(

Gruß Markus

So ist es, es wird wieder ein R6, das Aushängeschild von BMW.