Michael? Bist du es? Bist du jetzt doch vom Trans Am auf den E90 umgestiegen.
Jetzt hast du zu deiner Lederjacke auch noch fettes Lederinterieur, Luxus pur!
Beiträge von BMW_335i
-
-
Ich persönlich würde es nicht für eine Lösung halten, wenn ich von jetzt an immer mit den knüppelharten RFT Reifen rum fahren müsste, die auch noch jedes mal 200€ mehr kosten. Der Sicherheitsgewinn ist ja ehrlich gesagt zu vernachlässigen, wenn es bei M3/Porsche/Lamborgini und ALLEN anderen Herstellern auch mit non-RFT gut zu funktionieren scheint.
Hier muß ganz klar zwischen RFT Reifen der 1. und neuesten Generation unterschieden werden, dazwischen liegen nämlich Welten beim Abrollkomfort.
Der Mehrpreis zu non RFT ist meiner Ansicht nach auch nicht gerechtfertigt. -
Das ist absoluter Quatsch. Ich fahre genau deine Dimensionen 225/255 18" und die Hankook Icebear W300. Auch bei 250km/h habe ich absolut keinerlei Probleme. Mit den Bridgestone-Runflat, die ich vorher drauf hatte, ist der Wagen jeder Spurrille nachgelaufen. Nun ist ruhe und ich mit den Hankook non-Runflat absolut zufrieden. Sommer wie Winter
Edit: Sportliche Fahrweise ist bei mir immer inlusive
Glaube auch eher an einen schlechten Reifensatz oder sind die vielleicht laufrichtungsgebunden und falsch montiert worden?!
-
Warum fährst Du dann noch nicht Hankook?
Weil ich auf Parameter wie das getestete FZG (Gewicht, Front, Heck oder Allradgetrieben), Dimension und Geschwindigkeitsindex achte. Zum Hankook Winterreifen kann ich nicht viel sagen, da für mein Winterauto der Dunlop Winter Sport 3D am besten geeignet ist/war.
Wenn andere im Forum keine Probleme damit haben hast du vielleicht mit deinen Pech gehabt, einschicken und analysieren lassen.
-
Ich kann das schon glauben das es an den Reifen liegt. Wenn ich mit dem Fuß gegen die Flanken der Hankooks drücke, gibt diese nach und der Wagen wackelt. Bei den RFT passiert nichts. Unabhängig vom Luftdruck!
Nur RFT Reifen haben steinharte Reifenflanken! Daher rollen die auch härter ab und neigen dazu, sich auf der Innenseite stärker abzufahren.
Ich für meinen Teil setze immer auf eine der Top3 Reifenmarken die von AMS ermittelt werden. Hatte auch schon die Möglichkeit 2-3 Marken hintereinander auf einem meiner FZGe zu testen und mein Empfinden hat sich immer mit dem der Autozeitschrift gedeckt.
Ich habe einmal für einen Falken low kost Reifen mein Lehrgeld bezahlt, der war bei Regen gemeingefährlich zu fahren. -
-
-
nun ja, das kann man wie immer sehen wie man will. was du mit deinem geld machst ist ja auch deine sache, also kannst du alle 2-3 jahre ein neues auto kaufen, keine frage.
meine aussage mit der hilfe für den brief bezog sich auf den TE, nicht auf dichIch kaufe mir auch nicht alle 2-3 Jahre ein neues Auto.
Sorry, dass ich mit meiner Antwort etwas über's Ziel hinausgeschossen bin!
-
und wieder andere (hersteller) bieten nochmal fast doppelt so lange (freiwillig) garantie auf ihre fahrzeuge.
mit 4 jahren und 80.000km sollte der wagen jedenfalls noch unter die kulanz fallen, sofern alle services regelmäßig beimerledigt wurden.
Dann sollte auch bei diesen gekauft werden, die Jammerei wie teuer doch so eine Reparatur ist und wie bei einem Premiumfzg überhaupt etwas kaputt gehen kann bringt doch nichts.
kleiner tipp von mir, nicht böse gemeint: lass dir beim schreiben auf jeden fall helfen.
Nimm es mir nicht übel, aber Leute die mit hoher Wahrscheinlichkeit einiges von mir lernen könnten, brauchen mir keine Ratschläge zu erteilen.
Erkundige dich einmal was unter Kulanz zu verstehen ist. Nein, es ist nicht das erweiterte Garantiepaket von BMW. -
Hab erst 80tkm drauf und auto ist erst 4 jahre alt wie kann sowas passieren das mein lg öl verliert muss glaub direkt an bmw brief schreinen und den fehler mitteilen sollen auf kulanz reparieren habe kein bock nochmal 1000? reinzustecken
Erst ist gut, bei dem km Stand verkaufen andere ihr FZG.
Bin schon gespannt ob dir BMW überhaupt antwortet.