Beiträge von BMW_335i

Da muss ich Bada zustimmen, es wird wie immer die berühmte Cash-Cow werden, wie auch seine Vorgänger :thumbsup:
    Und Vergleichstests zwischen A4 Facelift und F30 fallen alle zu gunsten des F30 aus, BMW hat mit dem neuen 3er mehr als nur gut vorgelegt :thumbup:

Davon bin ich überzeugt. Die 911er Serie verkauft sich gerade wegen der zumindest optisch gering ausfallenden Änderungen so gut.
    Ob ein paar kleine Modifikation einen sofortigen Umstieg rechtfertigen, soll und muß jeder für sich selbst beurteilen. ;)
    Spätestens wenn das "alte" Modell genügend km am Tacho stehen hat, wird der Nachfolger zur logischen Alternative.

In Wirklichkeit und damit wiederhole ich mich, ist der F30 nicht mehr als ein Facelift vom E90. Abgesehen von Lichter und Interieur sticht einem nichts neues ins Auge. Ich warte einmal auf den großen Wurf beim 4er, Limos haben mich ohnehin nie vom Hocker gehauen. ;)

was mich etwas wundert ist, das der scheiß BC nicht einfach klartext spricht und sagt "wasserpumpe defekt, langsame weiterfahrt möglich, umgehend reparieren lassen". nein, man muss erst über das veränderte lüftergeräusch darauf aufmerksam gemacht werden und den fehler selbst auslesen. wenn das einem "normalo" passiert hat er den wagen sofort in einen ZKD-schaden gefahren. :thumbdown:

Steht eindeutig im Fehlerspeicher, daß die Wasserpumpe defekt ist. Die 111Grad Wassertemp. sind sehr hoch, laß beim Tausch gleich die Zylinderkopfdichtung prüfen! Dein Bordcomputer müßte dir da schon eine Warnmeldung ausgegeben haben. ?(

Bei mir hält sich die Begeisterung in Grenzen.
    Von außen betrachtet erwartet man bei dem Jausenbrett und der Folierung einen kompromißlosen Sportler was hier defakto leider nicht der Fall ist. Automatik und Navi sind hier so passend wie Kotschützer und Gepäckträger auf einem Rennrad. ;)

Der Sound der Akrapovic Anlage ohne MSD würde mich allerdings interessieren.

Der Öldruck ist von Parametern wie Öltemperatur, Drehzahl und Öl abhängig.
    Nachdem bei meinem 2. FZG serienmäßig eine Öldruckanzeige verbaut ist, rate ich dir für ein aussagekräftiges Ergebnis zu folgedem
    Fahre deinen BMW bis ca. 100° Öltemperatur warm und merke dir den Öldruck bei Leerlaufdrehzahl. Die wird ohne Klima bei 550U/min vermutlich zwischen 1,2 und 1,8Bar liegen.

Du brauchst im übrigen keine Angst zu haben, da bei zu geringem Öldruck eine Warnmeldung ausgegeben wird! ;)